Hallo ihr Lieben!,
ich möchte gern unsere Tiger an die "Luft" lassen, mag aber nichts einzäunen.
Kennt jemand diese System wie oben bzw Link beschrieben und hat Erfahrungsberichte????
Bin über alle Antworten sehr dankbar!!
Lg waldfrau
http://www.katzespezial.de/shop/product_info.php?cPath=21&products_id=45
Hat jemand Erfahrung mit Petsafe Cat Fence Zaunsystem???
Also ich weiß nicht... einerseits Freiheit - schön, aber andererseits eine fragliche "Erziehungsmethode", von der ich nicht so viel halte, wenn ich ehrlich bin. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Hallo,
ich habe mir das mal in Ruhe durchgelesen und halte davon garnix!! Wir haben auch einen reinen Hauskater wo wir überleben wie wir es machen wenn wir Garten habe...
Und bevor ich sowas benutze lass ich ihn lieber im Haus... Das is für mich Tierquälerei!!
Ausserdem würde ich dem Ding bzw meinem Kater nicht trauen! Irgendwann ist ihm das egal und geht weiter (oder kommt anders über den Draht zb über nen Baum) und merkt das der Ton irgendwann vorbei ist! Und was ist dann?? Dann kommt er nimmer zurück weil der Strafreiz bwz Ton beginnt wenn er sich seinem Revier nährt!!!
Mir wurde vom Tierarzt empfohlen ihm nen Geschirr und ne Laufleine zukaufen, hört sich auch nicht viel besser an aber lieber das als Strafreiz oder Tonsignal was bestimmt nicht sehr angenehm ist!
Liebe Grüße
Teddy
(Sorry wenns bissel wirr geschrieben ist... Bin kurz davor ins Bett zu gehen!)