Kater schwer krank, was könnte es sein? Trinkt viel, frisst nicht, abgemagert, dicker Bauch, sehr ma

Hallo,

mein Kater ist 11Jahre alt. Er war immer aktiv, hat gut gefressen und ziemlich glücklich. Allerdings trinkt er seit etwa 4-6Wochen sehr viel.

Nun bekam er vor etwa 2Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am Hals, war sehr apathisch, nix mehr gefressen, abegemagert...ich bin zum Tierarzt, dieser tippte auf eine Entzündung im Mundraum, Antibiotikum gespritz, Fieber ging runter und dem Kater ging es besser!
4Tage später wurde er operiert, ein abgebrochener Zahn(Wurzel) gezogen und Zahnstein entfernt.

Am Tag der Op und dem folgenden Tag ging es ihm gut, gut gefressen etc...
Dann wurde es immer schlimmer, nix mehr richtig gefressen, sehr schwach, apathisch, hat sich zurückgezogen! Trinkt immer noch sehr viel!

Habe auf postoperative Schmerzen getippt und ihm das Essen ganz klein gemacht, so hat er immer mal etwas gegessen, aber er ist abgemagert, richtig ausgemergelt und schwach. Er schafft es nicht mal mehr, sich zu putzen.
Einen Tag ging das so, heute bin ich zum Tierarzt.

Fieber (40Grad) und einen offensichtlich ganz geschwollen Bauch (vielleicht Wasser drin)???? Haben erstmal Blut genommen und ich hoffe morgen die Ergebnisse zu bekommen!
Er hat eine Entwässerungsspritze, Antibiotika, Aufbaumittel bekommen und Diätfutter. Futter hat er etwa 150g gegessen, 5mal in 12Stunden uriniert, der Bauch ist immer noch dick und er ist immer noch schwach!

Das zentrifugierte Blut zeigte im oberen Fettbereich eine weiße feste trübe Masse, normalerweise ist das wohl bernsteinfarben und durchsichtig???

Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrungen? Vielleicht ähnliche Symptome? Bei der Op vielleicht irgendetwas schiefgegangen?

Die TÄ tippt auf eine Entzündung (Leber, Niere) und/oder Diabetis und/oder Herzproblem? Mein Papa (Humanmediziner-Anästhesist) eventuell Bauchfellentzündung wegen Fehler bei Narkose (ferndiagnose)??? Wird die Narkose in den Bauch gegeben?