Hallöle,
unser kaninchen is jetzt 1,5 jahre alt und wurde immer in der wohnung gehalten (letzten sommer immer wieder mal nach draußen tagsüber)...
jetzt möchte ich ihn aber auch gern nachts draußen lassen... er hat dort den ganzen balkon für sich allein.. richtig schön auslauf.. ein großes häuschen mit ganz viel stroh... seine toilettenbox, fressen und wasser.. aber es ist eben nur ein balkon.. also kein gras... er ist so einigermaßen windgeschützt mit sperrholzplatten auf 2 seiten (3. seite is die hauswand und die freie seite steht das häuschen davor)...
ab wann kann ich ihn denn nachts draußen lassen? oder soll ich ihn generell unter diesen bedingungen nicht draußen lassen? oder wäre es besser, wenn ich dann die kunststoffschale von seinem käfig mit rausstelle?
Gruß
Yanni
Kaninchen nachts nach draußen?
1. Sind Kaninchen keine Einzelgänger *tztz*
2. Würde ich ihn, wenn er es nicht gewohnt ist, jetzt nmoch nicht raustun, erst wenns wärmer ist und dann auch noch nicht nachts...
3. Muss unbedingt was auf de Balkon, auf dem puren Untergrund holt er sich schnell was...
Hallo,
ich habe zwei Kaninchen, die draussen leben, auch im Winter. Aber:
Sie waren schon immer draussen (auch schon im Tierheim) , d.h., der Körper passt sich an und sie bekommen ein Winterfell, wenn es zum Herbst hin kälter wird. Tust Du ein Kaninchen einfach so raus, solange es nachts nicht schön mild ist, ist das ein ganz schöner Schock und Kaninchen sind ja da auch recht empfindlich!
Ich würde warten bis zum Sommer! Und ich würde unter den Auslauf eine dicke Styroporplatte legen (halt so abdecken, dass sie nicht gefressen werden kann , z.B. mit Maschendraht), dann ist es schön warm unterm Popo . Wichtig ist auch, dass es keinen Durchzug gibt, da werden die Kerlchen schnell krank. Ausserdem sollten natürlich ganz viel Stroh zum kuscheln und eine warme Hütte da sein.
LG
Katja
Hallo!
Habe mir grade 2 (7 wochen) Zwergkaninchen gekauft! Sie waren vorher immer drinne bei mir sind sie jetzt draussen unter der tarasse und fühlen sich wohl! Haupstsache genung stroh und einstreu drinne! Dann müsste das gehen!
Lg yvonne