Hallo!
Wie schon im Titel geschrieben, ist unsere Katze seit Anfang Februar rollig. Ich dreh hier echt bald durch!
Als wenn sie geahnt hätte, daß Mitte Feb. der Termin beim Tierarzt zwecks kastration ansteht.
Der Tierarzt hat uns da gesagt, kastrieren tut er nur, wenn sie nicht mehr rollig ist. Nur wann ist das???
Fast täglich muß ich markierte Stellen reinigen, die Tierhandlung freut sich sicher schon, weil ich so oft den Enzymreiniger kaufe, damit der Geruch raus geht. Tagtäglich das stundenlange Maunzen, eigentlich schon schreien... Ich wundere mich nur, daß sich bis jetzt noch kein Nachbar beschwert hat. Ich könnte es jedenfalls gut verstehen, ich bin ja selber schon mit den Nerven runter. Solchen Streß hatte ich noch nicht mal mit meinen Kindern, als die noch in der Schreiphase waren.
Leider bin ich davon aus gegangen, daß ich mit meinem Tierarzttermin noch nicht zu spät dran bin, da Miez ja erst am 2. April ein Jahr alt geworden ist.
Mein Mann ist schon soweit, die Katze wegzugeben.
Kann man Katzen wirklich erst nach der Rolligkeit kastrieren lassen? Wenn ja, für wie lange könnte dieser Zustand evtl. noch anhalten?
Achja, es ist wirklich ein reines markieren. Sämtliche anderen "Geschäfte" erledigt sie fein brav auf dem Katzenklo. Damit hatte ich auch noch nicht einen Tag ein Problem.
Vielen Dank für eure Antworten
Nervzwerg mit
Katze "dauerrollig"-ich dreh bald durch
ruf mal ein paar andere tierärtze in deinem umkreis an! wirst bestimmt einen finden der die katze auch rollig kastriert! und der momentane zustand ist weder für die katze noch für euch angehnehm!! warum will er sie denn nicht kastrieren??
LG alex
Hallo Nervzwerg,
bitte mach das auf keinen Fall wenn sie rollig ist!!!
Unsere Tierärztin hat uns damals Tabletten mitgegeben. Die mußte ich eine Woche lang täglich geben.
Dann war die Rolligkeit weg und wir konnten sie endlich kastrieren lassen.
Bitte suche Dir keinen Tierarzt, der das auch während der Rolligkeit macht. Er ist kein guter Tierarzt!!
LG
dd70
Also ich würde sie auch auf keinen Fall während der Rolligkeit kastrieren lassen.Soweit ich informiert bin,kann sie währenddessen auch sterben,weil alles sehr gut durchblutet ist.
Aber 100% weiß ich es nicht.
Wir warten auch auf das ende der Rolligkeit
Hi!
Ich würde sie auch nur im Notfall während der Rolligkeit kastrieren. Wie schon gesagt, die Eierstöcke und der Uterus sind jetzt super durchblutet und die Gefahr von Blutungen während der OP ist einfach größer.
Deine kleine könnte Zysten auf den Eierstöcken haben und deswegen dauerrollig sein.
Geh zum Tierarzt und hol dir die Pille für die Katze. Sie verhindert nicht nur die Rolligkeit bei regelmäßiger Einnahme, bei einer etwas anderen Dosierung unterbricht sie auch die Rolligkeit. und dann sofort Termin zur Kastration machen. Dein Tierarzt wird dir sagen wenn was besonderes mit den Eierstöcken war.
Grüße
Nicole
Hallo
Wir haben unsere Kätzin auch während der Rolligkeit kastriert und ihr gehts jetzt supi.
Der Tierarzt meinte, dass der Stress, den sie selber durch die Rolligkeit hat viel schlimmer für sie sei, als wenn man sie währenddem kastriert.
Alles Gute.
Liebe Grüsse
rumorosa