Angst wegen Maus in Wohnung

Hallo

Ich habe eine sehr Dringende Frage

Ich höre in Letzter zeit immer wieder geräusche in im Zimmer wo ich schlafe außer eine Wanduhr die tickt höre ich eben immer wieder geräusche
Ich habe nun sehr große angst das ne maus (Mäuse) in der wohnung sind

wir wohnen im 1 stock in einer Dachgeschosswohnung mit Holzdecke
Und ich habe mir schon gedacht ob die nicht auf den Dachboden sind
Nur hören sich die geräusche an wie als wenn sie in der Wohnung währen also nur in den Zimmer wo ich schlafe
Die angst macht mich wahnsinnig und jede nacht wird zur Hölle

Es ist noch irgendwo Kot aufgetaucht oder es war auch noch nichts angefressen
Das Brot liegt in einen Frischhalte Beutel offen rum der war auch noch nie angefressen

Nun meine Frage meint Ihr man würde es merken wenn eine Maus (Mäuse) in der Wohnung währe außer eben geräusche?

Danke für eure antworten ich hoffe mir kann jemand Helfen

Diskussion stillgelegt

1

Wenn die Mäuse sich hinter der Wandvertäfelung aufhalten, wirst Du nicht viel Kot finden.

Geräusche sind aber schon ziemlich eindeutig für Mäuse. Stell doch einfach mal eine Falle auf. Nutella ist der beste Köder - ich spreche aus Erfahrung. Wir haben ein Mäuse-WG auf dem Dachboden.

LG

minimöller

Diskussion stillgelegt

2

in der wandvertäfelung heist aber nicht in der Wohung oder?

Diskussion stillgelegt

3

Nein, nicht zwangsläufig. Aber der Weg dahin ist ja nicht mehr weit, oder?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Mäuse...Marder...Siebenschläfer....Vögel... all das kann für solche Geräusche verantwortlich sein, da hilft nur genaue Spurensuchen, notfalls mit Kammerjäger.

Allerdings solltest du dir selber immer wieder sagen das Mäuse definitiv kein Grund sind um Angst zu haben!!!!

lg

Andrea

Diskussion stillgelegt

6

Hallo

Danke das ihr geschrieben habt
ich denke mir halt das wenn wirklich ne Maus in der Wohnung währe dann währe auch das Brot angefressen oder irgendwelche dinge am Boden die runtergeworfen würden oder Kot zu sehen

Diskussion stillgelegt

7

nicht zwangsläufig, wenn sie woanders genug zu fressen haben, haben sie vielleicht keinen Grund den gefährlichen Weg in die Wohnung zu nehmen.

Tatsache ist das eine Maus nie alleine ist!
Wenn sie nur auf Erkundung ist...dann schon, aber wenn sie ständig zu hören ist, also nah wohnt, dann wird da rasch die ganze Sippschaft auftauchen.

Da Mäuse aber grundsätzlich viel mehr Angst vor dem Menschen haben, als der ängstlichste Mensch jemals vor ihnen hatte, werden sie den Weg quer durch die bewohnte Wohnung erstmal meiden...es sei denn das Futter wird knapp oder es lockt etwas besonders köstliches.

lg

Andrea

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich habe volles Verständnis, dass es unangenehm und eklig ist, aber warum hast Du ANGST?

Mäuse sind eigentlich recht sympathische Tiere, viel Familiensinn, stabile Verhältnisse, und das einzige was etwas Risiko birgt ist eben der Kot, in dem verschiedene Keime stecken können. aber solange man für die Putzarbeiten nach dem Befall Gummihandschuhe trägt besteht rein gar keine Gefahr.

Ich würde ja einfach den Kammerjäger rufen, einerseits weiß der gleich die typischen orte, andererseits kann der dann auch gleich was machen.

Übrigens klingen Marder, Waschbären, Vögel etc. ganz ähnlich.

Diskussion stillgelegt

11

Wir hatten jahrelang Mäuse in den Zwischenwänden und am Dachboden. Man hört es ziemlich eindeutig. Es ist ein leises getrappel.

Gaaaaaaaaanz anders als das Gerumpel dass ein Marder hinterlässt.

Geh doch mal auf den Dachboden und schau nach. Und stell eine Falle mit Nutella auf. Da fahren die wirklich total drauf ab.

Wären sie schon in der Wohnung würden die auch Leckerbissen die da rumliegen mitnehmen. Unsere Nachbarn hatten Mäuse in der Wohnung. Die machen selbst vor Tupperbehältern nicht halt.

Ansonsten mußt du mal an deiner Angst arbeiten. Ist halt wie manche Panik haben vor Spinnen und nicht mehr schlafen können wenn sie vorher ne Spinne hinter den Schrank haben huschen sehen. SIcher ziemlich normal aber mich würde es doch nerven und belasten.

Gruß Sabine

Diskussion stillgelegt

12

Stillgelegt: Crossposting. Bitte diskutiert in "Haushalt & Wohnen"weiter.

Diskussion stillgelegt