Hallo!
wir haben einen Hund und ich gehöre zu denen, die alles mitnehmen, was Hündchen hinterlässt. Allerdings bin ich wohl hier in der Gegend die einzige, da überall Hundekot rumliegt.
Dazu muss ich sagen dass nirgendswo hier, wo man gassi geht Mülleimer rumstehen. Das heißt ich schleppe das Tütchen mit nach Hause und schmeiße es dann in unsere Mülltone.
Irgendwie regt mich das auf. Die Stadt beschwert sich, dass viel Hundekot rumliegt, aber keine Mülleimer weit und breit.
Kennt ihr das Problem? Schleppt ihr das Geschäftchen auch nach Hause?
Kann man sich beschweren?
GLG Maya
Wohin mit dem Tüttchen, wenn keine Mülleimer da sind?!
Hallo,
also wenn unsere Hunde bei uns in der Siedlung mal auf den Gehsteig machen, räume ich es auch weg und schleppe die Tüte mit nach Hause (bei unserem Leo können da schon mal gut 600 Gramm auf ein Mal rausflutschen). Kommt aber in der Regel nicht vor.
Wir gehen immer durch unsere Siedlung bis zum Berg bzw. zu einer großen Wiese. Bis da halten unsere beiden durch. Auf der Wiese dürfen die Hunde rennen. Hier mache ich allerdings auch nicht jeden Haufen weg - ich wüsste jetzt auch nicht unbedingt welcher von uns stammt. Sehe ich es eindeutig, dass es von uns kommt, packe ich es wieder in die Tüte und trage es mit mir rum bis ich an einem Abfall vorbeikomme.
Dort wo wir gehen gibt es verstreut 4 Abfalleimer - kenne ich alle schon .
Wenn wir woanders spazierengehen kann es durchaus passieren, dass ich die Tüte schon mal 2 Stunden mit mir herumtrage bzw. auch wieder mit nach Hause nehme.
Beschweren wird wohl wenig bringen, probieren kannst Du es ja mal.
LG
Caro
also wir wohnen mitten in der Stadt und hier sind die Gassigänge eher kurz, daher schleppe ich zum Glück nicht so lange ;)
Wenn wir aufs Land rausfahren, gehen wir in ein Waldstück und dort räume ich nichts weg, da ich der Meinung bin die Natur wird es schon regeln... Ich muss sagen unser Hund ist eher klein und die Haufen sind dementsprechend eher in Katzengröße
Ich finde es schon irgendwie erstaunlich, dass hier wirklich keine Mülleimer rumstehen, wobei so viele Hunde hier spazieren geführt werden und echt viel Hundekot rumliegt. Klar es ist keine Ausrede, dass keine Eimer rumstehen, aber wenn es mehr wären, am besten noch mit Tüten drin, wie in manchen Parks, wäre das Problem bestimmt nicht so stark ausgeprägt... oder?
LG
Hallo,
bei uns im Park stehen auf ein paar Meter einige Mülleimer. Verläßt man diesen sucht man lange. :(
Falls wir Glück haben, können wir die Tüten (unsere eigenen!) im Mülleimer vom Park lassen, andernfalls nehmen wir sie mit nach Hause.
Im Park steht auch ein Tütenspender, aber der wird sofort leer geräumt. :(
Wenn jeder immer nur nach Bedarf nehmen würde, würden die Dinger mind. 2 Wochen ausreichen. Aber nein.. einige sind sooo gierig.
Ich würde mal beim Ordnungsamt nachfragen.
LG
Rehlein
Ja du hast Recht, diese Tütenspender sind immer leer. Bei uns gibt es leider gar keine, aber bei unserem Tierarzt in der Nähe steht einer, der immer oder meisten leer ist...
Aber ich bin ja bereit meine eigene Tüte mitzunehmen, nur dass man die nach Hause schleppen muss ist irgendwie doof.. Das tun die meisten auch nicht... Naja
LG
Da muss ich mich schuldig bekennen!
Hier gibt es diese Tütenspender högst selten! Die Gemeinde bietet einen im Rathaus an... Das wars!
Also wenn wir dann mal da sind um Gelbe Säcke zu holen, dann nehme ich immer einen Vorrat an Tütchen mit!
Die verstaue ich in meiner Handtasche, damit ich immer welche dabei habe^^
Du fragst hier wirklich, ob die Kackbeutel incl. Befüllung ordnungsgemäß weggeräumt werden???
Ich hoffe, Du erwartest keine ehrlichen Antworten... Obwohl, gerade hier bei Urbia tummeln sich NUR Vorzeigehundebesitzer, die NIEMALS den Hundekot liegenlasssen würden! Hier wird IMMER ALLES weggeräumt!
Also Schuld sind definitiv die anderen, die nicht hier bei Urbia angemeldet sind... diese unverschämten Banausen und Stadtverschmutzer..., tse!!!
Ok, ich werde unter diesen Beitrag keinen Haken zur E-Mail-Benachrichtigung setzen... ist vermutlich besser für's Gemüt...
mich hat es irgendwie nur interessiert ob a) auch andere Hundebesitzer ihre Tüten nach Hause schleppen wie ich, weil ich mir jedes Mal doof dabei vorkomme und b) ob das Müll-Eimer Problem allgemein bekannt ist...
Ich glaub der Hundebesitzer der nicht wegräumt würde sich hierzu so wie so nicht äußern, da er gar nicht betroffen ist ... (Ehrlich gesagt würde ich das nicht Mal verurteilen wenn einer sagen würde, mir ist das Tüten-Schleppen zu doof, ich lasse es liegen ... Ich habe ja zum Glück nicht so viel zu schleppen und nicht so weit, hehe)
LG
tust Du das echt in Deine Hausmülltonne? Ich hab das einmal gemacht und dann ist mir das Ding mit dem nächsten Müllbeutel, den ich draufgeworfen habe, aufgeplatzt
Habe aber auch das Glück, dass direkt schräg gegenüber vom Haus ein öfftl. Mülleimer ist. Wenn ich bis dahin mein Tütchen nicht losgeworden bin, kommt es da rein
Hallo,
das Problem habe ich äußerst selten. Im Ort haben wir tatsächlich engmaschig Hundetoiletten stehen und Mülleimer, und im Wald, wo ich meist spazieren gehe, macht meine Hündin nicht auf den Weg, sondern immer so abseits im Gebüsch, dass ich es nicht wegmache.
Irgendwie hat sie geschnallt, dass mitten auf dem Weg keine Toilette ist. Meist verkriecht sie sich sogar unter irgendwelche Büsche.
Ich gehe davon aus, dass Wildschweine und Rehe sich auch kein Tütchen ziehen.
Würde sie es auf den Weg machen, würde ich es mit einem Stock verbuddeln alles lieber als 2 Stunden mit Tütchen rumzulaufen.
Auf dem Weg liegen lassen finde ich allerdings auch mega-asozial.
Mitten in der Pampa, wo kein Weg ist, sondern Fuchs und Hase einander grüßen, finde ich nichts verwerfliches dran.
Gruß, liki
Du hast ja Glück, dass bei dir überall Mülleimer rumstehen... da träume ich von!
Ne im Wald wegzuräumen wäre auch zu krass selbst für Urbianer xD
ach mist, ich dachte, jetzt wäre ich verwegener als der Durchschnittsurbianer
Wieder nicht geklappt
Vielleicht lasse ich sie morgen mal auf die Wiese vor der Grundschule häufeln, mache es nicht weg und berichte dann hier
Ich würde das einfach mal bei Eurer Stadtverwaltung ansprechen.
Bei uns ist es so, dass mit 10 Minuten Umweg von überall in der Gemeinde aus solche Hundeeimer stehen. Ich lege mir die Gassirunde eben so, dass das passt und hau das Zeuch ansonsten in meine private Restmülltonne - im Winter deutlich lieber als im Sommer....
Seit ich in der Stadt wohne habe ich relativ viele Mülleimer unterwegs stehen, da geht es. Bei Durchfall oder auf Teilstücken, wo schon 20 Haufen auf 10 Metern Weg liegen (und mich keiner sieht) lasse ich es aber auch mal liegen.
2Stunden das Beutelchen mit mir rumschleppen, nein, da hätte ich auch keinen Bock...
Ich muss grad ziemlich schmunzeln über deinen Bericht!
Ich selber nehme den Kot immer dann mit, wenn er auf den Gehweg macht oder da wo er nicht machen darf, wie Parks oder so...
Im Wald oder auf Feldwegen, ja man muss nicht Päpstlicher sein als der Papst, da lass ich es liegen, zu mal er echt selten auf den Trampelpfad macht (dann mach ich es mit nem Stock o.ä. auf die Seite).
Warum ich schmunzle... Ich lebe auf dem Land! Hier gibt es bald genau so viele Hunde wie Einwohner^^ Auf jede Familie kommt min ein Hund... Doch leider sind wohl viele ziemlich dämlich! Sie packe die Häufchen ihrer Lieblinge, in diese Kotbeutel und dann... Schmeißen sie diese in den Wald, auf den Wegesrand usw...
Dann lieber den Haufen so liegen lassen, der verwest wenigstens...
hier gibts auch spezialisten die den kot in die tüte machen und dann die tüte in den wald schleudern.
da lass ich es doch lieber so im busch liegen.
andererseits verstehe ich es schon das es ärgerlich ist das es NIRGENDS die möglichkeit gibt sein tütchen los zu werden. hier verasagt meines erachtens die stadt. wir haben hier einen 5,5 km. parkrundweg, den nutzen sehr viele hundehalter, kein einziger mülleimer steht in diesen 5 km.
Hier gibt es eig nur Waldrunden, meist auf Trampelpfaden (wohne ziemlich sehr ländlich, naja Ländlicher gehts schon kaum noch)
Aber da gibt es auch null Mülleimer! Nur wenn man mal an einem Spielplatz vorbei kommt oder so!
Wenn der Hund dann doch auf den Weg macht, dann kann man es mit nem Taschentuch wegmachen und dieses dann in die Büsche schmeißen!
Vielleicht kann man ja mal bei der Stadt anfragen, ob man nicht mehr Mülleimer aufstellen kann! Ich mein bei euch im Park!
Hier im Wald ist das ehr überflüssig, da die Hunde eh im Busch machen (aber für die Menschen wäre es wohl angebrachter)
Hallo
Bei uns stehen fußläufig in maximal 10 Minuten erreichbar mindestens 3 Hundekotstationen, die immer mit Tüten befüllt (wahrscheinlich auch, weil manch Hundehalter seinen Hund fröhlich daneben kacken lässt und zu faul zum Bücken ist) sind und eigentlich finde ich auf unseren Gassiwegen auch immer passend mindestens einen Mülleimer, was nicht sonderlich schwer ist in einem Schulgebiet mit gefühlten 100 Bushaltestellen in der Nähe... Allerdings lege ich mir auch danach gezielt meine Wegstrecke zurecht, gehe also erstmal in Richtung dieser Mülleimer, wenn ich weiß, dass sie müssen könnte...
Wenn der Fall mal eintritt, dass sie ein Häufchen außerhalb dieser Mülleimerstrecken macht, nehm ich die Tüte natürlich mit nach Hause... Ich seh da auch nicht wirklich ein großes Problem drin...
Wenn es dich so sehr stört (wieso eigentlich, du trägst "es" doch in einer Tüte und nicht in der bloßen Hand?), ruf mal beim Ordnungsamt an und erkundige dich, ob nicht mehr Mülleimer aufgestellt werden können....
LG
Also, wenn unsere eigene Hunde damals oder manche Hunde, die wir babysitten, wirklich im Gebüsch unterwegs waren, dann bin ich auch nicht durch Hecken, um das Pfund Kot aufzulesen.
Auf die Strasse oder Gehweg haben sie nie gemacht, wäre das der Fall, würde ich wahrscheinlich nochmals zurückgehen und mit einer Wasserflasche nachspülen.
Neben oder auf Wald- und Feldwegen, auf Grasabschnitten immer aufgelesen. Notfalls auch auf das Feld gelaufen, falls es da passiert ist; die Bauern bauen dort entweder Gemüse an oder lassen die Rinder weiden und bei beiden Fällen ist Hundekot unpassend, eklig oder schädlich. Faul den Kothaufen zur Seite schieben, mache ich auch nicht,
Selten kam es vor, dass ich den Haufen echt nicht mehr gefunden habe. Da habe ich mich meistens geschämt. Wenn es dunkel war, hatten wir auch immer die Taschenlampe dabei.
Ich sehe hier bei uns auch kaum Hundehaufen, obwohl wir einige Hunde in der Nachbarschaft haben. Ich bin also definitiv nicht die einzige mit dieser Einstellung. Wir haben hier in 5 Minuten auch zwei Robidogs (http://de.wikipedia.org/wiki/Robidog), meistens zu Beginn und Ende einer beliebten Spazierrunde. Dann hat man immer Säckchen dabei,
Den Kot in eine normale Mülltonne zu werfen, finde ich widerlich... Auch Windeln in einer öffentlichen Mülltonne... Wenn ich daran denke, wie gerade im Sommer die Robidogs manchmal stinken.
Sollte ein Hund wirklich sich strategisch ungünstig erleichtert haben, habe ich es mitgenommen und neben die Haustüre gestellt und es wurde dann beim nächsten Spaziergang in wenigen Stunden wieder mitgenommen.