Unsere Katze aus dem Dachgeschoß gefallen

Hallo!

Unsere Katze ist heute morgen vom Balkon im Dachgeschoß gestürzt. Wir sind sofort mit ihr in die Tierklinik gefahren. Hat einen komplizierten Beinbruch, der nur operiert werden kann (es kommt ein Nagel hinein!). Hatten überhaupt Glück, dass sie überlebt hat, immerhin hat sie 5 Stockwerke überwunden! Und das alles am 7. Geburtstag meines Sohnes. Wir sind alle traurig und versuchen natürlich bei der Geb.feier ein fröhliches Gesicht aufzusetzen. Jetzt ist sie in der Tierklinik und wird 48h beobachtet, bevor sie operiert werden kann.
Der Arzt meint, dass sie wieder hergestellt werden kann.
Ich habe Angst, dass sie doch noch stirbt.
Wer erzählt mir beruhigende Geschichten, in denen es gutging?

J.

1

Ich kenne Geschichten, da sind Katzen aus dem 2. Stock gefallen und waren tot, andererseits gibt es auch Geschichten, wo Katzen aus dem 10 Stock (!!!) gefallen sind und sich nichts (!!!) getan haben.

Man kann das also nicht pauschal sagen.

Ich hoffe, dass Du dir jetzt ein Katzenschutznetz besorgst?!?

2

Ein Netz ist wirklich wichtig.

Unsere Katze ist mal ausm 3. Stock gefallen, sagen wir gerutscht. Wir wohnen in ner Dachgeschossewohnung und haben so Fenster, vor denen gleich das Dach ist. Auf jeden Fall wollte er lüften und hat dann vergessen, die Tür zuzumachen, damit Missy nicht reinkommt, weil sie ja liebend gerne am Fenster guckt. Naja ich bin dann reingekommen und dann sah ich nur noch ihren Schwanz und da es geregnet hatte, war das Dach wohl sehr glatt.

Mein Mann ist dann sofort runter und hat sie gesucht, ich bin oben geblieben weil ich dachte, sie wäre tot.

Er fand sie nicht also bin ich auch runter. Hab sie gerufen und dann kam sie miauend unter einem Strauch hervor.

Sind dann sofort zum TA, er hat ihr zur Vorsorge was gespritzt aber sie war fit wie ein Turnschuh.

Ich denke, dass eure Katze das überlebt, zumal der Arzt ja auch zuversichtlich ist.

Aber lasst euch das eine Lehre sein!

Alles Gute

3

Hallo,

mein Kater ist mal aus dem dritten Stock aus dem Fenster hinter einem Vogel hergesprungen. Das ist ihm auch gar nichts passiert, noch nichtmal eine Verstauchung oder so.

Wenn euer TA so zuversichtlich ist, dann würde ich mich daran festhalten! Immerhin habt ihr alles getan, was ihr für eure Katze machen konntet. Ein Katzenschutznetz würde ich mir aber trotzdem noch besorgen.

LG,
Silberknopf mit #katze und #baby inside

4

Hallo!

Eine Geschichte hab ich leider nicht, mir reicht es, dass meine MIttlere oft vor Ungeduld, oder Angst sie dürfe heut nimma raus, aus dem Schlafzimmerfenster springt und es ihr gut geht.

Wenn du wirklich eine oder 100 Geschichten hören willst, kann ich dir ein Forum empfehlen, in dem ich auch Jahre aktiv war und die sind voll nett und die Katzennarren. Übrigens auch bei anderen Hilfeleistungen suuuuuuuper.

Zum Thema zurück.

TÄ sind immer sehr vorsichtig mit Prognosen, aber wenn er sagt, das haut hin, dann haut das auch hin. Vertrau ihm.
Dass er das Katzerl erstmals beobachtet, ist schon mal ein positives Zeichen der Verantwortung.

Natürlich ist es für die Miez nicht so leicht, aber dort hat sie ihren Käfig, nicht viel Platz das Bein zu belasten und kann erstmal erholen. Das braucht sie jetzt auch.

Wünsch euch Alles Gute - die Miez wird schon noch.

LG Alex + Kater Conrad, Jeanny und STruppi

5

hallo
wir haben eine katze josefine , die war damals bei der mama von meinem mann , sie wurde von einem auto angefahren und mußte auch operriet werden , sie hatte einen beckenbruch und der schwanz war matsch . alle sagten sie werde es nicht schaffen , aber sie hat es geschaft#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf sie hat jetzt keinen schwanz mehr , der mußte amputiert werden und sir zieht ein bein hinter her , aber sie ist wieder voll fit #freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu sie springt auf fensterbänke und auf schränke und ist wieder ganz die alte nur ohne schwanz und das mit dem bein , aber der unfall ist jetzt 10 jahre her und sie ist top;-)

das wird schon wieder ich wünsche euch gaaaaaaaanz viel #klee


ganz liebe grüsse von silke mit#katze josefine und #hund susi

6

Mein Katerchen ist damals auch vom Dach gefallen, 5 Stockwerke..
Er musste operiert werden, hatte Beine und Schultergelenk gebrochen und zig Nägen und Schrauben in díe Knochen bekommen.
Ich dachte, dass er das im Leben nicht schafft.

Was soll ich sagen, er war hinterher noch frecher als vorher ;)
Und er konnte sich uneingeschränkt bewegen

7

Hallo Jasahe,

ich kann auch Geschichten erzählen! Unser Kater Kuno (ist leider nach 15 erlebnisreichen Jahren an Krebs gestorben) fiel aus dem 3. Stock auf den betonierten Innenhof. Er brach sich ein Bein und den Unterkiefer. Nach knapp einer Woche Klinikaufenthalt ging es ihm aber wieder gut. Er hatte es ohne nachhaltige Schäden überstanden.

Der Kater meiner Mutter ist aus dem 6.Stock gefallen, landete auf einem Beet mit Heckenpflanzen. Wir mußten ihn dann erst mal eine Weile auf dem Parkplatz suchen und fanden ihn schließlich unter einem Auto. Er hatte einen kleinen Milzriss, aber keine Knockenbrüche o.ä. Der Milzriss mußte dann von alleine heilen. Er war eine weile sehr ruhig, hat sich wenig bewegt, aber das kam dann nach einiger Zeit wieder und heute gehts ihm wieder blendend!

Also, mache dir keine Sorgen, trink einen #tasse und freue dich, dass alles relativ glimpflich verlaufen ist. Er wird bestimmt wieder ganz der Alte!

LG von mohmoh #blume

8

der kater eines freundes ist vom balkon im 4 stock gefallen und hat sich nicht verletzt. deine katze wir wieder, ein beibruch ist nicht so schlimm.

9

Hallo Jasahe,
aber gerne: Meine Katze ist mal angefahren worden, laut TA: "Volle Breitseite" Sie hat ein Stück vom Becken abgesplittert, was inoperabel war, hatte eine Gehirnerschütterung, Prellungen und Rippenquetschungen. Als ich sie fand - sie hatte sich noch bis in den Keller geschleppt - hatte sie noch eine Körpertemperatur von 35 Grad, also lebensgefährlich tief.
Der TA gab Schmerzmittel, stabilisierte den Kreislauf und ich legte sie zuhause unter Rotlicht. Nach 24 Stunden schnurrte sie das erste Mal, 10 Stunden später fraß sie ein wenig und inzwischen (10 Monate später) jagt sie wieder, klettert auf Bäume und ist topfit. Katzen sind zäh. Halte sie nur warm, das ist das Wichtigste und immer schön bekuscheln, streicheln, lieben, davon werden sie gesund.
Gute Besserung und berichte mal wieder, wie es ihr geht.
Mariella