Hallo...
Der Hund meiner Cousine soll plötzlich an nierenversagen gestorben sein. Ich kann mir das nicht vorstellen! Ich erzähle mal ein bisschen, vielleicht versteht ihr so meine Zweifel. Sie hatte arge Probleme mit dem Hund, weil er sehr aggressiv war Menschen gegenüber. Sie hat ihre Wut damals immer an dem Hund ausgelassen und irgendwann war es soweit , dass der Hund sich von niemanden mehr hat anfassen lassen! Selbst ihr gegenüber war er sehr aggressiv ( hat viele Menschen gebissen). Sie hat den Hund dann für einige Wochen zu einem "Trainer" gegeben und ihr wurde dann gesagt, dass der Hund es nicht mehr mag wenn man ihn anfassen will und er eher seine Ruhe will. Gut, Zwinger gebaut und dann konnte man sich damit gut arrangieren! Vor 1 Monat hat sie mir dann gesagt, dass sie sich einen 2ten Hund holen will! Ich meinte nur das sie es lieber lassen soll, da sie genug mit dem einen zu tun hat und daran arbeiten muss das, dass verhalten des Hundes nicht wieder schlechter wird. Einige Tage später rief sie mich an und fragte nach schlaftabletten wo sie die bekommt außer in der Apotheke. 1 Packung hatte sie sich schon besorgt aber sie wollte 2.Heute habe ich von meiner Schwester erfahren, dass der Hund plötzlich verstorben ist an nierenversagen?! Ich kann mir das nur schwer vorstellen.
Mache ich mir da zu viele negative Gedanken ???
LG
Hund meiner cousine gestorben
was bringt es, sich jetzt darüber Gedanken zu machen? Ein Hund wurde erlöst, so seh ich das
Erlöst? Indem er - vermutlich - mit Schlaftabletten "eingeschläfert" wurde (Und um diese Vermutung geht es ja wohl)?
Ob das stimmt ist ja immer noch dahingestellt, aber von "Erlösung" kann man da wohl nicht reden, wenn ein Mensch einen Hund erst versaut und dann wenn er stört umbringt!? da gobt es doch wesentlich einfachere und humanere Methoden. Aber eigene Verantwortung übernehmen ist ja in D aus der Mode gekommen... Hund funktioniert nicht? Naja, dann eben weg damit und einen Neuen her!
ich glaube, du schätzt mich völlig falsch ein. Klar, ich sehe das auch so, dass der Hund "im Weg war", gestört hat und weg musste. Ich finde das absolut schlimm! Aber jetzt, im nach hinein sich darüber Gedanken zu machen, das bringt nichts.
Besser ist es jetzt, Vorsorge zu betreiben, dass sich diese Frau nicht gleich wieder einen Hund holt. Um ihn dann wieder falsch zu erziehen.
So gesehen wurde der Hund wirklich erlöst. Auch wenn es nicht ok ist.
Was denkst du denn?
Das es nicht stimmt, was Sie erzählt hat?
Selbst wenn, kannst du es beweisen?
Außerdem, bringt es noch irgendwas?
Das arme Tier ist erlöst.
Gedanken würde ich mir machen, wenn Sie wieder einen Hund hat und der auch aggressiv wird. Dann stimmt wohl irgendwas mit Ihrem Verhalten gegenüber den Hunden nicht.
Dela
Hmm.Zu dem Verhalten Deiner Cousine bevor der Hund gestorben ist sag ich jetzt mal nichts ....ich an Deiner Stelle würde sie ganz direkt drauf ansprechen,was Deine Gedanken sind,und sie natürlich im Auge behalten wegen dem neuen Hund.
Danke für deine Antwort. Das werde ich auch machen, weil ich wirklich denke es ist so abgelaufen! Der Hund hat das nicht verdient, weil sie schließlich für sein verhalten verantwortlich war und er sich deswegen so entwickelt hat! Kein Tier hat es verdient zu sterben, weil Besitzer mit der Erziehung / dem Tier überfordert sind!
Hm ich hätte da auch meine berechtigten Zweifel erlich gesagt.
Würde jezze spontan denken sie hat den Hund mit Schlaftabletten eingeschläfert (wenn es so wäre bin ich froh das sie diese Methode gewählt hat und ihn nicht erschlagen hat) dennoch wäre es ein verstoss gegen das Tierschutzgesezt denn meines erachtens darf man das nicht einfach so machen nur ein Tierarzt dürfte das vorrausgesetzt das Tier wäre nicht mehr zu heilen und würde nur noch leiden.
Aber was bringtdas jezze noch klar könntest du Sie anzeigen auf den Verdacht hin aber nachweisen könnte man dies nur in dem man das arme Tier nun auch noch ausgraben und Obduzieren würde und das möchtest Du bestimmt auch nicht.
Ich würde sagen so leid mir das arme Tier tut denn Hunde sind wirklich sehr liebe und dankbare Wesen lass es sein Dir weiter Gedanken zu machen zünde für das arme Hündchen ne Kerze an und sag Dir er ist erlöst von dieser Person.
Schau nun das sie sich KEINESFALLS!!!!! wieder einen Hund oder anderes Tier zulegt und wenn doch behalte sie im Auge und sobald Du merkst es fängt wieder an MELDE ES DEM TIERSCHUTZBUND!!!!
Diese und das Ordnungsamt kümmern sich dann darum das dem Tier geholfen wird und es entfernt wird aus Ihrer Obhut sie würde dann vermutlich je nach schwere Grad ein Tierhalte Verbot bekommen.
glg