Hallo Ihr Lieben!
Wir wollten heute ein Widder-Zwergkaninichen kaufen!
Hatten uns eines ausgesuch im Tiergeschäft und die Verkäuferin meinte, sie verkaufe das Tier nicht an uns, weil wir es "alleine" halten wolten, sie verkaufe es nur als Päarchen.
Ich frage, warum das Tier hier alleine im Käfig sitzt, meinte sie, das Kaninchen hänge durch und würde die Woche wieder mit einem anderen Weibchen zusammen gesetzt werden, war bisher auch mit einem Weibchen zuammen.
Aber irgendjemand muß dieses Weibchen ja (allein?) gekauf haben, nur wir dürfen kein Widder-Zwergkaninchen ALLEINE kaufen udn sollen in diesem bekannten Tiergeschäft noch ein weiteres Kaninchen für 35 Euro!!! erstehen, um dieses haben zu dürfen.
Wir hatten jetzt 8 Jahre auch ein Widder-Kanichen alleine und das hat sich wohl gefühlt bei uns und bei den Kindern, ihm hat es an nix gefehjlt
Ist da eine Verkaufsstrategie dass man Kaninchen a´35 Euro nur im Doppelpack verkaufen darf?
Ist das richtig?
Wie wollen dieses Verkäuferinnen das nachvollziehen, wenn ich sage, ich habe schon eines zu hauseß
Wir waren heute echt ziemlcih "angepisst" haben hier einen riesigen Hasenkäfig selbstgebaut und dem Kanichen würde es gut bei uns gehene, haben usn und auch unsere beiden Kids in diese "schlappohrhäschen" verliebt und durften es nicht mitnehemn, weil wir kein zweites dazu genommen haben
IST das NORMAL???????
PS: Dem Tier wäre es echt sehr gut bei uns ergangen!
Wir wollten ein Zwergkaninchen kaufen :-(
Ja, es sollte normal sein denn Kaninchen sind Rudeltiere die freiwillig NIEMALS allein leben!
Und es ist schade dass Du Dich nicht ausreichend informiert hast bevor Du eines jahrelang allein gehalten hast denn kein Mensch kann die Artgenossen ersetzen.
"Hoffentlich folgen viele, sogenannte Tierhandlungen, diesem guten Beispiel und überlegen wenigstens ein wenig, unter welchen Bedingungen die Tiere eventuell leben müssen."
Da kann ich meiner Vorschreiberin nur recht geben.
LG, katzz
für die Verkäuferin!
für euch...
Kaninchen IMMER mindestens ZU ZWEIT !
So wohl wie es sich mit Artgenossen fühlt, fühlt es sich niemals mit Menschen!
Auch wenn ihr das gerne glauben wollt.
Nur weil es ruhig war und das Streicheln ertragen hat, bedeutet das nicht dass es zufrieden war!
Super, dass in dem Geschäft wenigstens versucht wird, eine halbwegs angemessene Haltung zu gewährleisten.
EInzelhaltung ist definitiv nicht artgerecht und Kaninchen keine Schmusetiere. Deine Kinder sind auch kein Ersatz für Artgenossen.
Gruß,
W
Hier in der Schweiz ist die dauerhafte Einzelhaltung von Kaninchen per Tierschutzgesetz verboten! Halter die dagegen verstossen können gebüsst werden und mit einem Tierhalteverbot belegt werden.
Es geht um die dauerhafte Einzelhaltung, nicht um Separierung für ein paar Tage (wie das im Zoofachhandel der Fall sein kann, oder bei Krankheit usw.).
"PS: Dem Tier wäre es echt sehr gut bei uns ergangen!"
Wäre es eben nicht, was ihr plant ist nichts anderes als Tierquälerei!
Nein, normal ist das Verhalten dieser Verkäuferin nicht. Leider.
Obwohl sie in meinen Augen zum Mitarbeiter des Tages gewählt werden sollte, weil sie sich so vorbildlich verhalten hat. Respekt meinerseits! Sie hat genau richtig gehandelt - im Sinne des Tieres und nicht im Sinne des Umsatzes.
Leider passiert das in deutschen Zoofachgeschäften viel zu wenig und ich bin echt total glücklich, dass es nicht nur schwarze Schafe unter den Verkäufern gibt!
Woher weißt Du, dass es Deinem Vorgängerkanninchen gut ging? Hat es mit Euch gesprochen?
Bitte mach es bei dem nächsten Tier besser und nehmt zwei Tiere. Dann ist auch der Weg frei für Euer Wunschwidderchen.
Nun ja vieleicht wurde das Weibchen zu einem anderen Tier verkauft. Und ja gute Tierhandlung das sie so handeln nehmt zwei oder lasst es.
Ihr wolltet es alleine halten und damit wäre es ihm gut gegangen? Und jetzt plant ihr ein Pärchen zu halten - denkt da bitte unbedingt an die Kastration...
und bitte informiert euch, schlimm genug dass ihr beim letzten Kaninchen 8 Jahre euren Kindern vorgelebt habt wie man sorglos Tiere quält weil man sich nicht informiert - armes Tier UND arme Kinder, die sowas lernen.
hallo
wieso informiert ihr euch nicht über eine artgerechte haltung der tiere? ...ist es in deinem interesse deinem kind falsch verstandene tierliebe nahe zu bringen??
kaninchen sind nunmal keine einzelgänger und sollten immer zu zweit gehalten werden, nie alleine!
ihr müsst ja keine 35 euro pro tier ausgeben im tiergeschäft. es werden viele kaninchen abgegeben oder sitzen im Tierheim.
und dieses "wir hatten 8 jahre....dem hasen gings gut" ist im höchsten maße dumm und naiv.
alles gute