Mit Welpe schon nach 2 Wochen kurz in Urlaub fahren?

Hallo,

wir haben seit dem Wochenende einen 3 Moante alten Welpen. Sie ist also noch in der Eingewöhnung bei uns.

Nun steht in 2 Wochen der 92. Geburtstag von meinem Opa an. Da wollten wir eigentlich hin fahren. Die Strecke dorthin ist nicht das Problem, es sind ca. 3 Stunden Fahrtzeit. Aber kann ich ihr das schon zutrauen?

Schon wieder eine neue Umgebung?

Wir würden sie bei meinen Eltern, die auch 2 Hunde haben integrieren können. Um ihr nahe zu sein, würden wir auch bei meinen Eltern übernachten, da die FeWo, in der wir sonst übernachten, nicht für Hunde geeignet ist.

Überfordere ich meinen Welpen mit so was?

Danke für eure Meinung.

#winke
alfa156

1

Ich würde es nicht machen, da ist viel zu viel Trubel durch die vielen fremden Menschen und Eindrücke...

Vielleicht hast du ja jemanden, den der Welpe kennt oder bis dahin kennenlernen kann, der bei euch daheim auf ihn aufpasst?

2

Alternativ bleiben wir eben zuhause und fahren ggfls. später mal hin.

Jemand anderem will ich sie auf keinen Fall anvertrauen. Sie muss ja erst zu uns volles Vertrauen fassen und sich im "Rudel" integrieren.

3

Also wahrscheinlich ist das nicht ganz optimal.

Wir hatten unseren Welpen aber auch von Anfang an mit auf Turnieren die wir übers Wochenende besuchten. Da war er auch mit und auch mit über Nacht. Hat er eigentlich super weggesteckt. Und hat sich gleich daran gewöhnt dass das halt bei uns so ist.

Denke das kann der schon mal ab wenn ihr ihn wirklich ganz ganz viel bei euch habt. Besser als jetzt gleich ein ganzes Wochenende weg von euch.

4

Welpen lernen jeden Tag was neues. Solange ihr als Bezugspersonen da seid, ihr zeigt, dass sie sich auf euch verlassen kann ist doch alles in Ordnung. Egal wo

5

Hallo,

wir hatten vor Jahren eine ähnliche Situation. Unser neuer Welpe war da und wir bekamen eine Einladung zu einer Hochzeit. Also sind wir mit Sack und Pack und kleiner Welpe zur dieser Hochzeitsfeier.

War alles kein Problem und ich glaube unser Hund wurde öfter fotografiert als das Brautpaar. Als unsere Kinder ins Bett sind, ging der Hund ebenfalls schlafen. Wir hatten ein Babyphon dabei und hat super geklappt.

Würde ich jederzeit wieder so machen.

LG Simone

6

Hallo,
wir haben unseren Hund von anfang an überall mit hin genommen wo es nur ging.
Somit hat er es alles auch für selbstverständlich kennen gelernt ;)
Lg

7

Noch mal schnell ein Nachtrag:

Weg geben kommt für uns auf gar keinen Fall in Frage.

Ich schwanke nur zwischen zuhause bleiben und hinfahren mit Hund.

Gruß
alfa156

8

Im Gegensatz zu anderen, sage ich dir mach es, du bist dabei du bist die Bezugsperson, ich finde es schlimmer den Hund jemand anderen zu geben an den er sich dann gewöhnt

10

>>Im Gegensatz zu anderen<<
zu welchen anderen?

13

Erste beitrag war gleich dagegen, andere #sorry

9

wenn der Hund kein Hund sondern ein Baby wäre.....würdest Du dann auch überlegen Zuhause zu bleiben???

Pack ihn ein und los gehts!
Seine Lieblingsdecke und seine bekannten Näpfe mitnehmen und gut ist.

11

Ich würde auch fahren, schließlich wird der Opa nicht so oft 92 ;o)
Wir haben unsere Hunde von Anfang an immer mitgeschleppt.

Solange ihr dabei seid, ist das doch OK.
Schließlich muss er sich auch an solchen Trubel gewöhnen - wie soll er es lernen, wenn nicht im Trubel selbst?

Feiert schön!

LG Stepke