Hi
Wir habennun zwei kleine sphynx katzen. Wir haben ein katzenklo mit klappe, die aber noch abmontiert ist, da sie sonst nicht ins klo können als streu nehmen wir das superfeine catsan (mensch ist das teuer!). Unser "problem"ist nun, dass wir noch drei meter nach dem katzenklo die steinchen aus dem klo liegen haben, da sie zwischen den pfoten hängenbleiben.
Was für streu nehmt ihr, oder ist das bei jedem streu? Ausserdem riecht es ziemlich. Die häufchen werden jeden tag rausgemacht, auch das verklumpte gepieselte, aber es müffelt trotzdem ziemlich. Wie oft muss das streu ausgewechselt werden?
Momentan steht das katzenklo noch zwischen küche und waschmaschinenraum, soll aber in den flur ausgelagert werden, sobald die beiden grösser sind un ddie klappe ran kann. Gewöhnen aie sich schnell um?
Danke schon mal für antworten
Lg conny
Katzenklo? Welches?
Hallo,
also,ich kaufe das katzenstreu vom dm.das ist ein kleiner sack für 4 euro, der hält bei mir mittlerweile 2 wochen.
ich habe etliche streus durchprobiert, und das war das erste mit dem ich zufrieden war.
so, das verteilen des streus hört bestimmt bal auf :)
mein kater hatte am anfang auch immer ein streumassaker im bad angerichtet, aber jetzt ist er 7 monate und es liegt kaum noch was ußerhalb des klos herum.
zum geruch: ja es mieft. seit meiner kastriert ist, riecht es kaum noch!ich habe auch immer alles gleich entfernt und trotzdem hats immer gestunken,sodass ich zweimal die woche das ganze klo gesäubert habe.
aber jetzt reicht es einmal in der woche, manchmal sogar nur alle zwei wochen,da er freigänger ist und sein klo nicht mehr so oft nutzt ;)
hoffe, ich konnte dir etwas helfen :)
Prima, ich bin ja froh, dass das streuen mal aufhört. Meine katzen werden hauskatzen bleiben, dh sie benutzen nur ihr katzenklo.
Kastriert wird der kater ende des jahres.
Danke dir auf jeden fall, dm werde ich mal begutachten.
Lg conny
Hallo,
wir haben Cats Best, das finde ich super. Es klumpt gut und riecht wenig.
Laut Packung muss man es nur alle 4-6 Wochen wechseln, ich mache es aber alle 2 Wochen. Man kann die Klumpen ins Klo werfen.
Der 10kg Sack kostet knapp 7 € bei Kaufland.
LG
ach ja, wir haben Langhaarkatzen, bei uns liegt das Streu in der ganzen Wohnung...
Das hört sich prima an. Kaufland ist bei uns in der nähe. Super vielen dank!
Conny
Ich verwende Cat`s Best Nature Gold. Das riecht praktisch gar nicht, man braucht die Grundfüllung nur sehr selten erneuern, und dadurchd ass es Pallets sind fliegt es auch nicht so weit.
Ist zwar ein wenig teurer, aber das ist es mir wirklich wert.
Wie klappt es denn mit den Beiden jetzt? Mögen sie sich?
ich habe nur die grossen gimpet katzenklos mit deckel. immer schon.
als streu verwende ich natures best, das klumpt super, ist geruchlich total unauffällig (will sagen es riecht nicht) und man kann es sogar im klo runterspülen (was aber wohl nur sinn macht, wenns nur 1 katze ist, nicht wie bei mir, drei)...
lg
Danke dir. Werde mich über die vielenverschiedenen nun mal informieren.
Lg conny
ich korrigiere: das katzenstreu das ich benutze (bzw meine katzen ) heisst cats best nature...
da sind wir ja schon drei mit dem gleichen Streu hintereinander
spricht fürs streu...
Hallo,
wir benutzen Thomas Katzenstreu, da kostet ein 20 l Sack 6,99 Euro. Es ist sogar kompostierbar und im Garten gut als Dünger zu verwenden. Wir wechseln immer so alle 10 - 12 Tag. Als wir noch 2 Kater hatten, haben wir alle 7 Tage gewechselt. Es richt, wirklich erst, wenn man es machen muss. Wenn man jeden Tag die Klümpchen bzw. die Heufchen raus holt, richt es garnicht. Obwohl ich es auch schon mal vergessen hatte, bzw. nicht dazu gekommen bin, hat man garnichts gerochen. Also das ist das beste was wir bis jetzt ausprobiert haben.
Dass das Katzenstreu in der Wohnung umherfliegt ist glaub ich von Katze / Kater zu Katze / Kater unterschiedlich. Unser Lacky, leider ist er schon tot, hat immer gegraben da konnte man nach jedem Katzenklobesuch den Flur komplett fegen. Bei unserem Teufel ist das garnicht. Da bleiben nicht mal die Körner an den Pfoten hängen.
Gibt es bei Kauflaund, Edeka, Marktkauf.
Liebe grüße claudi
Habe jetzt mal noch das cats best mal bestellt und probiere das aus. Danke dir aber,
Lg conny