Hört Euer Hund abgeleihnt grundsätzlich wenn Ihr ihn ruft?

Hallo!

Wir haben unsere Hündin von Anfang an mit Leckerli belohnt wenn sie auf Zuruf zu uns kam.Zuverlässig abrufbar ist sie allerdings bis heute nicht denn hat man keine Leckerlis dabei oder ist etwas Anderes spannender denkt sie gar nicht ans Zurückkommen.:-[

Sie ist allerdings erst knapp ein Jahr alt und ich denke mit viel Training wird es wohl irgendwann immer besser klappen vielleicht später ja auch ohne Leckerlis.

Mich würde deshalb mal interessieren wie es bei Euren Hunden mit dem Gehorsam aussieht wenn ihr sie ableint!

Hört Euer Hund abgeleint grundsätzlich wenn Ihr ihn ruft?

Anmelden und Abstimmen
9

Sicher sicher.die meisten Halter Schrein das ihr Hund hört.schwachsinn.nehmt doch bitte eure wauzies an die Leine und belästigt andere Menschen nicht mit euren Hunden.ich nerve euch doch auch nicht mit meinen Katzen.danke

11

Wat is los?

12

Naja unsere haben gehört.da kannst jetzt sagen was du willst....

weitere Kommentare laden
1

Ja, ich kann meine 5 Hunde ohne Leine laufen lassen, ich muss nur ein mal ALLE HIER rufen und sie kommen sofort!

2

Mittlerweile ich Jack zuverlässig abrufbar - aber das war ein weiter weg. Ich arbeite grundsätzlich ohne Leckerlies weil ich genau das vermeiden will dass er nur wegen Hunger gehorcht. bleib dran und werd ggf. ne ganze Ecke strenger!

3

Was hat du denn für einen Hund? Mach dich mal nicht verrückt. Mit einem Jahr ist nicht jeder Hund verlässlich.

Meine 3 sind unterschiedlich. Meine Border Collie Hündin ist total zuverlässlich und lässt sich egal ob Hund Reh oder sonstwas kommt abrufen. Bzw. würde farblich erst loslaufen ohne meine Erlaubnis. Genauso bei den Schafen und Ziegen. Mein Mix lässt sich überall abrufen aber rennt oft paar Meter los und guckt mich dann erst an. Deshalb bleibt die an engen Stellen an der Leine. Und dann der Youngster. 1Jahr alt und hormongesteuert. Der kostet mit gerade Nerven. Der lässt sich momentan bei fremden Hunden nicht abrufen weil jeder könnte ja ne läufige Hündin sein. Der ist dann aber auch nur da von der Leine wo ich das üben kann.

4

Ich sag mal, sie kommt in 95 Prozent der Fälle.

5

Huhu,

da kann ich garnix ankreuzen *lach* denn ich Leine meinen Hund nicht ab.

Hier herrscht genereller Leinenzwang und a) halte ich mich daran und b) hat meinen Hund einen wahnsinnigen Jagdtrieb.

Im Prinzip würde er hören, denke ich...gäbe es nun aber irgendetwas jagdbares in der Nähe, dann wäre er weg. Er vergisst seine Umwelt vollkommen wenn er einmal eine scheinbare Beute entdeckt hat, er würde also nicht weglaufen weil er weglaufen will, sondern weil er es höchstwahrscheinlich garnicht merken würde.

lg

Andrea

6

Nein, zuverlässig leider nicht (mehr), deshalb bleibt er angeleint!

LG

7

Auf Rufen nicht auf Pfiff schon.

Rehe kein Problem, bei Hase setzt Hirn aus.

Galgo Podenco Mix 7 1/2 Jahre alt.

LG Reina

33

"Rehe kein Problem, bei Hase setzt Hirn aus."

Kein Wunder bei der Mischung ;-) - genau so ist es ja bei beiden Rassen gewollt...

34

Genau.

Wird auch brav lebend vor unsere Füße gelegt. Einmal Hase und einmal Bisamratte. Angenehm ist, das es Sichtjäger sind. Ist Hase nicht mehr zu sehen, kommt Madame auf Pfiff auch zurück. Madame wird entgegen vieler Meinungen nicht im Rudel gehalten, dann wäre Freilauf nicht möglich.
Sie ist ein Traumhund,Windhunde können süchtig machen. Ich hoffe sie bringt dem Katerchen das Mäusejagen bei. Wobei ich die arge Befürchtung habe, die beiden sitzen demnächst gemeinsam im Garten und beobachten die Nachbarn bei der Gartenarbeit.

LG Reina

8

Ja natürlich.meine zwei haben sofort den rueckwaerdsgang eingelegt wenn mein Mann oder ich gerufen haben.musste ja auch so sein. Bin damals mit Kind im wagen Kleinkind UnD zwei schaeferhunden gelaufen.wir sind von Anfang an in die hundeshule.wenn ich einen Hund führe muss ich mich verlassen können das alles passt.