Hallo!
Wir haben auf einem Grundstück gebaut, auf dem vorher 4 große Bäume standen. Dort haben wohl immer Tauben genistet. Letztes Jahr haben sie dann bei uns unter dem Dach genistet - 2x - und die ganze Familie (8 Tauben) lebt nun bei uns im Garten und auf den Dächern der Nachbarhäuser.
Zuerst taten sie mir noch leid, weil wir ihnen ihr "Zuhause" nehmen mussten, aber inzwischen nervt uns - und auch die nachbarn - dieses ständige Gegurre (Vogelgesang wäre mir lieber)
Mein Mann ist schon so aggressiv, dass er sich am liebsten ein Luftgewehr kaufen würde
Gibt es nicht IRGENDWAS, das Tauben nicht mögen (wie dieser Marderschreck oder dieses Ding gegen Maulwürfe) dass sie vertreibt? In unmittelbarer Nähe sind Felder und viele Bäume, da wäre es doch viel schöner
Danke und LG
Wie Tauben dauerhaft verscheuchen?
1
2
Ja geil, ich danke dir, da packen wir uns gleich mehrere von auf´s Dach
3
nicht nur aufs Dach, sondern dorthin, wo die Tauben sich gerne aufhalten, in die Bäume etc.
Auf jeden Fall gut sichtbar
11
Wie wärs mit einer Katze?
12
Hier hat fast jeder Nachbar eine Katze und die bringen gar nichts.
13
Die "Saatkrähe" aus dem Link "Taubenschreck" funktioniert wirklich! Ist in Süd-England weit verbreitet und überall wo so ein Vieh hingestellt wird, sind auch keine Tauben in der unmittelbaren Umgebung
nur mal so nebenbei :-P