Hallo ich #lieben,
es steht ja eigentlich schon oben....unsere Nala ist jetzt seit gut 3 Monaten im Katzenhimmel, aber ich bin über ihren Tod immer noch nicht hinweg!
Wie schaffe ich das blos?
Wie schaffe ich es, das es nicht mehr SOOOOOO weh tut????
Ich weine immer noch fast täglich...sobald ich nur an sie denke könnte ich wieder !
Ist das denn normal????
Ich habe es ehrlich gesagt satt, das ich immer noch traurig bin...ich mag nicht mehr das es weh tut...und ich will auch nicht mehr weinen...aber ich wünsche sie mir mit jedem Tag ein bißchen mehr zurück!
Ich weiß sie wird nie nie nie mehr zu mir zurück kommen....
Oh Mann....wie seit ihr mit Eurer Trauer umgegangen, bzw. wie geht ihr damit um?
Bin ich bekloppt????
Wenn ich wieder meine Depris habe (was seit dem 24.01.06 ganz oft bei mir vorkommt) dann denke ich, sie war 10 jahre meine treuste Gefährtin..sie war meine BESTE Freundin...sie hat mich bedingunslos geliebt und mir das auch immer gezeigt...sie war mein Baby...und jetzt hat sie mich ALLEIN gelassen!!!!
Bitte versteht mich nicht falsch und lacht bitte auch nicht...aber momentan bin ich sauer..ja ich bin STINKSAUER auf sie weil sie mich allein gelassen hat!
So, ich habe euch jetzt genug die Laune verdorben, tut mir leid...aber das musste raus!
Vielleicht hilft ja darüber reden?!
Liebe Grüße
Eure traurige Fiby
3 Monate seit meine Katze tot ist..und es tut immer noch SO weh!!!!
hallo fiby
also zuerst einmal verdirbst du hier niemanden die laune . das du traurig bist und immer weinen mußt zeigt doch nur wie sehr du deine nala geliebt hast und es auch noch tust . die trauer gehört nun mal dazu und du mußt auch trauern um damit fertig zu werden . haustiere , egal welche sind unsere größten schätze . wie du schon sagtest sie lieben einem bedingungslos ohne wenn und aber , geben immer liebe und geborgenheit und wenn man so ein haustier gehen laßen muß , dann ist das wahnsinnig schmerzhaft für den der zurück bleibt . und bekloppt bist du ganz sicher nicht !!!! du bist wütend und verzweifelt , aber verständlich !!! wenn man trauert dann ist es auch normal das man wütend wird darauf das man jetzt alleine ist , also alles im grünen bereich . du mußt jetzt erstmal zur ruhe kommen , das heißt nicht das du abschalten sollst und so tun sollst als wäre nichts , trauern mußt du , und das sollst du auch . hast du vielleicht mal daran gedacht dir ein katzen.baby zu holen . nicht sofort . wenn du meinst das es der richtige zeitpunkt ist . das heißt ja nicht das du deine maus vergessen hast , aber vielleicht lindert es ein wenig deinen schmerz . du sollst die katze nicht als trost pflaster holen . nicht falsch verstehen . laß dich mal ganz dolle . denke mal darüber nach
alles alles liebe für dich
ganz liebe grüße silke
eine anzünde!
Trauer vergeht nie! Ich trauer um meinen Kater (16.07.2003) und um meine Dobermann Hündin (Ende 1996).
Am schlimmsten sind auch immer die Geburtstage!
Lass Dich !
LG Nicky und ihr kleiner Schnitzel
Hallo Fiby.
Meine Cleo ist mittlerweile 3,5 Jahre tot und ich muss immer noch weinen, wenn ich an Depri-Tagen an sie denke.
Sie musste am 06.10.2002 eingeschläfert werden, weil sie FIV- positiv war und das Virus 2 Tage vorher ausgebrochen war. Sie wurde innerhalb weniger Stunden blind. Es war einfach schrecklich. Meine Süße hatte soviel durchmachen müssen und es hat soooo lange gedauert, bis sie endlich Vertrauen zu mir gefasst hat und dann musste sie Zahnstein entfernt kriegen. Dadurch war ihr Imunsystem so beeinträchtigt, dass das Virus gewann.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass es für sie besser war, weil es kein Leben mehr für sie war.
Viel geholfen haben mir meine anderen Stinker. Aber keiner ist mir so lieb, wie meine Cleo, sie wird auch immer mein Ein und Alles bleiben.
Vielleicht hilft dir eine neue Katze. Geh mal, wenn du dich stark genug fühlst, ins Tierheim oder zum Katzenschutz und sieh dir die armen Geschöpfe an.
Ich kann nur sagen, Tigger, Ikarus, Sammy, Noxi, Titania und Elli haben mir wirklich sehr geholfen, mich abzulenken.
Mittlerweile ist auch Noxi (Noxeema Jackson ) im Katzenhimmel.
LG Katja
P.S: Es wird wirklich besser
Hi Fiby, Trauer ist ein ganz normaler Vorgang um mit dem Verlust umzugehen.
Ich habe schon viel um meine Katze geweint (und muss jetzt schon wieder schlucken). Dabei ist sie schon vier Jahre tot.
Passiert halt manchmal, wenn man wieder intensiv daran denkt. Und wütend war ich auch in einer Phase auf sie. Denn warum lief sie an jenem Morgen, völlig gegen ihre sonstigen Gewohnheiten, diesen Weg über die Straße!
Unsere neue Katze habe ich erst zwei Jahre nach dem Tod unserer ersten "erlaubt".
Lass die Trauer zu. Aber steiger dich nicht hinein! Denn auch wenn du es jetzt nicht hören willst. Aber da draußen wartet irgendwann wieder ein Stubentiger auf dich.
Unsere neue Katze hat meine erste nicht ersetzt. Sie hat sich einen neuen Platz im Herzen erobert.
Es gibt sicher Menschen, die solch eine Trauer um ein Tier nicht verstehen. Aber die können dann auch nie fühlen, was solch ein Leisetreter einem geben kann.
Lass dir Zeit.
LG maupe
Liebe Fiby!
Wenn man sein Tier so sehr geliebt hat, dann fehlt einfach ein Teil im leben!
Mein geliebterejunge Merlin mußte am 23.06.2005
eingeschläfert werden und ganz ehrlich, er fehlt mir immer noch sehr und ich bin immer noch unendlich traurig dass er nicht mehr da ist!
Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt als er ging schon schwanger und mußte für mein Baby stark sein,
und auch jetzt lenkt meine wundervolle Tochter mich viel ab,
aber wenn sie abends im Bett ist kommen mir oft die Tränen weil ich meinen kleinen Freund so sehr vermisse!
Er ist leider nur 9 Jahre alt geworden!
für meinen Merlin und alle anderen Tiere die von uns gehen mußten!
Ich wünsche Dir alles Liebe Anika