Mein Nachbar hasst meine Kätzchen

Hallo,

Ich bin gerade echt sauer. Ich komm heim und will mich ein bisschen um unseren Balkon kümmer, da streckt unser Nqchbar sein Kopf zu uns rüber und blubbert mich unfreundlich voll. Ich soll meine Katzen reinholen und nur noch nachts rauslassen, weil dieser eine Vogel immer morgens und abends so laut pieps. Die Katzen würden das Tier ganz verrückt machen, denn letztes Jahr hätte genau dieser Vogel nicht gepiepst...#kratz

Ja das Tier ist wirklich nervig, aber ich habe ihm erklären wollen, dass dieser doofe Vogel nicht wegen den Katzen so ein Rabatz macht, sondern weil Vögel zu der Zeit nun mal korgens und abends piepen, der wird Junge haben oder was weiss ich...

Dann macht er mich noch doof an, weil ich gesagt habe, dass mit Katzen und Vögeln sei ausserdem normal, er meinte Katzen wären total unnatürlich...#klatsch

Wir sind echt unkomplizierte Nachbarn, keine Musik, keine Party, einen schön gepflegten Balkon...hier wohnte vorher n Messi...also was will der Typ...

Er hat auch gleich beim Vermieter angerufen und hat sich beschwert, hab es ja auf dem Balkon gehört...und schreit aus der Wohnung ich soll die Mistviehcher reinholen...

Er versucht auch ständig die Katzen zu verschrecken...so ein richtiger Knerzkopf, was der uns schon wegen Nichtigkeiten beim Vermieter angeschissen hat, dass nervt echt...

Übrigends...ich blieb bis zum Sonnenuntergang draußen und wie von Zauberhand wurde der Vogel, trotz Katzen draußen, still als die Sonne anfing unterzugehen, was für ein Wunder...:-[

Ich weiss echt nicht was ich machen soll...#zitter

Lg

1

So ganz unrecht hat Dein Nachbar nicht.

Vögel sind laut um den Fressfeind Katze zu vertreiben. das ist eben so, dass Vögel schimpfen wenn sich Katzen rund um ihr Nest herum treiben.

Und Katzen sind zwar irgendwo normal, aber nicht in diesen Mengen. Von Natur aus gäbe es nur so viele Katzen, wie sie eben Nahrung finden - aber Dank Whiskas gibt es wesentlich mehr Katzen, die Reviere werden voller, und die gut genährten Katzen werden zur ernsten Bedrohung der Wildtiere. Es sind einfach viel zu viel Katzen, und auch wenn die Vögel fast ausgerottet werden gibt es immer noch zu viele Katzen. die verhungern ja nicht, wenn es keine Vögel mehr gibt.

Deine Katzen setzen also durchaus Vögel in Stress, und wenn die Jungvögel flügge werden und da einige Tage brauchen, bis sie sicher fliegen können, werden auch deine Katzen sicher ein paar Jungvögel erbeuten, nachdem deren Eltern monatelang ihre ganze Energie in die Aufzucht gesteckt haben...

wenn Du Verantwortung trägst, mach Dich schlau wann die Vögel in der Gegend flügge werden und halte Deine Katzen da über den Tag drinnen, lass sie eben ein paar Wochen wirklich nur nachts raus, wenn die Vögel (hoffentlich auch die Nestlinge) im sicheren Geäst von Bäumen schlafen.

2

Meine zwei sind die einzigen Katzen hier und die Vögel sogar so sehr eine Plage, dass das Füttern im Mietvertrag verboten ist. Dieser eine Vogel quakt beim Sonnenaufgang und kurz vor Sonnenuntergang...egal ob Katzen da sind oder nicht...

Ich hoffe ja fast, dass die Katzen ihm fangen, aber das machen se ja nicht...

3

Sie soll ihre Katzen einsperren weil die Jungvögel flügge werden? DAS soll sie mal ihren Miezen erklären, werde die ganz sicher verstehen.
Zumal nich jede Katze auch Vögeln nachstellt. Ich habe vier Freigänger und nich ein einziger davon hat schon mal einen Vogel gekröpft. Dabei haben wir Schwalben unterm Dach, zig Nistkästen an den umliegenden Bäumen, ect.

Man muss auch mal ein wenig realistisch bleiben. Es ist einfach der Lauf der Dinge, dass manche Müh umsonst war. Das is nich nur bei den lieben Vöglein so, sondern auch anders wo. Maderkinder oder Frischlinge werden überfahren. Sollen dann die Autofahrer auch nur noch zu einer bestimmten Zeit die Straßen nutzen dürfen?

weitere Kommentare laden
8

Tja du hasst den Vogel er die Katzen, vielleicht fressen die Katzen den Vogel und die Katzen hauen ab dann habt Ihr beide eure Ruhe. Ihr schenkt euch ehrlich gesagt nichts.....

11

Die katzen sollen doch nicht abhauen, dass sind meine.

Und nein ich hasse keine Vögel, meinetwegen sollen sie schön zwitscher ...aber so wie der Vogel abgeht...wie ne Alarmanlage...ich denke auch das Amseln jetzt nicht gerade vom Aussterben bedroht simd sollten die Katze mal eine fangen...

Lg

12

Mistviecher hört sich nicht besonders Liebevoll an ;-) Und die Vögel machen das weil deine Katzen sie wild machen, meine Hunde bellen auch wegen den Nachbarskatzen die laufen bei uns auf und ab, und wenn die sich beschweren würden würde ich nur lachen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo france17,
ich kann dich sehr gut verstehen. Solche Nachbarn habe ich auch, bloß mit dem Unterschied das diese Nachbarn Steine und Stöcke auf meine Katzen werfen um sie zu vertreiben. Sie haben dieselbe Ansicht wie dein Nachbar! Sie schützen damit die Ratten die sie in ihrem Kompost züchten. ( Und nein, es sind keine Hausratten sondern die, die in der freien Natur entstehen und leben). Letztins haben wir zum lüften unsere Terassentür offen gelassen und hatten danach eíne Ratte im Wohnzimmer. Pfui! :-( Wegen den Vögeln die bei meinen Nachbarn im Garten und bei uns nisten haben sie sich auch schon beschwert! Allerdings jagen meine beiden Katzen keine Vögel. (Soweit ich das mitbekomme!) Die Vögel beschweren sich natürlich trotzdem :-) Meinen Mann und mich stört das allerdings nicht und es lässt sich leicht ausblenden! Das einzige das uns stört sind unsere Nachbarn!!! :-D;-)

16

Hallo,

also das was dein Nachbar macht ist ja schon Tierquälerei, da würde ich echt an die Decke gehen... Naja was will er beim Vermieter erreichen, ich hoffe mal, dass da nichts kommt.

In 2 Jahren ziehen wir auch wieder.aus...wenn das Baby da ist kann ich mich ja auch nicht einschließen, wenn es ihm zu sehr schreit...da bin ich ja schon gespannt.. :-P

LG

24

Beobachtest du sie minütlich #rofl #sorry

Deine Nachbarn kann ich mit den Ratten null verstehen würde ich Ignorieren, werf doch auch mal Steine da rein, bzw. melde es dem Ordnungsamt das kann doch nicht wahr sein.

Zu den Vögeln das ist ärgerlich aber kann man nicht verhindern, das Katzen auch mal Wildvögel holen, im Falle der TE naja stellen beide sich dämlich an -----

19

Hi,

stell dir vor, hier in unserer Gegend wimmelt es von Katzen und oh Wunder: die Vögel hören jeden Abend auf zu zwitschern und fangen im Morgengrauen wieder an, völlig unabhängig von den Katzen. Ist doch ein ganz normales Verhalten bei Vögeln. Und klar zetern sie rum, wennn sie ihr Nest bedroht sehen, aber manche haben eben auch ein durchdringendes Organ.

Wir haben hier Nachtigallen. Wahnsinn was für laute Töne aus den kleinen Tierchen rauskommen! Aber gerade nachts wirkt es eh noch lauter, wenn eben sonst weniger Nebengeräusche da sind. Genauso auch in der Morgendämmerung wenn alle anfangen zu zwitschern.

Also lass dich vom Nachbarn nicht kirre machen.

LG juju

20

Lass ihn quatschen .... Was willst du sonst tun? Streiten bringt auch nichts. Bin ich froh, wenn wir uns endlich nicht mehr mit Nachbarn rumstreiten müssen ... #augen

21

Moment, versteh ich das richtig?! Der Mann beschwert sich weil die Vögel im Garten oder sonst wo vor dem haus piepen und schiebt es auf die Katze? Oh mein Gott, Vögel haltet euren schnabel der alte mann will seine ruhe haben bis ein Zimmer im Altersheim frei ist Oo#klatsch

Leute gibts Oo

22

ich liebe katzen ja uach nicht besonders, aber hauptsächlich weil sie in meinen garten und den sandkasten amchen und mir die vögel wegfressen. solnge die katzen au eurer seite vom zaun bleiben würde ich sagen müssten meine vögel damit leben... die katze kann ihnen ja nichts, und mit der duftfahne der katze muss der vogel eben leben, so wie die katze mit dem leckeren happen vor der nase aber hinterm zaun...

also wenn du mich fragst soll er sich ärgern, solange deine katzen aber in DEINEM garten bleiben wird er sich damit zufrieden geben müssen...