Guten Morgen,
Ich habe ein Problem, gestern ist mein Kater abgehauen ( sind eig wihnungskatzen)
Als es dann heute Morgen zurück kam, hat sein Bruder ihn nur noch angeknurrt und gefaucht.
Das ist total untypisch für ihn normalerweise hegt und pflegt er seinen Bruder.
Naja unser Ausreißer hat sich jetzt erst mal in den Schrank zurück gezogen.
Was kann ich machen? Ich hab das Gefühl, dass er evtl "komisch" riecht für seinen Bruder.
Lg
Geschwister Kater knurrt und faucht Bruder an
Hallo!
Ja, das ist nur der fremde Geruch, kann auch nach einem Tierarztbesuch vorkommen. Das legt sich wieder von ganz alleine, am besten Du machst gar nichts.
Danke,
Das hatten wir noch nie bisher, sonst wurde er immer geputzt und umsorgt wenn er weg war, komisch, muss wohl ziemlich übel riechen^^
Liegt bestimmt am Geruch.
Vielleicht ist er aber auch sauer das sein Bruder einfach ohne ihn Party gemacht hat
Hehe könnte sein das hab ich noch garnicht bedacht
Ich stimme dem zu. Es ist der unbekannte, fremde Geruch den ein Tier automatisch annimmt wenn es draußen durch die Gegend streift (so wie nach einem Tierarztbesuch).
Zusätzlich tippe ich auf ganz normale Streiterei um die Rangordnung. Das ist ganz natürlich, selbst wenn (Geschwister)Katzen normalerweise ein Herz und eine Seele sind. Unsere beiden (Geschwister aus einem Wurf) prügeln sich auch öfters, knurren, fauchen, und eine halbe Stunde später kuscheln sie miteinander und pflegen sich gegenseitig.