hallo liebe hundefreunde,
der labrador, der seinem frauchen den arm zerbissen hat, weil sie ihn mal wieder in den zwinger sperren wollte, hab ich jetzt aus cottbus abgeholt, kurz vor dem er eingeschläfert werden sollte, und ist jetzt bei mir.
er ist 1,5 jahre alt, schokobraun und eine seele wie ein labi eben so ist.
ich wohne in fürstenfeldbruck (oberbayern) und würde mich über anschriften sehr freuen.
er hat keine unarttypischen wesensmerkmale. aufgeschlossen, etwas überreizt in bezug auf enge räume (auto, aber geht auch) und ist sehr liebesbedürftig und hat das labitypische, englische "will to please".
ich behalte ihn selber, wenn sich niemand in der nähe findet.
glg und freu mich auf antworten!
diana
Bild am Sonnag: Labrador, der sein Frauchen fast totgebissen hat....hab ihn jetzt hier!
Hallo,
erstmal Hut ab das du den mut hast und den Hund nimmst, hätte ich jetzt keine Kinder und meine Katzen würde ich das auch tun so wäre es mir aber zu gefährlich.
Ich fahre immer die schiene das nicht die Hunde schuld sind sondern der Halter und wer weis was mit dem armen Tier passiert ist das der Hund bei kleinen oder engen Räumen panik bekommt. Hoffentlich bekommt oder hat ein schönes zuhause.
LG
Was möchtest du mit deinem Post erreichen?
Allein die Überschrift is ziemlich reißerisch... "Arm zerbissen" is für mich weit weg von "fast totgebissen" und dient meiner Meinung nach nur dazu, mit den Ohs und Ahs und der konzentrierten Bewunderung etwas verschwenderischer zu sein.
Ein Hund, der gebissen hat, sollte in fachkundige Hände, die wissen, was zu tun ist. Und nicht aus einer Laune heraus "vor dem sicheren Tod gerettet" werden.
Allerdings würde ich auch einen Hund nehmen, der mal gebissen hat, wenn ich niemand anderen als mich gefährde. Sprich ich keine Kinder oder andere Haustiere hätte. In den seltensten Fällen is der Hund schuld, aber leider ändert das nichts ander Tatsache, dass er sich so verhält. Er hat irgendwann mal gelernt, dass ihn das weiterbringt und man kann es noch so gut meinen, das muss erstmal wieder aus dem Hundehirn weichen.
Zunächst einmal: Tier dürfen hier nicht vermittelt werden. Von daher blauer Stift.
Zweitens: Gib das Tier um Gottes willen an einen erfahrenen Hundetrainer. DU bist da sicherlich nicht die richtige Ansprechpartnerin.
Drittens: was soll so ein Thread? Willst Du mal wieder unter Beweis stellen, wie gut Du in Sachen Problemhundebewältigung bist? Schade nur, dass einzig und alleine der Labbi (der nun augenscheinlich wieder in falschen Händen ist) das ausbaden muss.
Ich finde es zumindest mal gut dass du ihn nun hast und er nicht eingeschläfert worden ist. Inwieweit du der richtige Halter bist kann ich nicht beurteilen.
Ich finde schon dass man solchen Hunden eine Chance geben sollte, vor allem wenn er aus einer schlechten Haltung heraus kam und die Menschen schuld an seinem Verhalten waren.
Das war er oder: http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-regional/hund-faellt-rentnerin-in-spremberg-an-31558366.bild.html
Die Bild mal wieder *kotz*
Schreiben was von Familienhund und im gleichen Satz "als sie ihn in den Zwinger sperren wollte".
Aber wiedermal interessant. Ein Labardor beißt und es fällt kein einziges reißerisches Wort. Beißt ein Staff oder Rotti wäre da sicher was von "Bestie", "Killermaschine" oder "zerfetzt und fast zu Tode gebissen" zu lesen gewesen.
Dümmstes Blatt der Welt...
Der Vorfall ist mir vollkommen entgangen. Wenn ich aber lese: 76jaehrige+Labrador+Zwinger irgendwie passt diese Rechnung fuer mich vorn und hinten nicht! Gibt es irgendwo weitere Infos, diese Zeitung ist fuer mich nicht unbedingt erste Wahl bei der Informationsbeschaffung
Jetzt weiss ich nur wieder, warum ich fuer einen generellen Hundefuehrerschein und anschliessende Ueberpruefung der tatsaechlichen Umstaende bin...
Ich glaube in den ganzen Foren hier wird nur noch beleidigt und angeriffen, schrecklich.
Ich finde es gut das jemand das Tier aufgenommen hat und wenn du dir noch Fachliche Hilfe holst hat das Tier eine Chance.
Wir Menschen können uns wehren tut ein Tier dies wird direkt eingeschläfert oder weggesperrt.
Tiere sollen immer alles ertragen.
Ich wünsche dir mit dem Labbi alles gute und hoffentlich schöne Jahre.
Bist du auch noch so locker und verständnisvoll wenn es bei nächsten mal dich erwischt? Oder deine Kinder?
Alle Achtung, dass du ihn aufgenommen hast! Ich wuensche dir, dass das mit dem Wegsperren wirklich die einzige "Macke" ist. Leider bei Zwingerhunden nicht unbedingt. Wir hatten auf unserem Grundstueck eine im Zwinger gehaltene Riesenschnauzer-Dame (gehoerte der Vermieterin), die wir eigentlich behalten wollten... bis sie meinen Mann beim Spazierengehen aus heiterem Himmel in den Arm biss Sie war nicht aggressiv, hatte aber vor bestimmten Bewegungen Angst und biss deshalb zu. War uns dann mit den Kindern zu gefaehrlich, deshalb haben wir sie weggegeben
Ja, behalte ihn. Ich hätte keine Lust, dieses Risiko einzugehen. Klar kann der Hund nichts dafür, da bin ich überzeugt davon. Aber Tatsache ist, dass er nun einmal so wurde und die Gefahr, dass ich die nächste wäre, würde ich nicht eingehen wollen. Auch nicht, wenn ich keine Kinder hätte.
Viel Freude dir mit dem Hund.
LG Babydestiny
Das kann doch nicht Dein ernst sein.
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Du preist diesen Hund an, als wäre er ein Kuscheltier, dabei finde ich ihn sehr gefährlich und man dürfte ihn an einen "normalen" Hundehalter überhaupt nicht vermitteln.
Dieser Hund gehört in die erfahrenen Hände eines kompetenten Hundetrainers!