Katze trächtig?

Guten morgen,

Unsere Katze war ca. Anfang oder Mitte Juni Rollig,
Sie ist eine reine Hauskatze!

Genau in der zeit als sie Rollig war, was ja nur ein paar Tage anhielt ist ein Streuner Kater durch das Keller Fenster eingebrochen sag ich mal und hat es sich in unserem Wohnzimmer gemütlich gemacht. 2 mal haben wir ihn erwischt, unsere rollige Katze hat es das 1. mal hat gar nicht mitbekommen, das 2. mal hat sie ihn nur angefaucht.

Nun, gestern ist mir ihr dickerer Bauch aufgefallen.

Wobei der auch nicht so auffällig dick gewirden ist sondern nur ein bisschen. Einer ihrer Zitzen , bzw 2 sind sehr tief Rosa und größer. Aber nur 2.

Heute morgen sehe ich auf dem Teppich fellbüschel, sehr weich. Vielleicht mit ihrer Schwester gefetzt?!

Oder rupfen die sich die raus? War bestimmt ne Handvoll aber sehr verteilt!

Außerdem haben wir sie gewogen, wenn die waage nicht lügt hat sie 1.5 kg zugenommen.

Kann das alles sein? Auch das die letzte rolligkeit solange her ist? In meiner vk habe ich Bilder hochgeladen

Danke

1

Hi
sie ist trächtig.
Und so wie es aussieht im Endspurt.
http://www.gukamien.de/geburt.htm
http://www.cat-planet.de/html/links_geburt.htm

Viel spass beim lesen.
Wenn du frgaen hast kannst du dich gerne melden

lg

2

Und bitte die Kleine nicht mehr hochheben.
Nimm einen Karton und tu ihr alte Handtücher rein, keine neuen wegen den Schlaufen

3

Ich habe eben nochmal 2 Fotos hochgeladen von ihrer Zitze und wo sie normal steht!

4

Es sieht ganz stark danach aus.
Falls sie sich auf die Seite legt drück leicht die flache hand auf ihren Bauch dann müsstest du die bewegungen merken

weitere Kommentare laden
12

Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist kann man nichts mehr machen. Wichtig ist, dass ihr Mama und Kitten mindestens 12 Wochen, besser länger, zusammen lasst. Säugen wird sie die Kitten nicht so lange, aber für die Entwicklung der Kitten ist es dennoch wichtig. Die Kleinen lernen auch in der Zeit nach dem Säugen noch unglaublich viel von ihr. Dinge, die sie nicht alleine lernen. Also bitte, bitte nicht früher weggeben!

Und ich kann Euch nur ans Herz legen Eure Katzen kastrieren zu lassen.

LG und alles Gute!
Sabrina

14

Ich sage auch das sie verdammt trächtig aussieht...

Ruft bei eurem Tierarzt schonmal an und warnt ihn quasi vor das ihr eine trächtige Katze habt und ob er im Notfall auch zu euch kommen würde.
Denn wenn etwas bei der Geburt schief geht würde ich in keinem Fall auf die Tiernotrettung warten wollen.
Die brauchen nämlich oftmals mehrere Stunden.

15

Heute morgen habe ich beim TA angerufen, erst einmal kostet ein Ultraschall 120€! Sie meinte durch abtasten könnte man nicht sagen ob sie schwanger ist! Hää? Aber fragt mich ob ich die kitten spüre!?

Ich spüre nix! Die liegt oft ganz normal nicht seitlich..

Aber der Bauch ist echt stramm,fest und rund. Oh man hiiiiilfe

16

Da brauchst du nicht mehr nachfühlen, die ist trächtig.

Wenn sie sich auf die Seite legt siehst du die Bewegungen, sonst haben wir die auch nicht gesehen.

So wie die Zitzen aussehen wird es bald so weit sein, schau am besten dass du die nächsten Tage daheim bleibst.

weitere Kommentare laden