Kaninchen hat Nest gebaut- aber keine Babys in Sicht

Hallo!

Unsere Kaninchendamemhat vor drei Tagen ein Nest gebaut und sich schön mit Bauchhaarenausgepolstert. Den Rammler haben wir schon mal ein Extraquatier verpasst ;-)

Es sind aber keine Babys in Sicht und die Dame schaut auch nicht besonders dick . geherzelt haben die beiden aber ganz ordentlich ;-)

Was meint ihr? Kann sie dennoch scheinschwanger sein oder kommt der Nachwuchs erst?

Danke Engelchen

1

Was willst Du denn mit dem nachwuchs machen, wo die Tierheime aus allen Nähten Platzen? Oder soll das euer Weihnachtsbraten werden?

Hast Du Dich vorher gründlich über Kaninchenzucht informiert und ein wenig Notizen gemacht wann sie "geherzelt" haben, um den Zeugungszeitpunkt eingrenzen zu können?

2

Klar hab ich mir das überlegt- hab schon Abnehmer. Geherzelt haben die fast tägl. - ist schwer zu sagen wann es dann geklappt hat...

Lg

3

Schade, dass Du die Abnehmer nicht einfach ins Tierheim geschickt hast - die wissen da oft nicht mehr wohin mit den vielen Kaninchen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

"Den Rammler haben wir schon mal ein Extraquatier verpasst ;-)"

Super, und danach soll er die Häsin wieder decken? Kastriert ihn, haltet die Kastrationsfrist von 6 Wochen ein und vergesellschafte ihn mit der Häsin.

"Es sind aber keine Babys in Sicht und die Dame schaut auch nicht besonders dick . geherzelt haben die beiden aber ganz ordentlich ;-)"

Du hast nicht viel Ahnung von Kaninchen, oder? Ein Häsin hat viel Streß mit einem unkastrierten Rammler, der sie ständig deckt. Hast Du überhaupt Ahnung von Kaninchennachwuchs und Genetik? Bist Du bereit 2-8 Junge mit der Flasche großzuziehen, falls was schiefgeht? Bist Du bereit nachts zu einem Tierarzt zu fahren, falls es während der Geburt Probleme gibt und den dreifachen Gebührensatz zu zahlen?

"Was meint ihr?"

Schon mal das nächste Tierheim aussuchen und sich mal belehren lassen, was Kinderzimmervermehrer sind, ansonsten www.diebrain.de lesen, BEVOR man so süß die Kaninchen herzeln läßt.#augen

"Kann sie dennoch scheinschwanger sein oder kommt der Nachwuchs erst?"

Scheinträchtigkeit: Bau nach ca. 2 Wochen nach dem Deckakt
Trächtigkeit: Bau eines Nestes frühestens 7 Tage vor der Geburt

LG
Maria

11

Hallo,

unsere Häsin hat auch ca ne woche bevor die Baybs kamen ein nestchen gebaut, wir haben die Babys behalten waren alles Mädchen extra vom Doc abchecken lassen^^ Sah lustig aus wenn die hier rummhehoppelt sind und haben die Katzen geärgert ich vermisse meine Rasselbande so mittlerweile sind alle verstorben :( Den Rammler solltest du aufjedenfall zum doc bringen, die arme Häsin hat ja sonst nie ruhe und als Geldmaschine sollte man Tiere auch nicht benutzen :-[