Hallo!
Wenn meine kleine Lilly mal nicht am toben und spielen ist, dann kommt sie auch mal zu mir her zum schmusen. Sie krabbelt dann auf mir herum, schnurrt wie verrückt, sucht sich dann ein Plätzchen auf meinem Bauch, oder auf meiner Brust und fängt dann an an meinem T-Shirt zu nuckeln, so wie das Katzenbabys bei ihrer Mama tun um zu trinken. Ist mein Kätzchen noch zu jung gewesen als ich sie geholt hab, das war vor 4 Wochen und da war sie so ungefähr 9 Wochen alt. Was kann ich denn jetzt machen um ihr das abzugewöhnen?
LG Nati
Katze nuckelt an Klamotten.
hallo nati,
also ich muß sagen, dass wir unsere kleinen erst mit 12 wochen abgeben!
finde ich persönlich besser.
zu der frage mit dem abgewöhnen:
ich mach dir wenig hoffnung, denn zum beispiel unser einer kater wurde auf der strasse ohne mama gefunden da war er undgefäht 7 wochen-habe ihn aufgepäbbelt und er hat das auch gemacht!
jetzt mit 3 jahren nuckelt er nicht mehr an den klamotten, dafür aber am rechten ohrläppchen bei mir oder meinem mann!
er springt uns an und klammert sich um den hals fest und nuckelt und schnurrt und sabbert dabei!
also vielleicht gewöhnst dich schon mal dran!
katze und ihre 6
Katzen sollten mindestens 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben, wenn sie eher weggenommen werden, entwickelt sich dieses Fehlverhalten.
LG Elfe
Also ich habe meinen Kater mit 4 Wochen bekommen.
Klar das ist definitiv zu früh. Aber die Leute wollten ihn loswerden (er war der letzte von 3) und da musste ich ihn einfach mitnehmen.
Er hat sich zum glück ganz normal entwickelt (hab auch gut mama gespielt ). Und jetzt lieb ich ihn wie mein Kind und muss ihn immer knutschen und drücken (der arme ...)..
Genuckelt hat er noch nie irgendwo! aber er hat einen Taschentick. Er muss überall reinkriechen in jede Handtasche auch wenn nur der Kopf reinpasst
Hab echt Angst dass er draußen mal in eine Mülltonne reinkriecht und dann mitgenommen wird man weiß ja nie..
LG
V.
Hallo Nati!
Unser Kater (1 Jahr alt) macht das auch. Wir haben ihn bekommen, als er drei Wochen alt war (wurde mutterseelenallein gefunden und sollte erschlagen werden).
Laut Tierarzt wird er das auch immer machen - man kann es ihm leider nicht abgewöhnen.
Wir stupfen Rocky halt immer an, wenn er saugt. Und dann lässt er es zumindest für eine kurze Zeit.
Vielleicht hast du Glück, und deine Lilly lässt es mal sein.
Liebe Grüsse, Monika
Huhu
Genau das selbe macht der Kater von meiner Freundin auch. Und wehe einer schubst ihn weg. Dann fängt er an zu schreien. Sie hatte sich natürlich beim TA auch mal kundig gemacht und er sagte auch das der kleine zu früh von der Mama genommen wurde.
Ich persönlich find das süß!
Hi
Mein Kater Max ( 1 Jahr )macht das auch am liebsten am Hals und tretet mit seinen Pfoten in meinen Haaren rum. Der braucht das irgendwie täglich sonst fehlt im was.
Ich lass ihm das auch zu ich find es schön so eine feste Bindung zu ihm zu haben. Der schläft auch Nachts auf meinen Kopfkissen nur ab und zu darunter wenn er eifersüchtig auf meinen Freund ist. *gg*
Hallo Nati.
Meine Salem hat das auch gemacht und irgendwann von ganz alleine aufgehoert.
Sie wurde auch zu zeitig von ihrer Mama getrennt und landete im Tierheim.
Ich hab ihr dann nacheiner Weile ein T-Shirt zum Nuckeln gegeben, denn sie hatte ja Loecher in einige unserer Klamotten gemacht.
Vielleicht gibst du ihr was zum Nuckeln?
LG, nebelung & Salem
Hallo Nati
Unser Dobermann hat auch genuckelt und wir haben ihm das nicht abgewöhnen können.
Irgendwie hat er mir auch leid getan, und so haben wir ihm eine kleine Decke zum nuckeln gegeben. Dann hat er wenigstens alles Andere in Ruhe gelassen.
Kannst du dir vorstellen, wie das aussah, wenn unser Riiiiesenhund mit seiner "Heia- Lilli" rumlief und nuckelte ?
Meine Tabby nuckelt Gott sei Dank nicht.
Eva und Tabby
Hallo Nati,
das kommt leider tatsächlich wenn Kitten zu früh von der Mutter getrennt werden,völlig verständlich.
Ich denke so richtig abgewöhnen kannst du es nicht,aber immer wenn sie es macht am besten ablenken.Mit ganz viel schmusen,oder zum Spiel auffordern.
LG
Sternenzauber+Inside(14SSW)