Hallo
Seit gestern haben wir einen kleinen Kater- Leo<3.
Er ist total niedlich; sieht aus wie ein Streifenhörchnen in creme smoke!
Er hat zum Glück schon gefressen
Und war auch schon auf Klo.
Ein wirklich putziger Kerl* verliebt bin ich*.
Ganz zutraulich ist er noch nicht; schon Neugierig; aber von alleine kommen zum streicheln tut er noch nicht! An besten in Ruhe lassen oder??? Gestern war er ganz ruhig und heute morgen miaut er viel! Hat das was zu.bedeuten?
Wäre über Erfahrungen dankbar.
LG buttika
wie schön- haben jetzt unseren kleinen Bkh Kater:-)
Ps: es ist jetzt also nicht der 1 jährige aus meinem ersten Post geworden!
ja...BKHs sind echt tolle Katze......meine Madame hier ist eine blue-creme mit bernsteinfarbenden Augen.....guckt oft wie eine Eule
Was das zu bedeuten hat das er miaut?
Na er weint seinen Geschwistern hinterher.
Ihr habt den großen Fehler gemacht euch ein Katzenkind ins Haus zu holen welches aus Egoismus total alleine sein muss.
Also nutzt die Zeit das Feiertag ist und besorgt schleunigst einen Spielgefährten
Und ja - natürlich dem Baby überlassen wann er angefasst werden will oder nicht
Wie alt ist er denn?
Er wird Samstag 14 Wochen!
Er ruft nach Mama und Geschwistern. Kleine Katzen leben nicht alleine, sondern IMMER in einer Gruppe, und das fehlt ihm jetzt. Das können leider auch keine Menschen ersetzen, selbst wenn ihr 24 Stunden am Tag zu Hause seid und auch anchts um drei aufsteht um mit ihm zu spielen. Es ist einfach nicht dasselbe.
Wenn er glücklich werden soll, dann sucht noch einen zweiten kleinen Kater als Spielgefährten für ihn.
Hallo,
gerade am Anfang würde ich ihm sehr viel Aufmerksamkeit schenken,
für eine Weile nicht aus dem Haus gehen. Bei uns war immer einer von uns zuhause und hat um ihn gekümmert.
Ich bin noch neu in diesem Gebiet aber unser Kater wird nicht für immer alleine sein.
In ein paar Jahren, wenn wir in eine größere Wohnung ziehen, werden wir eine 2. Katze dazu holen. Überall im Internet steht, Katzen sollten nicht allein sein.
LG und ich hoffe für dich, das du eine Lösung für deinen Kater findest.
Aber bitte nicht erst in ein paar jahren! Katzen kommen auch mit wenig Platz gut klar und nehmen auch so kaum Platz in der Wohnung weg - zwei Katzenklos, zwei Futternäpfe, und ein Kratzbaum, das reicht egal ob eine oder zwei Katzen.
Erst eine Katze vereinsamen lassen um dann noch Gesellschaft zu holen wenn sie sozial schon völlig gestört ist ist falsch!
In 2 Jahre eine Katze dazu holen ist okay.
Ich sehe es anders, ich finde Katzen müssen auch mal austoben und rennen dürfen.
Einen 2. Katzentoilette passt bei uns nicht rein.
Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stubentiger. Ich finde BKHs toll. So ausgeglichen . Meine ist eine typische BKH, immer bei mir aber mag überhaupt nicht getragen werden .
Darf ich fragen warum du den 1 jährigen nicht genommen hast ?
Lg Eve
Hallo Eve
Wie alt ist deine Bkh Katze? Oder ist es ein Kater?
Irgendwie hatte ich Bedenken wegen der Umstellung von der einen Familie zu uns neuer Familie. Und ein kleiner Kater gewöhnt sich ja von vornherein " nur" an uns! Dann kam noch hinzu das die Besitzer mir nicht so richtig Auskunft geben konnte über die Elterntiere...war da dann etwas skeptisch!
Schönen Abend
LG buttika
Hallo
Ja das kann ich verstehen. Mit dem Kater . Da muss schon die Vernunft entscheiden. Ich habe eine Katze , hatte erst Katze und Kater , aber das ging gar nicht . Die Katze ist eine absolute Einzekatze , der Kater ist dann zurück zum Züchter der war besser zu vermitteln.
Sie wird jetzt 1 Jahr alt . Vom Charakter her durch und durch eine BKH .
Lg Eve