Hallo,
meine Frage steht ja schon in der Überschrift, habe den Eindruck dass unser Kater zu dünn ist, da er sich aber noch nicht auf den Arm nehmen lässt, kann ich ihn nicht wiegen.
Gruß
Shalom
Wieviel sollte ein erwachsener kater wiegen?
Das ist unterschiedlich. Es gibt ja nun mal kleine und große Katzen und Kater. Ich würde mal sagen, ein Durchschnittsgewicht sind so 6 kg. Allerdings wäre das z. B. für einen Maine Coon Kater viel zu leicht, die wiegen bis 12 kg!!!
Hallo Bine,
es ist ein Perserkater na ja, durch das lange Fell schwer abzuschätzen. Beim Streicheln mit leichtem Druck, merke ich schon die Knochen. Da er ziemlich groß ist könnten es bestimmt schon 6 kilo sein.
Gruß Shalom
Ich habe auch einen Perserkater. Der ist recht klein und auch krank. Er wiegt 3,2 kg, was wirklich zu wenig ist. Mehr kriegen wir aber nicht drauf, weil er eine chronische Zahnfleischentzündung hat. Zu seinen besten Zeiten hat er mal so 4,5 kg gewogen, das war in Ordnung. Der Perser einer Bekannten ist etwas größer und wiegt 5,5, kg.
Also irgendwo in diesem Rahmen sollte es sich bewegen. Perser fühlen sich aber immer etwas knochig an. Im Gegensatz zur Maine Coon, die eher muskulös ist.
unser katzer wiegt 5 kg.