Hallo
Hab grad wieder ne fremde Katze aus meiner Wohnung gejagt.
Das Problem ist, dass wir eine kellerwohnung haben. Die fenster sind für die katzen gut zugänglich und unser fliegengitter hält die auch nicht ab. Da wird gnadenlos durchgeochst. Gerade bei schlechten wetter stellen sich die biester bei mir unter, wenn ich lüfte.
Unser kater wurde am 31.07. überfahren und seit dem kommt das ziemlich oft vor Der hat früher die Gegend schön sauber gehalten.... Wir haben seit ein paar wochen 2 neue katzen, aber die sind noch zu klein um sie auf die nachbarschaft los zu lassen. Was kann ich denn noch tun, außer teure fliegengitter zu kaufen?
fremde katzen in der wohnung
Hi,
richten sie denn Schaden bei dir an?
Unser Nachbarskater kommt auch fast täglich zu Besuch, inspiziert die Näpfe, frisst auch mal Reste oder hängt halt einfach so mit unsrer hier rum. Hab da kein Problem mit.
Wenn's dich stört, leg spritz doch mal mit der Wasserspritze drauf oder pflanz Verpiss-dich vor'm Fenster.
Ansonsten verteideigen deine sicher bald ihr Revier und du hast wieder Ruhe...
LG juju
Wir hatten auch nie ein Problem damit, dass der Nachbarkater zu Besuch kommt. Bis er anfing bei uns in die Ecken zu urinieren und die Pflanzen kaputt zu machen
Seitdem heisst es "Du kommst hier net rein" :-P
Es geht hier um das Schlafzimmer und das Arbeitszimmer. (Die anderen Räume sind im Erdgeschoss)
In das Schlafzimmer dürfen nicht ein mal meine Katzen. Fremde schon gar nicht. Außerdem machen sie meine fliegenGitter kaputt!
Ich werde wohl bis zum Frühjahr beim lüften einfach unten bleiben müssen. Ab Frühjahr dürfen meine beiden raus (nachdem die Tierärztin ihnen die Eier abgeschnitten hat )
ich würde die Fliegengitter mit Volierendraht verstärken...
Das sieht doch dann aus wie im Knast...
Die Fenster sieht man gut von der Straße aus, soll doch ordentlich aussehen.
Dafür kommen aber auch keine Katzen mehr rein... also so arg sichtbar ist der nicht, aber natürlich auch nicht besonders hübsch.
Hi,
Kauf dir doch einfach so Kippschutz für die Fenster.
Das solltest du auch deinen Katzen zuliebe anschaffen.
http://www.pussy-versand.de/katalog/kippfensterschutz.html
LG
Ich mache die Fenster zum lüften ganz auf, 10 Minuten lang.
Wären die Fenster angekippt, kämen die Katzen nicht durch die fliegenGitter.
Dann kannst du nur noch zusätzlich ein Katzennetz anbringen.
http://www.pussy-versand.de/product_info.php?refID=cybkat&info=p426_Fensterschutz.html