Hallo,
hat jemand hier noch die Tabletten Prascend übrig und mag diese (günstig) abgeben ?
Würde mich sehr über Angebote freuen.
Viele Grüße
pfaelzerin69
Suche für mein Cushing-Pferd das Medikament Prascend
Hi!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt klugscheiß...
Prascend ist verschreibungspflichtig und darf somit nicht einfach abgegeben werden.
Grüße
Nicole
Hi,
klar, aber mal ehrlich: wenn Du ein Cushing-Pferd gehabt hättest und noch Medikamente übrig - würdest Du sie wegwerfen? Oder dem TA zurückgeben (was Dir gar nichts bringen würde)?
Ich nicht. Ich würde sie tatsächlich an einen Pferdehalter weitergeben, dessen Pferd ebenfalls an Cushing erkrankt ist. Wo klein Kläger, da kein Richter.
Gruß
Kim
Hallo,
ja, danke für Dein Verständnis.
Natürlich weiss ich auch, dass Prascend verschreibungspflichtig ist - ABER es ist nunmal schweineteuer, wenn ich es beim Tierarzt kaufen muß.
Ich hatte jetzt schon einmal Glück, dass mir jemand seinen Restbestand an Prascend-Tabletten verkaufen konnte.
Und ja, mein Pferd wird vom Tierarzt regelmäßig auf die Blutwerte kontrolliert !
Liebe Grüße
pfaelzerin69
Ich kann dich zwar gut verstehen, Prascend ist ja nun wirklich nicht billig, aber ich gebe folgendes zu bedenken: du weißt nie, wie Second-Hand-Prascend gelagert/aufbewahrt worden ist. Wenn es z.B. Frost abbekommen hat oder zu heiß gelagert wurde, hat es vielleicht seine Wirkung schon eingebüßt. Das würde ich mit einem Cushing-Patienten wegen der Hufrehe-Gefahr absolut niemals riskieren wollen!
Und verzeih mir bitte noch folgende Aussage, aber dazu stehe ich wirklich: Tiere werden krank. Chronische Krankheiten sind immer besonders teuer. Das ist etwas, mit dem man rechnen muss. Ich lege jeden Monat ein bisschen Geld für so etwas auf die Seite.
"Und verzeih mir bitte noch folgende Aussage, aber dazu stehe ich wirklich: Tiere werden krank. Chronische Krankheiten sind immer besonders teuer. Das ist etwas, mit dem man rechnen muss. Ich lege jeden Monat ein bisschen Geld für so etwas auf die Seite."
Hi,
sorry, aber manchmal spielt das Leben nicht mit... Meine Freundin hat immer Geld gespart, damit sie IMMER Geld für den TA, teure Behandlungen etc zur Verfügung hat. Seit April hat ihre Stute mehr als 10000€ an Tierarzt verschlungen! ALLE Rücklagen sind weg. Und nun? Sparen ist aktuell auch nicht drin, weil immer noch nicht klar ist, was die Stute hat und somit weitere TA-Kosten kommen.
Und ich finde einen mehr als 5stellingen Rücklagenbetrag eigentlich mehr als ausreichend...
Gruß
Kim
Also, in dem Fall deiner Freundin geb ich dir recht, so einen Betrag hat vermutlich nicht jeder einfach mal eben rum liegen, keine Frage.
Aber, ganz ehrlich, wie oft kommt es denn vor, dass man bei solchen Beträgen landet? Und, wer würde das mitmachen? Also, meine Schmerzgrenze wäre da deutlich weiter unten. Was hat das Pferd denn, dass es so teuer wurde? Also, was für Symptome, wenn schon keiner weiss, was sie hat. Sind die 10000 Euro etwa nur für Diagnostik aufgelaufen?? Das wäre ja Wahnsinn..
Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, man muss, wenn man Tiere hat, einfach damit rechnen, dass sie auch mal (chronisch) krank werden und dafür braucht man Rücklagen, wenn auch nicht gleich 5-stellig.
Besteht evtl. die Möglichkeit das dein TA ein Rezept ausstellt, falls es über eine Apotheke in England günstiger beziehbar ist?
Google mal Prascend England "hyperdrug". Rezept scannen, mailen, PayPal Versanddauer ca. 1 Woche.
Meine Kollegin hat von dort bezogen...ist aber schon paar Tage länger her.
Hallo,
wir bestellen das bei hyperdrug.co.uk..., etwas günstigeres habe ich bisher noch nicht gefunden..
Für alle weiteren Eventualitäten unserer älteren Pferde haben wir zumindest eine OP-Versicherung abgeschlossen, die Uelzener...hat bisher jede Kolik-OP übernommen, was leider schon zwei mal vor gekommen ist. Für die ambulanten Dinge haben wir für die jüngeren Tiere sogar eine Krankenversicherung abgeschlossen. Bei unseren rechnet sich das alle mal, in der diesjährigen Weidesaison hätte ich bei unserem TA sonst gleich ein Abo lösen können.
LG
Jono
Hallo pfaelzerin69,
da unser Pferd, das an Cushing erkrankt war, leider eingeschläfert werden musste,
habe ich noch 40 Prascend Tabletten, die ich Dir gerne verkaufen würde.
viele Grüsse
reitplatz