hündin knurrt fremde leute an...

unsere hündin (golden retriever) 4 jahre alt ,mag keine fremden.. also draussen begrüßt sie jeden bellend legt sich dann aber gleich auf den rücken und lässt sich graulen,..wenn sie liegt und fremde oder auch kinder gehen auf sie zu wollen sie streichen knurrt sie..keine ahnung sonst kann man alles mit ihr machen..aber wenns sie liegt möchte sie von fremden nicht angefasst werden...ist schwierig da wir zwillinge haben diese sind 7 und es kommen ja immer kinder, bis jetzt sperr ich sie weg weil mir das zu heikel ist...mein mann meint sie würde nie beissen,sie knurrt halt nur weil sie es nicht will..wir haben sie von klein auf und mit der knurrerei fing an als fremde kinder sie am schwanz zurück zogen,,,da war es das erste mal seitdem hat sie das so drin,,was kann ich tun? sie hört sie ist lieb kann etliche kunststücke nur das bringen wir nicht raus aus ihr...und das nervt:-(#heul

1

Dein Mann meint, sie würde nur knurren und nicht beißen?
Das nächste Kind, dass trotz Knurren am Schwanz zieht (die gibts) wird gebissen.

Deine Hündin warnt. Das ist gut. Wenn ihr ihr das abtrainiert, beißt sie, ohne vorher zu knurren.

Gruß

2

Oh gott, das mit dem Schwanz ziehen ist aber auch gemein. Wie konnte denn das passieren. Einen sehr netten Hund habt ihr da der nicht schon beim ersten mal gezwickt hat.

7 jährigen kann man sagen dass sie nicht einfach so zum Hund dürfen. Gib ihr die Sicherheit dass du sie beschützt und niemand einfach so zu ihr hin darf. sie braucht eine Ecke wo sie sicher ist. Und dann für viel kontrollierten Kontakt sorgen. Immer den Hund rufen und erst dann streicheln.

Bei uns darf kein Hund der da liegt einfach so gestreichelt werden. Die werden immer erst angesprochen. Dann signalisieren sie schon ob es ok ist oder nicht.

Gruß Sabine

4

waren nicht unsere kinder, wir hatten besuch und diese kinder sind extrem wild da war sie so ca 12monate alt und wurde von diesen zweien extrem geärgert sie wollte sich dann zurückziehen und dann haben sie sie an schwanz zurückgezogen ich habe dann gesagt sowas macht man aber nicht aber die eltern der beiden sagten gar nichts nein da wird gelacht,..sowas blödes...und seidem mag sie sich einfach nicht von fremden kindern streicheln lassen sie spielt mit fremden kindern draussen sie schmeissen ball und sie holt ihn aber anfassen nur wenn sie sich selbst auf den rücken legt...mein mann meint sie wird noch ganz gestört wenn ich sie wegsperre wenn kinder kommen aber die kinder laufen hier rum und spielen fangen und verstecken und kriechen dann auch unter den tisch zu ihr und das möchte ich vermeiden...ich möchte kein risiko eingehen und es kommen höchstens 2 mal in der woche kinder für 3 stunden da geht sie dann in das zimmer meiner grossen tochter...

5

In MEINEM Haus ärgert niemand MEINEN Hund. Du musst da Stellung beziehen für deinen Hund. Oder lieber weg sperren. Versteh echt nicht wie du zulassen konntest dass Kinder deinem Hund so ärgern und ihm Schmerzen zufügen. Armer Hund. Sie sollte sich auf deinen Schutz verlassen können.

weitere Kommentare laden
3

Es ist wirklich gut dass sie so deutlich warnt.

Kinder sollten einen Hund der nicht von selber herkommt einfach auch in Ruhe lassen. Und am Schwanz durch die Gegend ziehen ist ja wohl auch wirklich extrem schmerzhaft, durchaus möglich, dass sie danach noch Tagelang Schmerzen hatte.

Ihr müsst da mehr bei den Kindern ansetzen: wenn der Hund nicht freiwillig zu ihnen kommt sollen sie abstand halten und auch ihre Freunde sollen dann auf Abstand bleiben.

Auf keinen Fall wegen dem Knurren schimpfen!

6

hi,

also sorry, aber warum konnte es dazu kommen dass deine hündin fremde kinder am schwanz ziehen dürfen????????????

wenn sich ein hund auf den rücken legt (also nicht schmeisst) dann heisst das auf mensch: ich vertrau dir meine sensibelste zone an, DEN BAUCH!!!

sie scheint das immer noch anzubieten, aber bitte VORSICHTIG!

ich würd sie das jetzt erst mal machen lassen und sie dann gleich in eine vertraute situation umleiten, nämlich nicht an ihren bauch streicheln lassen sondern sie gleich zum spielen auffordern!!! du merkst es dann schon,wenn sie die kinder um ihren bauch herum nicht mehr als gefahr sieht!

krass, was manchen leute mit ihren hunden anstellen lassen!!!

lg diana

8

hast du kinder???? ich schon und es waren "nicht " meine kinder,..es war der besuch und der hund ging vorbei und das mädel schnappte sich den schwanz und zog sie zurück , so schnell schaust du gar nicht ging das...und als sie weiterhin nicht hörten, habe ich den hund weg gesperrt,...ich wollte damit erklären das sie das seit damals das war vor 3 jahren da hatte sie das erste mal geknurrt von da an ging das los das sie von kindern nicht gestreichelt werden möchte,..und nochmal meine kinder ärgern den hund nicht !!! in gegenteil ...sie lieben sich ,und meine kinder wissen wie man mit tieren umgeht.

11

Ich hätte nach Ärgern und Schwanz ziehen die Eltern gebeten Ihr Balg wegzusperren, und ja das nenn ich Balg, Kinder die erzogen sind hören wenn man auf den Tisch haut #sorry Aber es ist passiert, die aktuelle Situation ist ja die Kinder die zu besuch sind aktzeptieren den Ruheort des Hundes wieder nicht, und wieder wird der Hund weggesperrt, ich würde dir Raten mit den Kindern, wenn es die gleichen sind immer wieder Regeln aufzustellen was dne Hund betrifft, z.b. liegt er unter EINEM Tisch dann ist da eben kein Ort um drunter zu gehen, wird es nicht Aktzeptiert müssen sie gehen.

weiteren Kommentar laden
13

hallo

also da ja schon alle gefragt warum warum an der rute ziehen lassen......

erzähle ich dir mal wie unsere zuhause abgeht...
es klingelt, sie rennt wie von der tarantel gebissen los an die tür mit einen echt bedrohten bellen, ich weiss das ist falsch, aber ich bin oft mit meinem sohnemann (3) alleine auch über nacht, wenn mein mann dienstreisen hat.da bin ich froh wenn jemand wacht da unten.
ich schicke sie dann auf ihren platz und warte bis sie dort liegt, bellt zwar weiter aber das stört mich ja nicht...ich öffne erst dann die türe und je nach dem wer dort ist bitte ich den gast rein, schaue aber auch gleich zum hund und sage "bleib" das sie liegen bleibt.
macht sie dann auch, die situation beruhigt sich irgendwann, erst dann darf sie zum besuch und sich anfassen lassen.wenn sie merkt ok der darf hier rein kommen, du glaubst nicht welches pack jeden tag vor der tür steht #aerger
du musst das knurren sofort unterbrechen.ich hatte mal die idee mit einer bonbon dose und ein paar schrauben, kurz rütteln das sie sich erschreckt und abgelemkt ist....ob das richtig ist weiss ich auch nicht..
ich weiss mit dem beissen...meine hündin hat auch noch nie gebissen und sie ist schon einigen postboten hinterher #hicks aber das ist ein tier, da kann das immer passieren

alles gute

14

Hallo,

nein, das Knurren auf gar keinen Fall unterbrechen! Das ist die letzte Warnung, bevor ein Hund zuschnappt ("nette" Hunde setzen dann erstmal einen Warnschnapper...). Verbietet man das Knurren, ändert das ja nichts an der Frustrationstoleranz des Hundes, er schnappt genau zum gleichen Zeitpunkt zu, wie er es mit vorherigem Knurren machen würde - nur, dass diese letzte Warnung (und somit Chance, zu reagieren) wegfällt.

Ein Knurren zeigt auf, woran evtl. gearbeitet werden muss (aber keinesfalls mit einer Rütteldose!) - unterdrückt man das, ändert das nichts daran, womit der Hund in der entsprechenden Situation nicht zurecht kommt. Das ist das gleiche, als wenn ein Arzt immer nur das Fieber (ein Symptom) unterdrückt, ohne die Lungenentzündung (die Ursache) zu behandeln. Das geht früher oder später ganz gewaltig schief.

Und im diesem Fall hat der Hund nun mal einen "guten Grund" sich unsicher und unwohl zu fühlen - DARAN muss gearbeitet werden, dann gibt sich das Knurren automatisch.

Viele abgrübe, Alex

15

Ich denke der Hund ist sowieso sehr gutmütig. Aber bei nachmaligen am Schwanz ziehen wird er verständlicherweise zupacken. Hoffentlich für Hund und Kind nur leicht.

weiteren Kommentar laden