Hallo!
Unsere Boxerdame hatte vor ca. 2 1/2 Monaten eine schlimme Gebärmutterentzündung, in Folge dessen wurde sie natürlich totaloperiert.
Seitdem frisst sie uns die Haare vom Kopf, nichts ist vor ihr sicher, aber sie nimmt ab!!
Da sie etwas älter ist und sich zeitweise bei ihrem Trockenfutter sehr schwer getan hat, haben wir auf Nassfutter umgestellt. (Sie kaut draussen auch Stöckchen, eigentlich also Unsinn)
Wir wissen nicht weiter, habt iht Tipps? Was soll ich unserer Maus füttern, damit sie wieder zunimmt?
LG
Boxerdame nimmt ab!
Hallo!
Dazu wäre erstmal wichtig, zu wissen, wie groß und leicht deine Boxerhündin ist, wieviel du ihr jetzt zu futtern gibts und vor allen Dingen welches Futter.
LG Mary
Sunny ist ca. 60cm hoch, wog vor ihrer Op 28,5 Kilo und nun bloß noch 24 Kilo. Der TA sagt alles kein Problem. Find ich schon.
Sie frisst Morgens eine halbe Dose Pedigree Nassfutter und abends dann den Rest. Zwischendurch dann ein Würstchen oder Leckerchen. Und halt das, was unsere Tochter unbemerkt mit ihr teilt.
Normalerweise gehen wir morgens eine große Runde spazieren, ca. 7km, und dann mittags und abends 30 min., das habe ich auch auf ein Minimum reduziert (30 min 3x am Tag)
Sie ist so ein lebensfroher Schatz, liebt das Baby sehr und ihr fehlt es an nichts..
Ich finde das etwas wenig !
LG
Hi,
schau Dir Deine Hündin mal an:
- fühlst Du mix leichtem Druck die Rippen und sonst sieht man sie nur "schimmern"?
- oder sind sie auch aus der Entfrnung deutlich zu sehen?
- ist die Bauchlinie schön gleichmäßig aufgezogen?
- stehen die Hüftknochen vor oder sieht das alles "rund" aus?
- wann wurde sie zuletzt entwurmt?
Es könnte einfach sein, dass eure Hündin vorher etwas viel auf den Rippen hatte und Du jetzt denkst, sie ist zu dünn, obwohl sie jetzt genau richtig ist!
Das Futter, welches Du gibt, ist Müll. Sorry, wenn ich so deutlich werde. Frolic ist noch schlimmer. Daran sieht man, wie wenig die Hundeernährung Thema im Veterinärstudium ist - die Empfehlung ist echt unterirdisch.
Abnehmen nach einer Kastration ist eher ungewöhlich - normalerweise gibt es sehr oft das umgekehrte Problem.
Welches Trockenfutter hattet ihr vorher? Willst Du bei Naßfutter bleiben?
Bei Naßfutter empfehlen kann ich Rinti (vor allem das sensibel), Real Nature, Grau
Bei Trockenfutter darauf achten, dass es getreidefrei ist. Gute Erfahrung haben wir auch da mit Real Nature und jetzt Brit Care gemacht. Falls Du auch online bestellen würdest, dann kommen auch noch Wolfsblut, Platinum, etc in Frage. Ganz wichtig ist eben der Fleischanteil und die getreidefreiheit.
Gruß
Kim
Hi,
ich habe mal zwei Bilder von unserer Sana hochgeladen:
Einmal von Nov. 2011: da haben wir sie aus dem TH übernommen und sie war zu dick
Einmal von Okt. 2012: da hatte sie fast 4kg abgenommen und war figurmäßig perfekt.
Bei den beiden Bildern sieht man schön, wie unterschiedlich z.B. die Bauchlinie verläuft bei Übergwicht und korrektem Gewicht.
Gruß
Kim
Liebe risala!!
Gibt es die Möglichkeit, dir Bilder von meinem Mädchen zu schicken?
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, die Maus war eine tschechische Zuchthündin, ich finde, man kann ihren hübschen Körper nicht mit den anderen Boxerdamen vergleichen. (Sie muss damals furchbar gelitten haben)
Ich hab noch was vergessen:
Unsere DSH-Mix-Hündin ist 58/59cm groß und wiegt aktuell ca 23kg. Mehr darf es auf keinen Fall werden - besser wären ca 500g weniger!