Guten Abend, heute Mittag wurde mein Hund kastriert. Gegen 12 Uhr haben wir ihn dann wieder abgeholt und die Ärztin teilte uns mit, dass er mindestens noch 3-4 Stunden benommen ist. So nun sind aber bald 6 Stunden vergangen ( 8 Stunden nach der narkose ) und er macht immer noch keine anstalten. Er will nichts fressen oder trinken , ist das normal?
LG
Hund wurde heute kastriert
Wenn du dir sorgen machst, dann fahr lieber nochmal zu nem arzt...ggf. Notdienst...
Es gibt aber durchaus hunde die 3 tage durchhängen...gerade wenn es nur ne injektionsnarkose war...
Trinken wäre aber wichtig um das narkosemittel auszuspülen...außerdem auch gaaaanz wichtig warm halten...narkose verursacht meist übelkeit, dazu noch die schmerzen der op, da kann man schonmal probleme haben...hündin eher als rüde...
Danke für deine Antwort.
Ich hab ihn ordentlich zu gedeckt und die Heizung etwas höher gedreht.
Erbrochen hat er noch nicht. Hat vorhin bei einer kleinen Pipi runde ( nur vor der Tür) etwas Gras gefressen aber das wars.
Normalerweise bringt ihn nichts aus der Bahn, der Chaot hat schon einige kleinere Unfälle gehabt.
Ich beobachte das mal noch und sollte sich in der nächsten Stunde nichts ändern werde ich zum Tierarzt fahren.
Hat man euch euren Hund Schlafend mitgegeben? Da sollte er besser auf einer Wärmematte mit Körpertemperatur liegen, das kann man zu Hause gar nicht erreichen - da liegt das Tier immer zu kalt, und kann so erst richtig krank werden.
Transport ist auch gefährlich, wenn ein Tier nicht wach ist...
Womit die Narkose gemacht wurde weißt Du wahrscheinlich nicht, auch welche sonstigen Medikamente er bekommen hat, oder? Das macht natürlich jede Behandlung schwierig. Erreichst Du noch jemand in der Praxis? Ohne zu wissen was genau er bekommen hat kann Dir ja nicht mal der Notdienst helfen...
Also er war schon wach aber nicht wirklich ansprechbar. Ich hab ihn dann in seine Decke gehüllt und die Fahrt über auf dem Schoß gehabt.
Nein jetzt erreiche ich in der Praxis niemanden mehr. Die Ärztin war nur bis 12.30 Uhr vor Ort. Leider weiß ich nicht wie die Zusammenstellung der Spritze war.
guten abend,
ja das ist normal. vermutlich ist der hund noch die nächsten 2- 3 tage nicht der "alte". das muss sie aber nicht beunruhigen
rüde oder hündin?
alles gut und normal, kann auch sein dass er morgen das futter wieder erbricht, aber das ist nicht schlimm. stellen sie ihm einfach ausreichend zu trinken hin und auch das futter normal.
eine kastration ist ein grosser chirurgischer eingriff, bei der hündin noch viel grösser, allerdings ist in beiden fällen eine vollnarkose notwendig und das dauert.............
vermutlich in ihrem fall alles bestens.
beste grüße,
rena (dr. vet.)
Danke für ihre Antwort.
Rüde - Jack Russel Mix
Er hat gestern nach 10 Stunden endlich mal etwas getrunken und ein bisschen gefressen.
Heute morgen hat er auch gefressen und getrunken ( ohne zu Erbrechen).
So scheint er aber noch nicht ganz fit zu sein, da er hauptsächlich liegt und schläft.
LG
Super eine Tierärztin hat sich hierher verirrt... eine echte Bereicherung.
Ich freue mich darüber und hoffe bald noch mehr zu lesen
LG netty