Hallo,
hatte schon vor kurzem Gepostet, das der Hund meiner Mutter gestorben ist.
Jetzt wollen wir uns einen Hund anschaffen, da meine Zwerge unsere Dina sehr vermissen.....sie kannten Dina seit Ihrer Geburt.
Meine Mutter selber möchte keinen Hund mehr.
Da ich an 2 Tagen in der Woche ganztags in der Arbeit bin, muß ein Hundesitter her.....ich lasse ein Tier doch nicht den ganzen Tag allein.
wie dem auch sei, hab in einer lokalen Zeitung eine Anzeige aufgegen und es hat sich auch prompt jemand sympatisches gemeldet....nur haben wir keine Ahnung wieviel die übliche Bezahlung ist.
Ich würde den Hund morgens zu Ihnen bringen und abends wieder abholen. Auch würde ich das Futter stellen...
Bin für jeden Tip dankbar.
Eure
Sandra......mit Hundesehnsucht...
Was kostet ein Hundesitter???
Hallo
Das ist wirklich eine tolle Idee.
Ich finde es auch super,das du sagst,das du den Hund auf keinen Fall den ganzen Tag alleine lassen würdest.
Einigen Leuten ist das egal und die armen Tiere sitzen 8 Stunden und länger allein zuhause rum.
Könnte deine Mama nicht den Hund nehmen?
Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich bin der Meinung das es 15 Euro am Tag waren.
Hallo,
ne...meine Mutter möchte momentan gar nichts mit Hunden zu tun haben.....Dina ist 16 Jahre alt geworden, und war wie ein Familienmitglied.....als sie noch lebte wollten wir schon einen eigenen Hund haben...aber meine Mutter war der Meinung, das Dina das in Ihrem Alter nicht mehr verkraften würde (ich lass das jetzt einfach mal so stehen)
Aber das mit den 15 Euro klingt ganz human.....vielen Dank
Sandra
Ich weiß wie deine Mutter sich fühlt.
Wir haben unsere Chancy vor fast 2 Wochen hergeben müssen.
Sie wäre nächsten Monat 15 geworden.
Für einen Dalmatiner ein himmlisches Alter
Ja sie war ein richtiges Familiemitglied.
Gott sei dank sind die beiden Rüden noch da und ich habe ja auch einen eigenen Hund.
Ich denk mal wenn Deine Mutter den neuen Mitbewohner dann sieht überlegt sie es sich anders und wird garantiert freiwillig hundestitten.
Ich würde den Hundesitter einfach mal fragen was er sich vorgestellt hat und dann evtl.15- 20 € am Tag vorschlagen. Ich denk mal es wären schon so 8-9 Std. am Tag, oder? Ist zwar keine große Arbeit, aber dennoch plant derjenige dann auch seinen Tag nach dem Hund. Ich hatte auch schon mal einen Hund tageweise in Pflege, hab aber weniger Geld genommen. War eine Gefälligkeit, weil der Hund -wie meiner- anfallskrank war.
Viel Glück! LG
Danke für den Tip.....
ja es würden so ca. 8 Stunden sein.....bei meiner Mutter bin ich mir aber ziemlich sicher......die ist ein harter Brocken
Hallo,
ich selber bin auch Tiersitter, ich nehme in der Woche 14 Euro pro Tag und am WE 16 Euro pro Tag für eine Betreuung. Das Futter wird von Besitzer gestellt. Ich gehe mit dem Pflegehund und mit meiner Hündin 2 mal am Tag spazieren, manchmal ach 3 mal, je nachdem, ob der Besitzer schon mit dem Hund gassi war.
Viele Grüße
Silke
Hallo Sandra,
mein Kleiner Racker ist tagsüber in einer Hundepension mit einer Tagespflege und ehrlich gesagt ist er da besser aufgehoben als bei privaten Leuten.
Ich greife hier keine Tiersitter an die jahrelange eigene Hundeerfahrung mitbringen aber es gibt auch solche die es machen weil Sie denken leicht verdientes Geld.
Und da musst echt aufpassen was für Erfahrungen die haben!!
Meiner ist den ganzen Tag umgeben von anderen Hunden und nicht nur einem, was seinem Sozialverhalten sehr gut getan hat.
Die Tagespflege kostet mich ca. 13 Euro am Tag sogar billiger als private Tiersitter. Er hat dort Auslauf und wird gefüttert und Fachmännisch betreut von Leuten mit eigener Hundeschule und Diplomen was Hundeerziehung angeht.
Ich würde versuchen vielleicht auch in deiner Nähe sowas zu finden.
Viel Erfolg.
Danke für den Tip.....wie bist Du auf diese Pension gekommen????
Hab schon beim Tierheim nachgefragt....aber die konnten mir nicht weiterhelfen....
Vielen Dank
Sandra
Hallo,
also wir haben immer mal tageweise einen Hundesitter, wenn mein Mann geschäftliche Termine hat. Wir haben zwei Tibet-Terrier und ich bringe die beiden um 7.30/8.00h hin und hole sie gegen 17.00/17.30h ab. Er bekommt dann € 20 für das Dogsitten für beide, wir wohnen in Frankfurt am Main. Wir geben unsere Hunde ungern in eine Tierpension und wenn der Dogsitter keine Zeit hat, dann sind die Hundis bei meinen Eltern.
Wir ziehen jetzt allerdings in unser eigenes Haus mit Garten und dann sollen die beiden auch lernen alleine zu bleiben, das heißt nach ca. 4 Stunden kommt mein Dad und geht eine Stunde Gassi mit den beiden und nach weiteren 4 Stunden komme ich dann nach Hause. Liebe Grüße Kim
Danke für die Info...
ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
Auf mein Inserat hat sich jemand gemeldet....aber er verlangt 35,--€ pro Tag und das ist mir zu viel.....werde am Montag mal die Tierpensionen abklappern.....
LG
Sandra