Gibt es hier Hundezüchter?

Hallo, ich wollte mal schauen ob hier Hundezüchter auch sind ,würde mich gerne austauschen.

Welche Rasse habt ihr? Wir haben Labrador.#herzlich

1

Ich mache mir schonmal nen Kaffee lehne mich entspannt zurück, bevor die Show beginnt. #tasse

2

VHD/FCI?

3

Hi,

bist Du selbst Züchter?

Dachte, Du hättest einen Labrador ohne Papiere gekauft?

Ich selbst züchte keine Hunde - nicht, weil ich das schlimm finde (ohne vernünftige Züchter mit Wissen zu Genetik, liebe zur Rasse etc. gäbe es viele Rassen vermutlich nicht mehr - wie z.B. die Großspitze) sondern weil mir für "meine" Welpen sowieso niemand gut genug wäre... Aber ich bin im Schäferhundeverein aktiv und kenne darüber einige Züchter. Die sind sehr um ihre Hunde bemüht und achten auf Gesundheit, gutes Wesen und Leistungsfähigkeit (der DSH ist halt eine Diensthunderasse).

Zudem sind ein Briard-Züchter, eine Australian Cattle Dog-Züchterin (beide VDH) und eine Aussiezüchterin im Verein aktiv. Die Aussiezüchterin züchtet nicht über den VDH, aber hält sich an die gleichen Regeln, testet die Hunde, achtet auf typische Erkrankungen (z.B. MDR) bzw. auf Verpaarungen, bei denen die genetischen Erbanlagen passen, hat max. alle 2 Jahre pro Hündin einen Wurf (hat 2), etc. Also alles so, wie es sein soll.

Was möchtest Du denn wissen bzw. worüber Dich austauschen?

Unser nächster Hund (spätestens Frühjahr 2015) wird ein Kurzhaarcollie vom VDH-Züchter. Alle anderen Hunde kamen aus dem Tierschutz oder als Notfall zu uns.

Gruß
Kim

4

Stimmt! Jetzt wo Du es sagst!

Sie wollte Doch keine 1000 Euro für einen Labbi ausgeben, oder so ähnlich. Und nun züchtet sie auf einmal?

Ooch, nööööö!

Aber auf so einen Quark habe ich heute keinen Bock. Ich gehe jetzt einkaufen und dann ist Wochenende *strahl*.

Wünsch Dir was.

6

ach ich dachte die kosten 2500??#augen

weitere Kommentare laden
5

hallo

hast du dir jetzt einen Labbi geholt? mit oder ohne Papiere?

habe auch Labbis#verliebt( einer mit , einer ohne Papiere)

15

Was verstehst du unter Hundezüchter ?
Eingetragen in einem Verband der dem VDH/FCI unterliegt oder einem Dissidenzzüchter oder Vermehrer ?

20

Das ist jetzt die dritte Diskussion von Dir, in der Du nicht antwortest.
Austausch kommt so nicht zustande...

gruß,

W