Hallo Mutti´s!
Ich habe, wie ihr Anhand der Überschrift erkennen könnt, ein riesen Problem. Ich habe 4 Katzen. 2 Männchen und 2 Weibchen. Die einen sind 2 und die anderen beiden 1 Jahr jung. Ich habe gestern um 3 Besuch bekommen. Und habe natürlich vorher ein bissel geputzt und war gerade in der Küche unterwegs.
Mein kleiner Engel und der Papa lagen nebeneinander auf der Couch und schlummerten so vor sich hin . Ich lief in den Flur und warf einen kurzen Blick in die Wohnstube. Da sah ich das unsere Mietzen Ihre 5 Minuten hatten und mit sich rum alberten.
Auf einmal sprang eine in Richtung dem Papa und Angelina. Da hörte ich einen sehr lauten und grellen Schrei und bin gleich zu den beiden gesprintet. Der Papa nahm die Kleine sofort hoch und als er sie etwas von sich lehnte sah ich Blut an seinem Hals, doch es war nicht seines sondern das von Angelina.
Sie hatte nun 4 Kratzer im Gesicht die bluteten. Ihr glaubt nicht, was diese Katze für eine übergezogen bekommen hat und sie hat auch sofort gemerkt, das sie was falsch gemacht hat. Ich hab sie wie am Spieß angeschriehen.
Wir haben dann Linchen ihre Wunden gekühlt und das Blut zum stoppen gebracht. Habe natürlich gleich meine Hebi und die Kinderärztin angerufen. Die Ärztin sagte aber nur, wenn die Katzen reine Stubenkatzen sind, soll ich bis heut früh warten, ob es sich entzündet und falls dies der Fall ist in die Apotheke gehen und eine ganz bestimmte Creme kaufen. Aber es ist alles ok und der kleine Engel ist wohl auf und quitsch-fide´l.
Doch was soll nun meine Konsequenz zu den Katzen sein? Geimpft sind sie nicht, da sie nur drinnen sind. Sogar die Tierärztin sagte, das sei dann nicht von nöten. Und die zwei Kater sind auch nur kastriert. Somit käme ja das raus lassen auch nicht in Frage, zumindest nicht momentan, da wir grad nicht soooooo viel Geld über haben um die anderen beiden sterilisieren zu lassen und auch noch alle 4 zu impfen.
Ich liebe meine Tiere aber meine Tochter geht vor, denn ich will auf keinen Fall das es irgendwann mal, wortwörtlich ins Auge geht. Was mach ich jetzt?
Bin nur am nachdenken und grübel´n.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Winnie
Was soll ich tun? Katze zerkratzt Baby! Sorry, lang.
Konsequenz zu den Katzen??
Die einzige Konsequenz wird sein, besser acht zu geben.Laß doch das Kind nicht allein.Sowas kann eben passieren, wenn Katzen umhertollen.
Ein schlafender Daddy eignet sich nicht, um ein schlafendes Kind vor Katzen zu schützen, die gerade mal spielen.
Kratzer desinfizieren, und dann hat es sich.
Man braucht nicht gleich in die Notaufnahme fahren, oder das THW anfordern
Mach dich nicht verrückt, sowas machen die Tiere doch nicht absichtlich.
Ich weiß, es ist manchmal nicht leicht, weil sie doch schonmal über die Strenge schlagen, aber es hilft eben nur, das Kind niemals unbeaufsichtigt zu lassen.
Bembelchen
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Du hast Deinen Katzen eine "übergezogen" und wie wild angeschrien? Ja, kein Wunder dass die durchdrehen. Und da Du die beiden Miezen nichtmal kastriert hast und wir uns mitten im Frühling befinden, werden sie vermutlich bald auch noch rollig werden, falls sie es nicht schon sind. Vielleicht liest Du mal ein Buch über Katzenhaltung, dann kannst Du in Zukunft solche Dinge vorhersehen. Und bevor Du weiterhin Deine Katzen misshandelst, solltest Du sie lieber abgeben. Also meine Tips: Entweder Du lernst, Deine Katzen zu verstehen und mit Respekt zu behandeln oder Du gibst sie weg.
Gehts noch???
Das sind Tiere und keine Menschen. Halte auch nichts von schlagen, aber dass man in einer silchen Situation mal über reagiert kann ich gut nachvollziehen. Dein Statement ist echt das Letzte. Solche Leute liebe ich ja!!!!!
Also manche scheinen hier nicht zu wissen was sie schreiben. Hätt ich meine Katze streicheln sollen und sagen das hast du fein gemacht meine 5WOCHEN junge Tochter zu kratzen? Wie hätte sie es sonst gemerkt, das sie was falsch gemacht hat? Sowas gibts nicht!!!!!
Ich liebe jedes einzelne Haar an meinen Mietzen. Ich habe zwei von Ihnen mit auf die Welt verholfen und bin jetzt jemand der seine Katzen misshandelt? Oh mein Gott, ihr wisst anscheinend überhaupt nicht wie eure Texte einen Menschen verletzen, der ALLES aber auch wirklich ALLES für Tiere tut.
Habe sogar, auf deutsch gesagt, verwahrloste Tiere aufgenommen und hochgepeppelt bis sie wieder in ein gutes und glückliches Zu Hause konnten.
Nee, sowas tut weh und ist echt gemein.
Winnie
Niemand hat gesagt, Du sollst Dein Tier loben. Zumal die Katze nichtmal weiss, was Du von ihr willst. Sei es nun Lob oder Tadel. Sie hat gespielt und auf einmal ist Theater und Geschrei. Und wenn Du angeblich Erfahrung mit Katzen hast, dann sollte Dir klar sein, dass Katzen ei sehr empfindliches Gehör haben. Und die dann auch noch anzuschreien ist Misshandlung. Was Du sonst noch mit denen gemacht hat ("ordentlich einen drübergezogen") möchte ich gar nicht wissen. DU hast gesehen, dass die Katzen wild sind und bist nicht eingeschritten. Du hast das Baby einfach beim schlafenden Vater gelassen, obwohl er natürlich auch nicht aufpassen konnte. Du hast Deine Aufsichtspflicht verletzt und bist jetzt sauer, weil das passiert ist was passieren musste. Da kann die Katze überhaupt nix für, sie hat absolut nix Falsches gemacht.
Hallöchen,
generell schlägt man keine Katzen... Es war vermutlich auch kein Angriff auf das Baby, sondern wie Du bei vier Katzen wissen solltest wenn sie spielen das es auch mal rauffender zugeht...
Nen schlafenden Papa neben ein schlafenden Baby bei vier spielenden Katzen... Hmmm, man sollte niemals ein Kind/Baby unaufbesichtigt mit Tieren lassen... Es sei denn es ist alt genug und kennt Tiere...
Ich finde der Fehler liegt nicht bei den Katzen sondern eher bei euch... Klar ein Kind ist mehr Wert als ein Haustier. Aber auch Haustiere haben "Rechte"... Und ich denke Du solltest den Tieren das nicht für übel nehmen und sie jetzt einsperren oder sowas...
Übrigens muss ich meiner Vorrednerin recht geben was das kastrieren der beiden Weibchen angeht... Rollige Katzen sind eine Qual für Katze und Halter... Find ich schrecklich das man die Tiere nicht sofort sterilisieren läßt...
Aber okay...
Pass einfach das nächste mal besser auf wenn das Baby bei den Katzen ist ;)
Man man,
also ich mich ja ja ungern ein, aber das ist ja der Hammer schlecht hin !!!!
Du hälst 4 Katzen in einer Wohnung ???? Womöglich 3 Zimmer hä?
Geimpft sind die Viecher auch nicht, aber hast ein Baby??? Die können trotz Wohnungshaltung sämtliche Krankheiten auch so bekommen. Wie naiv muß man sein?
Ihr geht raus, eure Katzen drehen langsam durch in der Wohnung, aber zum kastrieren und dann raus lassen auch kein Geld.
Hört sich echt schon asozial an, sorry.
Wenn ihr kein Geld habt um eure Katzen vernünftig zu halten, dann schaft euch keine an !!!!
Sei Dir gesagt, daß war nicht das letzte Mal daß sich die Katzen an irgendwas (seis auch das Kind) "vergreifen". Die wollen toben, was erwartest Du bei 4 Stück?
Ohne Worte, ganz ehrlich.
Und dein verhalten ist sozial???
Als Mutter???
Sag mal, gehts noch bei dir?
Was bitte ist daran "asozial", wenn man 4 Katzen in einer Wohnung hält?
Dein Beitrag ist über!
Ok, ich bin Schuld. Werde das nächste mal meine Katze knuddeln wenn sie der Kleinen weh tut und vieleicht sollte man mir den Tierschutz auf den Hals hetzen, obwohl es da reicht wenn ich jemanden aus meiner Familie anrufe, die da arbeitet und mir so schnell wie möglich die Katzen entzogen werden.
Glaubt mir, ich kann mit Kritik umgehen. Ich habe schon sehr sehr oft solche Forumsbeiträge bekommen. Aber ihr müsst das auch, wenn ich kontere!!!
Ja, dann kontere doch mal. Ausser ein eingeschnapptes "Soll ich die Katze etwa loben?" kam bisher nichts von Dir zu Deiner Verteidigung. Du fühlst Dich ertappt und das ärgert Dich!
Hi,
wenn Du jemanden in der Familie hast der beim Tierschutz ist, sagt das gar nichts. Tierschutz ist nicht immer gleich Tierschutz, durfte ich feststellen....
Generell wie ich vorhin gesagt habe, Katzen raufen nun mal... Achte einfach in Zukunft darauf das Dein Baby nicht unbeaufsichtigt bei den Katzen ist, und dann haben wir das problem gelöst ;)
Auf jeden Fall solltest du deine Katzen impfen lassen.
Denn manche Krankheiten werden mit den Schuhen rein getragen und Giardien(Parasiten) sind z.b.auch auf den menschen übertragbar.Allerdings kann man dagegen wohl nicht impfen,meine hatten es als Wohnungskatzen schon.
Und dann solltest du einfach mehr aufpassen und evtl. die Türe schliessen,wo die beiden schlafen.Das wäre einfacher gewesen.
Wenn 4 Katzen durch die Wohnung rennen,achten sie garantiert nicht darauf,wohin sie gerade springen.
Bei uns gehts ja schon wild zu,bei nur zweien.
lg Julia
Wer mit Katzen zusammenlebt, der bekommt ab und zu mal einen Kratzer ab, das ist halt so.
Nun ist das natürlich nicht schön, wenn es ein Baby trifft, das sich noch nicht mal wegdrehen kann. Allerdings sind weder Katzen noch Baby daran schuld. Deswegen waren die Schläge daneben. Schimpfen ja, Schläge nein, ganz einfache Geschichte!
Ich glaube nicht, dass die Katzen das Baby bewusst angegriffen haben. Es war einfach im Weg. Aus diesem Grund sollte man Kinder und Tiere niemals unbeaufsichtigt lassen! Du sagtest, dass die Katzen ihre 5 Minuten hatten und wenn Du 4 Katzen hast, dann weißt Du, dass sie das gelegentlich haben und dann eben manchmal komische Dinge tun. Und weil Du sie kennst, kannst Du auch rechtzeitig bemerken, wann es soweit ist und das Baby aus der Schusslinie nehmen.
Was Du jetzt machst? Du wirst in Zukunft deine Tochter so ablegen, dass sie katzensicher ist. Ich habe mir z. B. eine Federwiege geholt, die von der Decke hängt. Garantiert katzensicher. Kinderwagen, Babybett, Stubenwagen, Laufstall oder Reisebett kann man mit Moskionetzen sichern. Kosten nicht viel und sind äusserst effektiv (und schützen ganz nebenbei sogar vor Mückenstichen). Und wenn deine Tochter sich mal frei im Wohnzimmer bewegen soll und Du den Raum kurz verlassen musst, dann sperrst Du die Katzen eben aus. So schützt Du alle Beteiligten vor solchen Dummheiten und musst deine Tiere nicht bestrafen.
Natürlich ist das etwas aufwendig, aber nur so funktioniert das Zusammenleben. Deine Tochter wird älter und umso weniger musst Du aufpassen. Ich habe übrigens noch nie gehört, dass eine Katze einem Kind das Auge ausgekratzt hat. Da gibt es auch bei Babies immer noch den Reflex, das Auge bei Gefahr zu schließen und nur beim Toben, schafft es keine Katze das geschlossene Augenlid durchzukratzen. Und wie gesagt, ich denke, das war kein gezielter Angriff.
Hey!
Deine Katzen kapieren vermutlich jetzt, dass sie aufpassen müssen. Wenn sie sich gegenseitig weh tun, kriegt der der (absichtlich oder nicht) gekratzt hat vom "Opfer" auch eine aufs Maul (und keine beschwerde E-Mail).
Auch meine kastrierten Katzen und Kater toben und wissen mittlerweile auch wo sie das können und wo das nicht sein darf. (Mein Revier - ihr Revier)
Und über Menschen rennen geht nicht, egal ob Baby oder Papa.
Wenn dein Baby größer ist, kriegen sie es zurück
Laß Dich nicht ärgern!
@all:
Dass Winnie wohl das Baby nicht so bald wieder in Reichweite der Katzen schlafen lassen wird, wenn die grade "trainieren" is ja wohl sowieso kein Thema.
Ich hätt an ihrer Stelle auch angenommen, dass ein schlafender Papa genug Schutz bietet.
Mutter von 2 Söhnen ohne schwerer Haustierverletzungen mit 5 nichtanästhesierten Katzen