und wie bekomme ich meine katze jetzt in den Katzenkorb

Ich muss zum Tierarzt und ich habe es eilig habe schon versucht sie mit leckerlis in der Korb zu locken. Habe auch versucht sie rein zu "stopfen" aber es geht nicht sie faucht mich an und sträubt sich.

Hat jemand einen schnellen rad für mich ?

Lg
miri

1

ich würde sie in eine ecke drängen und direkt den offenen korb davor stellen und immer mehr auf sie zu gehen, so dass sie nur noch da rein kann!
am besten in einem geschlossenen raum!

2

Das geht auch nicht sie springt zur Seite weg und fährt ihre Krallen aus

Ich habe es eilig verdammt was soll ich denn jetzt machen

3

dann stell den katzenkorb auf den kopf, also so dass die Öffnung nach oben ist und nimm ihn im nacken und "stopf" ihn rein!

weitere Kommentare laden
6

Wenn man es eilig hat, dann klappt es nie. Die Katzen wissen ganz genau, was man will.

Ich empfehle dir einen Korb, den man nach oben öffnen kann. Ansonsten hilft nur Schnelligkeit. Katze schnappen und zwar möglichst ohne vorher darüber nachzudenken (denn wie gesagt, sie können Gedanken lesen), Beine zusammenfalten und in den Korb stopfen. Auch mal rückwärts probieren.

Wenn das nicht klappen will, dann nimm ein Geschirr und einen offnen Korb (z. B. Wäschekorb). Die Katze kannst Du dann links und rechts einfach festbinden, sodass sie nicht raus kann.

8

#freu *lach* das kenne ich irgendwie zu genüge!
Ich war einmal wirklich im Superstress und es musste in Sekunden gehen und was war: nix ging! Mein Monster hat es sogar geschafft so einen Weidenkorb mit LEDERbändern zu fetzen! Als meine 2 Helfer DAS gesehen haben wollten sie auch nicht mehr helfen ihn in den Korb zu bekommen *g*
Aber ansonsten ist das auch immer ein Drama. Was ich inzwischen mache ist, den Korb IMMER offen in Sichtweite stehen zu haben. So riecht er nämlich nicht schon den Braten, sobald er den Korb nur sieht! ;-)

9

Hi!
Für ne Zecke brauchste echt nicht zum TA!!!
Aber für das nächste Mal wenn es zum TA gehen soll: Lass den Korb/Box immer in der Wohnung zugänglich stehen, so bringt dein Racker sie nicht mit dem TA in Verbindung. Kannst eine Decke reion tuen und vielleicht wird die Box dann zur geliebten Höhle.
Ich hoffe trotzdem, dass dein Racker Frontline drauf hat, wegen den Zecken.
LG

10

Also unsere Katze kriegt man nur mit Beruhigungspille in den Korb.
Haben wir aber auch noch nicht probiert.
Die Tipps mit reindrängen und so kannste bei uns vergessen.Das macht das ganze nur schlimmer.
lg Julia