wann kann ich meine hündin decken lassen?

hallo leute....

meine hündin wird im august ein jahr alt.da schon sooo viele leute gesagt haben sie würden auch gerne so einen hund haben,möchte ich sie gerne decken lassen.

ich weiss nur nicht so genau wann ich das machen lassen kann.gleich wenn sie das erste mal läufig ist???

hat jemand erfahrung mit sowas?

vielen dank im vorraus für eure antworten!

1

Zitat:
"meine hündin wird im august ein jahr alt.da schon sooo viele leute gesagt haben sie würden auch gerne so einen hund haben,möchte ich sie gerne decken lassen"

Also, wenn deine Hündin keine Zuchtzulassung hat (davon gehe ich mal aus) lass es!

Geht´s noch???? #schock Wenn die Leute einen Hund wollen, dann sollen sie sich einen aus dem Tierheim holen, von einer guten Tierschutzorga oder bei einem VDH Züchter! Haben die schon mal beim "Heissen Draht" geschaut, wieviele Leute ihre Hunde verkaufen oder weggeben??

Deine Hündin ist erst ein Jahr alt! Was willst du ihr denn zumuten und wenn du schon nichtmal die Ahnung hast, wann du sie decken lassen kannst, dann überlass es den die das "dürfen".

Ich schreibe jetzt nicht weiter, sonst vergesse ich vielleicht den guten Ton. Ich könnte echt gerade platzen.

SORRY

Bin mal gespannt, was die anderen sagen

LG
Bianca

4

was bist du denn für eine???komm ma wieder runter.ich lass meine hündin so oft decken wie ich das will...

da stellt man ne ganz normale frage und wird hier so angemacht...

solche leute wie du sind doch echt nur zum kotzen.die sich ständig so aufspielen müssen.

und jetz mach den kopp zu.

6

>>ich lass meine hündin so oft decken wie ich das will...<<

Und genau DIESE Antwort ist es, die einen unverantwortlichen Hundehalter von einem Hundehalter unterscheidet, der sich UND seinem Hund seiner Verantwortung bewußt ist.

>>solche leute wie du sind doch echt nur zum kotzen.die sich ständig so aufspielen müssen.
und jetz mach den kopp zu.<<

Wenn ich wüßte, das sich ein Züchter (in Deinem Fall besser 'Vermehrer) so benimmt, wäre das für mich schon einmal ein Grund, keinen Hund von ihm zu nehmen, denn ich schließe daraus, daß dieser Menschen mit seinem Hund, sowie mit den Welpen genauso unmöglich umgeht....

Trollmama

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Unseren Hund (Dobermann) wollte "man" uns nicht nur für viel Geld abkaufen, sondern auch so einiges (1000- 2000 Euro) für´s Decken bezahlen.
Da unser Hund super - Ppiere hatte, wäre das im Prinzip kein Problem gewesen.
Wir haben es nie gemacht, weil es schon genug Elend und Hunde gibt.

Lieben Gruß
Eva

3

Hallo,
also ich denke auch das Du Deine Hündin am besten garnicht decken lässt.Es gibt genug Tiere die im Tierheim oder ähnlichem auf ein neues Zuhause warten.Was machst Du wenn die Leute die jetzt sagen so einen hätten sie auch gerne,dann auf einmal abspringen und eben doch keinen mehr wollen?Hast Du die Zeit und auch den nötigen finanziellen Hintergrund um dich um eine trächtige Hündin und dann um die Welpen kümmern zu können?Es kann also schnell sein das Du nicht nur Deine Hündin hast sondern dazu noch 5 oder 6 Welpen für die Du vielleicht doch nicht so schnell einen Abnehmer findest wie Du es gerne möchtest.
Wie gesagt es gibt Hunde genug die dringend ein Zuhause suchen.
LG KImchayenne

5

Sag mal ist deine Hündin ne Gebärmaschine??

Solchen wie Die, sollte man das genauso mal zu muten , wie ihr es mit den Tieren macht!



Katze

8

Ich glaube mit so vielen Vorwürfen erreicht man nur das Gegenteil!!!!! Wäre es nicht besser das alles mit ein bißchen mehr Freundlichkeit rüberzubringen? #kratz

@spyro

Kann sein, daß Du mich jetzt auch als Klugscheisser abtust ;-), aber so Unrecht haben die anderen ja nicht. Ich hätte so gerne mal Welpen gehabt von unseren Hunden. Aber wenn sich die Geschwisteranzahl auch nur im gerinsgten vererben sollte, würde ich schlecht aussehen (die einen waren zu 12., die anderen zu 13.), was passiert mit so vielen Welpen? Du wirst nie und nimmer sicher sein können daß einige der Welpen nicht im Tierheim landen! Ganz ehrlich, Du kannst in die zukünftigen Welpenkäufer nicht reinschauen. Und das wünschst Du Dir sicher nicht für die Babies Deines Hundes, oder? Zum anderen weißt Du nicht ob Dein Hund irgendwelche Erbkrankheiten hat. Hätte ich meine Hündin damals mit sagen wir mal 1,5 Jahren decken lassen, hätten jetzt mindestens 25% der Welpen das Epilepsie-Gen in sich. Viele Krankheiten zeigen sich erst später... Und der Vater der Welpen kann auch krank sein, da sind die wenigstens Hundebesitzer ehrlich, wenn es darum geht, daß ihr Rüde mal ran darf... :-)

Und wenn Du dann noch schaust wie viele Hunde in D im Tierheim sitzen und wie viele im Ausland vergast oder erschlagen usw. werden , nur weil sie überflüssig sind, dann würde ich es mir wirklich SEHR gut überlegen.
Wie gesagt, ich hätte von meinen wirklich supergelungenen Hunden auch so gerne Babies gehabt, aber ich hab es nicht getan, aus Rücksicht auf die anderen armen Hunde.

Genauso wenig bin ich übrigens für das uferlose Züchten von Hunden, bei manchen Rassen mag das ja ganz schön und sinnvoll sein, aber wenn ich in unserer Zeitung lese wie viele Goldie-, Labrador-, Berner Sennen-Züchter usw. usw. es gibt... ich frag mich ob das wirklich sein muß! #augen Nur so viel dazu, weil ich nicht der Meinung bin alles was reinrassig ist darf sich vermehren und Mischlinge grundsätzlich nicht. Ich finde man sollte zuerst mal an all die vorhandenen Hunde denken, die kein Zuhause haben. #schmoll

LG und nichts für ungut! Vielleicht überlegst Du es Dir ja doch nochmal????

10

Hallo,also zu erst haben Hündinnen die Blutung das ist aber nicht gleich die Läufigkeit denn erst nach den Blutungen haben sie ihre sogenannte "Stehtage" dann ist der richtige Zeitpunkt das merkst Du dann indem sie bei jeden Rüden den Schwanz zur Seite macht und meist ist auch das Geschlechtsorgan bei Hündinnen heftig angeschwollen die meisten Hündinnen werden 2 Mal im Jahr läufig eher im Frühling und knapp Anfang Winter............na dann viel Glück
LG Tom

11

Tu mir einen gefallen...

Sag den Leuten die auch so einen Hund haben wollen, sie sollen mal ins Tierheim fahren und da mal die Augen ÖFFNEN !!!

Und je Rasse sich erstmal bei VDH schlau machen und vielleicht dann da einen Hund kaufen.. Kleiner Tipp zu Deiner Hündin, ab zum TA und mal wegen Kastrieren nach fragen, sie ist ja bald Alt genug dazu...

Damit tust Du dem Hund einen gefallen, statt ihn unerlaubt Junge bekommen zu lassen...

Gruss

12

Erstmal:Deine Antwortpostings auf manch Beiträge hier lassen ein gewisses eigenklischee zu,kommst du dir nicht peinlich vor?

Sehr unreif!

Zum zweiten:Warum die Hündin decken lassen?In anbetracht dessen das Du keinem Verein angehörst,finde ich es VERANTWORTUNGSLOS.

Schön,das deine Bekannte einen Hund haben will,im Tierheim sitzen genug,also nichts wie hin.

Alles andere was du vorhast,ist Schwachsinn!
Kastrieren wäre Sinnvoll.

13

Ach herrje ... was ist denn hier los #augen??

Wenn du decken lassen möchtest, solltest du in einem Zuchtverein eingetragen und dir klar darüber sein, was Welpenaufzucht bedeutet (Arbeit, Arbeit, Arbeit). Auch für die Hündin selbst ist es nicht einfach und es werden auch hier Probleme auf dich zukommen.

Ich würde dir nur dazu raten, eine Zucht aufzumachen, wenn du dir der Arbeit bewusst bist, die da auf dich zukommt (nicht nur die Welpenaufzucht, sondern auch die Arbeit vertrauenswürdige Käufer zu finden)! Außerdem solltest du die Hündin nicht von irgendeinem Rüden decken lassen, sondern von einem reinrassigen, um die Verkaufschancen zu erhöhen. Zudem musst du deinen Haushalt auf das Werfen einrichten, deine Hündin vom Tierarzt oft checken lassen und dich darauf einstellen, dass es nach dem Werfen drunter und drüber gehen wird. Hast du den Platz, die Nerven und das Wissen?

Einfach nur so eine Hündin decken zu lassen, zeugt nicht nur von mangelnder Verantwortung sondern auch von hoher Naivität. Es kommt viel Arbeit auf dich zu und du solltest dir darüber klar sein. Außerdem solltest du dich als Züchterin im Verein eintragen lassen, um seriös aufzutreten.

Bilde dir nicht ein, dass deine Hündin hübsche Welpen wirft, die du ganz schnell los wirst. Du musst viel über Welpenaufzucht wissen und ein Gespür für Menschen haben; denn wie willst du sonst einen guten Käufer finden?

LG von Simone