Tod durch Morbus Addison :-(

Hallo,

heute nacht ist ganz plötzlich der Hund meiner Schwiegermutter gestorben. Wir haben die Hündin abends noch in die Tierklinik gebracht weil es ihr sichtbar nicht gut ging. Leider hat sie es nicht geschafft, die Tierklinik vermutet eine Addison-Krise. Das ging alles so wahnsinnig schnell :-(

Kennt sich jemand von Euch zufällig damit aus?

Würde mich gerne mit jemandem darüber austauschen.

Traurige Grüße
kikma

1

Hallo,

ich kenn mich nicht damit aus, habe aber diesen informativen link gefunden
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/innere_medizin/leistungen/endokrinologie/hypoadrenokorti.pdf

Als Hundehalter sollte man sich immer informieren und wenigstens etwas Bescheid wissen - hab jetzt wieder was gelernt!

Es ist wohl das Wichtigste, diese Erkrankung zu diagnostizieren um im Krisenfall so schnell wie möglich zu reagieren!

Tut mir leid für den Hund deiner Schwiegermutter!

LG Pechawa

2

Hallo,

danke für den Link. Hatte mich ja schon ein bisschen durchgegoogelt aber irgendwie passen die Symptome eben gar nicht zu dem Hund.

Deshalb hätte ich mich gerne mit jemandem ausgetauscht.

Ich denke man kann als Mensch ja gar nicht alle Krankheiten bzw Symptome richtig deuten, es wird immer wieder was geben wo man nicht weiß/wissen konnte.

LG

3

Hallo,

Ärzte können sich auch irren und im Nachhinein wirst du leider nichts mehr rausfinden können.
Umgekehrt müssen auch nicht immer alle Symtome stimmen, jedes Lebewesen reagiert anders.
Mir würde es auch so gehen, es würde mich nicht in Ruhe lassen und ich würde auch nachbohren - viel Glück!
Vielleicht fragst du diesbezüglich in einem Hundeforum nach, da wirst du eher jemanden finden, der das auch erlebte!

LG

weiteren Kommentar laden
4