Dieser Hund macht mich wahnsinnig :-(

Hallo ihr lieben,

Ich bin nervlich langsam echt am ende was diesen Hund angeht.

Nach 13 langen Jahren musste ich meinen Boxer leider einschläfern lassen.

Wir hatten uns entschieden das wir diesmal einen Hund nehmen werden, der hilfe braucht bzw der kein so guten Start hatte.

Einzige Voraussetzung es muss ein Welpe sein. Da wir 3 Kinder haben wovon eins noch klein ist.

Wir habe einen Welpen aus Andalusien vom Tierschutzverein genommen.

Es ist ein sehr liebes Tier so dankbar und liebebedürftigt. Sie würde auch nie jemand etwas tun. Zumindest von uns nicht ;-)

Doch und das raubt mir die nerven sie macht alles Kaputt. Spielzeug Holz Schuhe Putzlappen egal was. Das was gerade rum liegt wird genommen. Selbsr meine Häkelnadeln. .... nicht vor den Kindern muss man alles weg tun, nein vor dem Hund!

Wenn wir sie alleine lassen, muss ich sie im Flur einsperren das sie nichts kaputt machen kann. Selbst abends wenn wir zu bett gehen muss sie mit nach oben auf ihre decke im flur und das Tür Gitter muss zu gemacht werden. Es gibt tage wie gestern da vergisst man das :-( und dann findet man morgens ein Schlachtfeld wieder.

Sie ist den ganzen Tag draußen im Garten hat kontakt zu anderen Hunden. Bekommt kauknochen ect.... an langweile kann es doch nicht liegen.

Klar sie ist jung und verspielt. Aber langsam gehts mir echt zu weit.

Im mom bin ich erneut Schwanger was meine Nerven jetzt noch mehr strapaziert und ich kurz davor bin das ich sage der Hund kommt weg.

Das ist jetzt nur ein kleiner Teil von dem was der Hund so macht.

Ich hoffe jemand hat eine idee was man machen könnte damit sowas aufhört.

Liebe grüße

Jessica

10

>>...an langweile kann es doch nicht liegen.<<

Doch, genau daran liegt es.

Ein Garten von 600 qm ist für einen Hund ein Witz (sorry). Und besonders dann, wenn er noch so jung ist.

Dein Hund will gefördert und gefordert werden. Einfach nur in den Garten lassen, einen Kauknochen und einen Ball als Unterhaltung reicht bei weitem nicht aus.

Und wenn ich in Deinen Postings lese, wie wenig mit dem Hund gemacht wird, dann kann ich nur sagen, daß die Probleme hausgemacht sind.

Schade nur, daß Du erst jetzt darauf kommst, daß sich etwas ändern muß, wo Du schwanger bist. Du hättest schon vom 1. Tag konsequent mit der Erziehung und dem Training anfangen müssen.

Es ist nicht die Schuld des Hundes, daß er so ist, wie er ist. Denn er ist nur so gut, wie er es von seinen Menschen beigebracht bekommt. Und da habt Ihr wohl einiges versäumt.

Nun ja, ab sofort heißt es eben trainieren, trainieren, trainieren und den Hund geistig auslasten.

Mal unter uns Gebetsschwestern:

>>Mit 3 Kindern ist es leider nicht immer zu bewältigen und ich bin froh wenn ich abends dann auch mal meine ruhe habe.<<

Das wußtest Du doch, bevor Du Dir einen Welpen ins Haus geholt hast, oder?

Viele Grüße
Trollmama

1

Achso im Mai wurde sie ein Jahr und wir haben sie seit der 12 Woche ca.

2

Hallo,

welche Rasse ??

LG dore

3

Huhu,

Wenn ich dir das sagen könnte. Die Mutter ist ein Mix aus Bernersenne Vater unbekannt. Ich glaube allerdings das da irgendwie ein Beagel drin steckt. Zumindest sieht sie ihm sehr ähnliche nur mir langen Beinen.

4

klingt für mich trotz dem nach Langeweile. Das ist ein junger Hund und ihr seit noch das Verhalten eures älteren Hundes "gewöhnt". Das ist eine Umstellung, wenn man dann einen jungen Hüpfer hat.

Alleiniger Kontakt zu anderen Hunden oder ein Kauknochen sind nicht wirklich etwas, was den Hund auspowert.So simpel es klingen mag so simpel ist es einen Hund glücklich aus zu powern. Bällchen werfen! Wenn ihr einen Garten habt, um so besser, dann kann das hin und her gehen, wenn sie es kapiert hat, dass das Bällchen geholt werden soll. Zumindest unsere beiden rennen den Bällchen nach, holen sie und das geht hin und her bis die Zunge auf dem Boden hängt;-) Rum albern und reden, Zuspruch für den Hund, dann wird er auch nichts kaputt machen. So jeden falls unsere Erfahrungen

8

Ja das macht unsere auch. Jeder Ball der im garten liegt ist ihrer egal wem ihn gehörte. Sie rennt sich richtig aus spielt und schmeißt die bälle wie sie nur kann durch die luft. Schmeißt sich he helnt auf die Terrasse und ruht sich aus.

Wir haben ca 600 qm Garten wo locker 2 Hunde den ganzen Tag spielen können.
Nichts desto trotz macht sie einiges kaputt. Morgens geht sie ihre runde am Kinderwagen zur Schule. Abmachen von der Leine tu ich mir nicht an. Weil sie nicht kommen würde wenn ich sie rufe. Somit fällt das spielen mit andrren Hunden am morgen aus.

Wir gehen 1/2 mal die Woche auf die Hundewiese wo mindestens 6 Hunde sich doof rennen für gute 1-2 stunden. Die zeit muss halt passen. Da es erst immer abends ab 19 uhr ist. Mit 3 Kindern ist es leider nicht immer zu bewältigen und ich bin froh wenn ich abends dann auch mal meine ruhe habe. Zumal mein Mann auch erst ab 18h zuhause ist.

9

nicht sie nicht alleine mit dem Ball spielen sondern ihr müsst MIT ihr spielen! Das ist ein himmel weiter Unterschied!
Es geht darum, den Hund täglich aus zu powern und Zuwendung zu geben, nicht nur 1 od. 2 mal die Woche. EIn Hund, der ordentlich Zuwendung bekommt und sich aus powern kann, der hat keine Gedanken daran, auf sich aufmerksam machen zu müssen in dem er etwas zerlegt

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

für mich klingt das auch nach zu Lamgeweile und fehlender Auslastung. Powert ihr sie so richtig aus? Körperlich wie geistig? Im Garten ist zwar ganz nett, aber der Hund braucht richtigen Auslauf und eine sinnvolle Beschäftigung.

Unser Sennehund z.B. ist ein leidenschaftliches Hütetier und hütet gerne ihre Horde von Kuscheltieren und ist außerdem gaz groß im Revieren.

Der anderen, ein Mix mit Ridgeback und irgendwas wirklich spritzigem, macht Flyball und Mantrailing.

Beide sind 2x die Woche in der Hundeschule und 2x die Woche auf einer Hundewiese, wo sie laufen und schwimmen können und nehmen beide gerne mal mit in die Stadt, ins Cafe oder zur Arbeit.

Außerdem sind natürlich jeden Tag lange Spaziergänge mit kleinen Aufgaben ein Muss und wir bekommen öfter Spielbesuch von anderen Hunden.

Die zeit im Garten würde ich in die Bewegung gar nicht mit einrechnen, Kauknochen sind eher Belohnung als Beschäftigung.

Für akute Hilfe, wenn sie irgendwo überhaupt nicht drandürfen, kann man Raschelfolie auslegen oder einen unangenehmen Duft (z.B. Teebaumöl) auftragen.

LG

6

Hallo.

Es ehrt euch Kinder r einem Hund ein schönes Zuhause geben wolltet. Dennoch sollte man schon schauen was man sich für eine rasse bzw mix ins Haus holt und ob man dem gerecht werden muss. Du vermutest beagle drin. Das sind hunde die einfach viel ausgelastet werden müssen, vorallem auch vom Kopf. Da reicht ein Garten und knochen überhaupt nicht aus.

Wir haben auch einen abgabehund genommen aber für mich kam nur ein "gemütlicher" hund in frage der nicht ausgepowert werden muss und der ausgeglichen ist wenn er gemütlich spazieren geht und mit Knochen im garten liegt. Es ist ein shih tzu geworden.

Einem beagle, jack russel usw hätte ich nie gerecht werden können und diese hunde hätten mir wohl vor langerweile die Wohnung auseinander genommen.

Im übrigen finde ich kinder und Welpe eine falsche konstelation.

34

Hallo,

du hast soweit etwas wahres geschrieben, und jetzt kommt das aaaaber...

"Im übrigen finde ich kinder und Welpe eine falsche konstelation. "

Als mein 3.Kind 6 Monate alt war holten wir uns auch einen Welpen als zusätzliches Familienmitglied zu uns...einen Malteser-Shih Tzu-Mix.

Und das war die beste Entscheidung überhaupt. Meine Hündin ist so kinderlieb und die Ruhe selbst.

Da man mit einem Baby viel spazieren geht, bietet sich doch ein Hund an! Wenn es ihr zu anstrengend mit dem laufen wurde, hat sie sich einfach unten in den Kinderwagen rein gekuschelt und hat sich schieben lassen.

Bald wird sie 6 Jahre und sie liebt die Kinder und die Kinder sie...ich würde es immer wieder so handhaben #verliebt

LG Daniela

7

Hallo!
Ich glaube auch, der Hund ist nicht ausgelstet (wie viele!).
Ich habe einen Beagle(Hündin), mit 11 Wochen gekauft,jetzt 2Jahre alt, alle haben gesagt, der macht euch noch viel kaputt usw (wir haben 4 Kinder und überall liegt Spielzeug usw), aber nur ein einziges Kuscheltier und ein Kissen sind in ihr Körbchen gewandert (und geblieben)umso älter Sie wurde, desto mehr wurde sie von mir gefortert, besonders laufen. Ich jogge jeden Morgen 1,5 Stunden von Mo-Fr mit ihr, dann kommt sie mit zum Kiga (30min hin und zurück) und Nachmittag nochmal 1,5 große Runde Wald oder ins nächste Dorf zum Einkaufen usw. Und unser Hund will abends nur Schlafen:-p. Sie kommt überall mit hin, wo sie darf, allerding bellt sie auch nicht und benimmt sich super.Tierpark, Erlebnissparks usw immer mit und kein Problem.
Und am Wochenende läuft sie nur so 2,5-3 Stunden, wenn wir nicht wegfahren.
Ich denke, du müßtest wirklich mal auprobieren (Bewegung ist ja auch positiv für den Gassiführer!), ob es möglich ist die Bewegungszeit zu erhöhen oder zb Agility zu machen.
Ich glaube, wenn alle Hunde mehr gefordert würden, wie es in ihrer Natur liegt, würden sehr viele Probleme nicht auftreten. Und bevor jetzt kommt"so viel Zeit habe ich nicht!", das muß man sich überlegen, BEVOR man einen Hund anschafft. Ich habe schließlich auch 4 Kinder, Haus und viele Meerschweinchen, wußte aber das ein Beagle ein Laufhund ist. Arbeiten kann ich nicht mit Ihr, da 25 Stunden Hund gehen schon mehr als halbe Stelle ist-leider nicht bezahlt, aber ein glücklicher, ausgeglichener Familienhund!
ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
LG Sportskanone

11

meine kleine Terror-Töle ist jetzt etwas über 1 Jahr alt....und macht das immernoch.
Von klein auf zerlegt sie was sie findet.......bisher wars so das ich nur alles von den Tischen räumen musste und halt nix rumliegen lassen durfte.
Jetzt mittlerweile zieht sie DVs, Bücher etc,. aus Regalen und hüpft auch auf Regale und so.....sie zerlegt was sie findet......

Wenn Du also ein Geheimrezept bekommst - reich es bitte an mich weiter :-D

12

Hallo!

doch, das ist Langeweile.

Morgens ein paar Minuten neben einem Kinderwagen an der Leine her trotten sind doch keine Auslastung, und alleine mit einem Ball spielen auch nicht.

Das ist ein junger Hund, der will JEDEN TAG 2 Stunden laufen, dazu eine Stunde richtige Beschäftigung, nicht alleine im Garten.

Jetzt ist es kein süßer Welpe mehr, sondern ein halbwüchsiger Hund mit Hausgemachten Verhaltensproblemen, damit habt ihr ihre Chancen auf eine neue Familie deutlich verschlechtert. Also sehr zu dass ihr es selber wieder hin bekommt.

Du wusstest doch schon vor der Anschaffung, dass 3 Kinder und Hund nicht einfach wird. Nur weil euer Hundeopa mit der kleinen Runde bis zur Schule und abends ab und zu spielen zufrieden war klappt das eben noch lange nicht mit einem jungen Hund.

Und warum kommt sie nicht wenn Du sie ableinst? habt ihr die Erziehung komplett vergessen? Ihr hattet doch schon Monate Zeit, damit sie das lernt.