Hallo,
Mein vierjähriger Kater wurde vorgestern Mittag in einem Garten gefunden. Er konnte nicht aufstehen und es ging ihm bereits sehr schlecht, sodass der Tierarzt nicht wusste, ob er durchkommen wird.
Seine Hinterbeine waren komplett gelähmt, reagierte auf keine Berührung.
Auch hatte er eine Platzwunde am Unterschenkel.
Er wurde zwei Mal geröngt und hat keinerlei Brüche. Allerdings hat er Blutungen die am Bauch sichtbar sind. Was ihm passiert ist -keine Ahnung!
Als ich ihn gestern besucht habe, ging es ihm schon deutlich besser. Und er konnte sich schon mit den Vorderpfoten aufrichten und drehen. An den Hinterpfoten hat er nun wieder Reflexe und konnte sich beim drehen ganz leicht abstützen.
Er ist nun immernoch beim Arzt unter Kontrolle, weil er noch Medikamente bekommt und der Arzt kontrollieren muss, ob er Harn und Kot abführen kann.
Der Allgemeinzustand ist deutlich besser zu dem Tag davor, was mir wirklich Hoffnung gibt, dass er wieder auf die Beine kommt und ich ihn nicht verliere.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch solch eine Situation kennt und mir etwas berichten kann...
Katze hat gelähmte Hinterbeine
Hallo,
Ich kann leider nicht berichten, aber alle Daumen und Pfoten sind dass es deinem Kater bald wieder besser geht und er auf seinen 4 Pfoten laufen kann.
LG
Coco mit 2
Meine Katze war damals auch an den Hinterbeinen gelähmt. Sie muss beim Sturz vom Balkon auf irgendwas geprallt sein.
Ich bin sicher, sie wäre wieder ganz die alte geworden, dass ihre Wunden von alleine verheilt wären und ich sie hätte mit Heim nehmen können.
Mutter weigerte sich die Rechnung zu bezahlen und so brachte man sie ins Tierheim ohne mich zu informieren und schläferte sie dort ein.
Die Wunden werden verheilen, es wird nur Dauern. Tiere sind so unglaublich stark.
Ich drücke beide Daumen
Hallo,
ich hatte das bei meinem Kater auch nachdem er sich mit unserem Hund in der Wolle hatte. Seine Hinterbeine waren kurzzeitig gelähmt, allerdings war das nur eine traumatische Sache. Die Nerven waren nicht dauerhaft geschädigt und die Knochen waren auch heil. Er hat dann Schmerzmittel bekommen und ich habe ihm ein paar Tage Rotlicht gegeben. Es ging ihm dann auch relativ schnell besser und er hat sich komplett erholt.
Ich drücke die Daumen für deinen Kater.
Liebe Grüße Jonian
Hallo
Unser Kater hatte das auch und zwar, als er angefahren wurde
Er konnte die Hinterbeine eine Woche nicht bewegen, was an einem Bluterguss lag.
Ich gab Ihm Arnica und Hypericum.
Wie gesagt, nach einer Woche wurde es täglich besser.
Heute ist er wieder völlig fit.
Das einzige, was nach wie vor geblieben ist, ist eine leichte Fehlstellung der Hüfte.
Er hat also X Beine und ist hinten total dünn.
Ansonsten ist alles gut. Er tobt, er klettert und er Jagd wie vor dem Unfall.
Ich wünscher deinem Kater alles alles Gute und das er wieder fit wird