Jetzt bin ich mal neugierig,was ihr dafür so zahlt.Ich habe gerade wohl mehr als geschockt geschaut,als ich hörte,was das Impfen für unsere beiden kostet.Jetzt sind sie erstmal wieder versorgt,aber ich würde gerne wissen,ob es ein normaler Preis ist.
92euro habe ich bezahlt.
lg Julia
Kaninchenimpfung....was zahlt ihr?
Ui, das ist viel.
Ich habe letzte Woche für Impfung und Durchchecken bei zwei Kaninchen 50 Euro bezahlt
LG
Mari
Ich hatte auch mit maximal 60euro gerechnet.Sie wurden beide je einmal abgehört,kurz angeschaut und dann geimpft.Mehr nicht.
lg Julia
Moin,
puh das ist viel ich habe vor 2 Wochen für die neue Kombi Impfung 25 Euro pro Kaninchen bezahlt.
Vorher wurden sie halt einmal abgehört, Zähne angekuckt, Po "Kontrolle" usw... das war inklusive.
LG dore
Hallo,
für die Kombiimpfung Myxo/RHD - Grundimmunisierung - pro Kaninchen 20 € und ein paar Zerquetschte.
Bei 92 € für zwei hätte ich auch geschluckt.
LG
Nici
Oh, das ist ja wirklich sehr viel, gegen was wurde geimpft, ich denke mal RHD....
...und was noch? Was hat der Tierarzt noch zusätzlich gemacht?
Wo wohnst Du denn?
LG
Es war wohl diese Kombiimpfung,daher so teuer.Und die ist halt dann nur einmal im Jahr.Das wusste ich aber auch nicht.
lg Julia
Trotz Kombiimpfung finde ich es sehr teuer.
Deswegen wollte ich ja wissen, was geimpft wurde.
RHD, Myxomatose war es wohl bei Dir.
Bei uns wird nur RHD geimpft, da wir nicht in einem "Myxomatosegebiet" leben und
die Impfung ist bei weitem nicht so teuer wie bei Dir.
Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?
LG
es gibt zwei unterschiedliche impfungen. einmal eine jahresimpfung für myxomstose und RHD und dann gibt es noch die impfung, bei der myxomatose alle 4 monate aufgefrischt werden muss. die jahresimpfung ist um einiges teurer. da man dann aber nur einmal im jahr zum impfen muss relativiert sich der preis übers jahr in der regel wieder etwas.
Das wusste ich nicht.Aber hat mir gestern auch jmd gesagt.Dann geht es ja.
lg Julia
vielleicht wurde auch noch zustäzlich kaninchenschnupfen geimpft. für die jahresimpfung sind 92 euro nämlich auch eher im oberen bereich...
und ich bin bald aus den latschen gekippt als die tierarzthelfferin sagte "45 euro bitte"
Puh! Das ist ja Wahnsinn!
Ich lasse immer RHD und Myxo impfen, nicht die Kombi. Bei uns organisiert das die Züchterin. Ein TA kommt eh zu ihr, um alle Zuchttiere zu impfen und danach können alle kommen, die bei ihr ein Tier gekauft haben. Wir zahlen da nur 15,- pro Kaninchen (allerdings ohne Untersuchung).
Kleiner Tipp: manchmal lohnt sich eine kleine Autofahrt. Ruf doch einmal verschiedene Tierärzte an und frage nach - Richtung Osten wird es deutlich billiger.
LG!
Wir haben damals ach 50 Euro für 2 Kaninchen gezahlt, glaube ich. Maximal 60 Euro.
lg
das ist aber teuer!
Ich hab für meine beiden für den Check und beide Impfungen zusammen 60€ bezahlt!
LG Anja