Hallo Ihr,
ich bin gerade 33te Woche schwanger und am ueberlegen wie ich das regeln soll mit Kinderwagen und 2 Hunden spazieren zu gehen???? Nur schnell gassi gehen ist kein Problem, ausserdem haben wir einen grossen Garten in dem die beiden rumspringen, aber ich moechte doch auf jeden fall den gewohnten langen Spaziergang beibehalten und ist ja auch fuer baby gut. Normal benutze ich eine Doppelleine an der beide daran sind, wenn wir dann auf die Feldwege kommen lasse ich den einen auch mal frei springen und den anderen an der langen leine, aber wie laufe ich am besten mit den beiden zu dem Feldweg, ist eine stark befahrene strasse, ohne leine moechte ich die beiden da nicht laufen lassen. Gibt es da irgenteine methode die beiden und Kinderwagen unter einen Hut zu bringen? Oder dann mit einer Hand kinderwagen schieben mit der andren leine halten????????
Waere super wenn mir jemand einen tip geben koennte
lg nina & jason 33.ssw
Kinderwagen und 2 Hunde... ???
Hi Nina,
ich habe einen Hund und einen 2 jährigen Sohn...
hab das Glück, das ich so gut wie nie eine Leine brauche...
Also 2 Hunde und Kinderwagen stell ich mir sehr kompliziert vor..., kauf dir am besten so ein Tragetuch, in dem du den Kleinen dann trägst, das ist viel praktischer, du hast beide Hände frei...
LG
Denise
Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.. aber in dem Tuch oder Tragesitz kann man die auch nicht ewig tragen oder? Kenn mich da noch nicht so aus.. hier in Italien ist eigentlich auch Leinenpflicht, egal wo.. denk mir halt nur immer da hinten auf dem Feldweg kommt eh keiner hin.
Danke fuer den Tip.. lg nina
Meine Kids sind nah aneinenadre und ich hatte von Baby Börn die Targe und super gut gelaufen damit .Ich dnek die Idee mit den freien Händne ist nicht übel.
meine Bekannte hatte auch mal ne Koppel grausam wenn der einer mal schnuffeln wo will oder muß und der andere rennt weiter
Ne ne dann würde ich eher den Legleader nehmen dann hast Du den Hund auch bei Dir aber Hände frei aber Tragetuch oä würde ich besser finden damit Du falls jemand kommt ,die Hunde gut im Griff halten kannst.
Oder einfach die Spaziergänge aufteilen und immer nur einen mitnehmen.
Hallo Nina,
wenn das so eine Doppelleine ist, wo am Anfang und am Ende ein Karabinerhaken dran ist, würde ich mir so eine "Koppel" holen. Gibt es in Leder oder Ketten. Da machst du die Hunde und die Leine dran fest und die Doppelleine kannst du dann als Umhängeleine benutzen. So hast du auch beide an einer Leine. Das dürfte ja dann kein Problem sein oder?
LG
quiny
klappt aber nur, wenn beide Hunde in etwa gleich groß sind oder gegenseitig rücksicht nehmen... bei uns klappt es nicht...
Hi!
Ich bin lange Zeit mit 2 Hunden und Kinderwagen spazieren gegangen (später auch mit dreien...).
Ich habe Flexleinen genommen. An Straßen beide Hunde "bei Fuß u. mit eine rHand den KiWa geschoben. Im Feld links und rechts je eine (später auf einer Seite 2 Leinen). Bequemer ist es natürlich, wenn Du einen Hund laufen lassen kannst.
Wichtig ist, wenn beide Hunde an der Leine laufen müssen (z.B. im Wald), dass sie lernen den Weg nicht zu kreuzen. Hat bei uns 2 Tage u. ein paar Mal "in die Haxen fahren" (unabsichtlich! aber manchmal kann man einfach nicht schnell genug bremsen!) gedauert, da klappte es perfekt.
Gruß
Kim
hallo nina,
wir haben eine 2 meter leine, an der an jedem ende ein karabinerhaken dran ist. so kann ich beide hunde an die leine nehmen und nehme sie dann auf die der strasse zugewandten seite, nicht, dass sie mir im fall der fälle den kinderwagen auf die strasse ziehen....
die leine auf gar keinen fall am kinderwagen festmachen, man weiss nie wie die hunde irgendwann reagieren und am ende landet dein baby auf dem boden...deswegen halte ich tragetuch beim gassigehen auch für sehr gefährlich.
hi!!!
also ich habe einen hund und gehe auch öfter mal mit kinderwagen und hund spazieren...muss dazu auch erst mal ein stück neben der straße gehen bis ich zu einer wiese komme, wo ich den hund frei lassen kann...
klappt aber eigentlich wunderbar...und wenn der hund mal ziehen sollte, na dann bleib ich halt kurz stehen, betätige die bremse am Kiwagen und kann mich um den hund kümmern (kommt zum glück nicht oft vor, weil sie sehr brav an der leine geht und schon 14 jahre alt ist...also schon gemütlicher )
und du hast ja auch zwei "kleine" hunde, da wird es nicht so schlimm sein, oder?!?!
alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005
hallo nina!
ich gehe jeden tag mit kinderwagen und drei hunden spazieren. wir müssen auch erst mal an der straße entlang bis wir zum wald kommen.
ich hab meinen hunden beigebracht, dass zwei "fuß" neben mir gehen und die dritte vor den beiden, also direkt neben dem kinderwagen.
in einer hand halte ich dann die drei leinen und mit der anderen schieb ich den kiwa.
wenn wirklich mal einer der wuffels meinen sollte, dass er aus der reihe tanzen kann, dann bleib ich halt kurz stehen, ordne das ganze wieder und dann gehts weiter.
also, es geht. du schaffst das schon.
aber wie schon gesagt wurde, auf keinen fall die leine am kiwa festmachen!
liebe grüße
mum & patrick & ricca & cina & bandit & (bald wau-wau nr. 4 in unserem haus) sanya
Hallo Nina,
habe zwei Hunde und ein 4 Jährigen Sohn. Als der Baby war habe ich ihn in ein Tragetuch getan und das hat super geklappt. Werde jetzt in 6 Tagen wieder Mütti und freue mich schon auf die Zeit mit dem Baby im Tragetuch und den Hunden durch den Wald zu spazieren.
Also mach dir keine Sorgen das bekommst du schon irgentwie hin, probier einfach aus was für dich und deine Hunde die beste Variante ist.
LG Katja