Hallo
Was füttert ihr Euren Katzen?
Sind ja noch recht frische Katzenbesitzer - wir probieren gerade die Sorten aus ... Dass whiskas, felix etc müll ist, hab ich schon gelesen.
Jetzt hab ich bei Stiftung Warentest gelesen dass die teueren Marken schlecht abgeschnitten haben und das Beste das von Kaufland sei...
Mich stört es nicht viel Geld auszugeben für Futter - aber ich will gutes Futter und wenn die hochwertigen jetzt eh nicht so toll sind ...
Lg, schönes WE
Katzenfutter - was füttert ihr?
Wir haben das sensitive trockenfutter von ... Ich glaube royal cannin?! Bin Grad nicht sicher.
Und das nassfutter von dm. Da ist kein zuckerzusatz drin und unsere mittlerweile 11 Jahre alte mieze liebt es.
Zucker ist doch nur die Spitze des Eisberges - sowohl in Royal Canin als auch im DM-Futter ist eine Menge anderer Mist den Katzen nicht brauchen...
LG, katzz
Also wenn ich die Inhaltsstoffe von dm und whiskas und co vergleiche sieht das von dm Meilen besser aus.
Nunja. Es muss ja jeder selber entscheiden. Unserer Maus geht es bestens und sie ist rundum zufrieden..
Wir füttern das nassfutter von kaufland und sind sehr zufrieden. Hab mich mal viele stunden mit den Inhaltsstoffen beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass kaufland sich wirklich nicht verstecken muss. Und dann noch der preis - optimal. Unsere katzen lieben es, sie sind gesund und haben glänzendes fell.
Trockenfutter von kaufland ist allerdings ne katastrophe, enthält viel zu viel getreide und nur absolut minderwertige fleischabfälle, mehl aus knochen und schnäbeln usw.
Da weigere ich mich!
Stattdessen verwenden wir purina one trofu, ist auch noch weit weg von perfekt, aber es ist das einzige das unsere gourmet miezen fressen.
Probier das kaufland futter einfach mal aus, du siehst dann schon wie es den fellnasen bekommt. Wenn sie durchfall o.ä. bekommen, war es eben nicht das richtige, dann steig um. Das thema katzenfutter ist eh so ne wissenschaft für sich... Aber unsere vertragen es super, kann nicht meckern!
Liebe Grüße
Meine katze mag nur happy cat mit rind. :)
Bei uns gibt es zu 50 - 60% rohes Fleisch (alles ausser Schwein) und ansonsten hochwertiges Nassfutter wie Grau, Ropocat, Animonda etc..
Zur Beschäftigung auch mal Trofu - allerdings NUR Orijen weil komplett ohne Getreide.
Der Tierarzt sagte mir auch kürzlich die Mädels wären für ihr Alter in einem hervorragenden "Zustand", sie waren auch nie krank, auch kein Zahnstein, alles gut.
LG, katzz
Das von Kaufland ist auch Müll und mir ist schleierhaft warum das so gut abgeschnitten hat! Es hat entweder Getreide oder Zucker drin, eines von Beiden. Damit ist das schon ausgeschieden.
Rohes Fleisch oder Fisch, zwischen drin mal eine Dose, ist vollkommen ok. Das mit der Dose handhabe ich auch so, falls wir mal nicht da sind und jemand anderer die Katzen füttert möchte ich mir sicher sein dass es mit der Dose auch klappt.
Glaub nur nicht dem Müll von Stiftung Warentest, die haben ja soetwas von keine Ahnung. Größeren Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen und werde echt wütend, weil die Leute das glauben und die armen Tiere dann irgendwelchen Mist zu fressen zu bekommen.
Bei uns gibt es zum Frischfleisch noch Cosma, Porta21, Bozita, Miamor, Animonda, Grau, Almo und das Cachet vom Aldi (Achtung nur die 200g Dosen sind ohne Zucker)
Von oben genannten nur die zuckerfreien Varianten.
Und natürlich KEIN Trockenfutter.
Hallo,
das Ergebnis von Stiftung Warentest ist mir völlig schleierhaft.
Wir füttern Animonda, Grau und Macs. Ich bestelle es im Internet.
Ab und zu mische ich mal ne andere Dose dazu, wie Miamor oder so.
LG
Unsere beiden fressen vom Aldi die lux Dosen
Hallo,
unsere Katze hat das Futter von Kaufland am liebsten gegessen.
Wenn wir wieder eine bekommen sollten, würde ich es auch wieder damit probieren.
GLG