Zahn OP bei Katze

Hallo,

unsere Katze hat in letzter Zeit total schlecht gefressen und daraufhin bin ich dann mit ihr zum Tierarzt.
Dort wurde festgestellt, dass ihr Zahnfleisch unten links hochgradig entzündet ist und wohl 2-3 Zähne raus müssen, am Donnerstag ist der OP Termin.

Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Sie ist ja kastriert und hatte schon mal eine Narkose, die sie super vertragen hat, allerdings war sie damals 9 Monate alt, jetzt ist sie schon 5.
Sonst ist sie kern gesund.
Auf was sollte ich nach der OP achten also was Futter usw betrifft?
Momentan bekommt sie auf Anraten der TÄ Rinderhacksteack, das frisst sie auch besser als das normale Futter.

Ich weiß, dass ich das sicher alles nach der OP erfahren werde aber ich will mich gerne schon mal vorab informieren.

Schönen Abend noch

1

Unser alter Kater hat narkosen schlecht vertragen. Der hat IMMER gekotzt danach, selbst wenn er schon was dagegen gespritzt bekam. Dann war es nicht ganz so heftig.

Die Zahn-OP hat er in seinen 18,5 Jahren 3x gehabt. Am Ende hatte er kaum einen Zahn mehr.
Als wir ihn mit 8 übernahmen (seine Alte Besitzerin kam ins Pflegeheim, keiner wollte den armen Kerl).
Die Op hat er aber immer gut weggesteckt. Also wenn die Kotzerei wegen der narkose aufhörte hat er erst etwas Wasser bekommen und wenn das auch drin blieb gab es weiches Futter. Also keine Stückchen in Soße sondern so wo es wie ein Brei ist, das noch etwas mit der Gabel zerdrückt, dann ging das. Und nach spätestens 2 Tagen hat er wieder ganz normal gegessen. Der TA damals meinte das er sogar Trockenfutter fressen könnte, die können auf den Felgen auch ganz gut was zerbeißen. Hat er aber nie.

2

Hallo!

Mein Kater hat unter Vollnarkose drei Zähne gezogen bekommen.

Nach der Narkose war er etwas torkelig und hat sehr viel gesabbert. Da auch ein bißchen Blut dabei war, bin ich ständig mit dem Küchenpapier hinter ihm her. #hicks