Hallo
Hat eine von Euch Erfahrung mit Patellaluxation und Op - Kosten Versicherung ?
Gibt es eine Versicherung die diese Op bezahlt ?
LG amy
Patellaluxation
Hallo,
Wenn dein Hund vorher (vor der Patellaluxation) nicht versichert war - wird keine Versicherung bezahlen .
Bei Abschluss einer OP Versicherung ist meistens eine 3 monatige Wartezeit vertraglich geregelt - ausgenommen bei einem Unfall - ausserdem musst du bei Abschluss Auskunft über den Gesundheitszustand von deinem Hund geben .
LG
Zauberhexe
Das heißt aber das die Agila nach diesen 3 Monaten diese Op zahlen würde ?
Oder kommen die dann mit vererbbare Krankheit die sie nicht bezahlen ?
Beim Tierarzt ist noch nichts vermerkt , es ist eine Vermutung einer Züchterin . Daher möchte ich lieber vorher sicher gehen , denn so eine Op ist doch recht teuer . Und wer weiß ob nicht das 2. Bein irgendwann auch betroffen ist .
Bist Du auch bei der Agila versichert ?
Erkundige Dich besser vorher. Gerade bei vererbbaren Krankheiten sagen die meisten Versicherungen nein. Das war ja dann schon VOR Versicherungsabschluss vorhanden, solange der Hund Dir noch gar nicht gehört hat.
So wie es im Internet steht kann die Patellaluxation schon angeboren sein aber auch erworben sein . Meist jedoch angeboren . Nur wie will ich oder die Versicherung dies. unterscheiden ?
Die Agila sagt sie würde diese Op bezahlen , habe telefonisch nachgefragt . Ich warte zur Zeit auf die Unterlagen , habe nur Bedenken das es dann auf einmal irgendwelche " Unterklauseln " gibt und ich hinterher doch auf die Kosten sitzen bleibe . Kleine Hunderassen sollen ja mehr zur Patellaluxation neigen , nicht alle erkranken gleich als Welpe daran . Da stellt sich die Frage ob erworben oder angeboren .
Ja, ich bin auch bei der Agila versichert - geh mal auf deren Homepage , da stehen die Versicherungsbedingungen - bzw. die Ausschlüsse. Ich könnte nichts finden, dass vererbte Krankheiten ausgeschlossen sind !
Selber habe ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht , da ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste .
Auf der Homepage kannst du den Antrag online stellen - da hast du am nächsten Tag die Bestätigung zum Versicherungsbeginn.
LG
Zauberhexe