Hund angefahren!

Hallo
gestern bekam ich den schock des Jahres.
Mein Mann war mit den Kindern und dem Hund eine kleine Tour mit dem Fahrrad machen.
sie waren schon über eine Stunde weg als mein Handy klingelte.
Mein Mann meinte dass der Hund angefahren wurden sei und ich ihn zu Tierarzt bringen muss.
gesagt getan.unser Hund lag auf dem Fahrradweg.zum Glück keine Offenen Verletzungen.kaum Blut!
Beim Tierarzt gab es nur eine spritze gegen den schock, und Antibiotika weil er 3 kleine Schnittwunde hatte.und glaub noch ein Schmerzmittel.wir sollte ihn beobachten.
Seid gestern nun liegt er im Wohnzimmer und bewegt sich kaum.er ist zwar wach ab und zu und reagiert.aber laufen will er nicht.
Mein Mann hat es geschafft dass er sich hin setzt.aber kurz danach lag er auch schon wieder.
Ach mir tut er so leid.
Er hat etwas brei und etwas Wurst gefressen die ihm vor die Nase gehalten wurde und getrunken auch etwas.
Mein großer Sohn 5 jahre hat den Unfall voll gesehen und ist gott sei dank echt cool,obwohl es wohl schon heftig aussah.
zum Unfall geschehen....es war eun Unfall und keiner konnte damit rechnen weder wir noch die Fahrerin.die Versicherung ist schon informiert.

1

Hallo!

Ich würde sofort in eine Tierklinik fahren. Der Hund sollte geröngt werden, ggf. auch Ultraschall gemacht. Offenbar hat er ja massive Schmerzen, auch wenn man von außen nichts weiter sieht.

Gute Besserung!

2

Hast Du kein Schmerzmittel für zuhause mitbekommen? Meistens gibt es da Metacam. Das gibt man 1 mal am Tag nach Körpergewicht dosiert.

Wenn er "nur" Prellungen hat, wird er trotzdem ordentlich Schmerzen haben und das sollte sofort behoben werden. Hat der Tierarzt innere Verletzungen ausgeschlossen? Das kann man definitiv nur mit bildgebender Diagnostik und nicht nur durch Sichtdiagnose.

Wenn's nicht besser wird, solltet Ihr ihn wieder zum Arzt bringen.

3

Hallo,

ist er denn bis jetzt aufgestanden?
Wenn nicht, würde ich umgehend zur Tierklinik fahren, wie hasipferdi schon gesagt hat.
Das klingt nicht gut. :-(

Alles Gute!
LG

Karin

4

Er hat sich mit Hilfe vom Mann hingestellt und ist 2 Schritte gelaufen.
Saufen und etwas fressen geht auch.etwas.
Er hat jetzt noch Arnika Globoli bekommen.was bei den Kindern hilft kann dem Hund auch gut tun.
Wir werden jetzt noch mal die Nacht schauen...
Er ist ein Labrador.

5

Puuh, das klingt schon viel besser!

Seinen Bauch dürft ihr anfassen? Ist er schön weich?

weitere Kommentare laden
13

Wie geht's ihm heute?

16

Hallo.
schön das du fragst.
Wir waren heute beim röntgen weil er immer noch nicht das eine Bein belastet hat.
Er hat sich die Hüfte angebrochen.muß aber GSD nicht operiert werden.er bekommt Schmerztabletten.Freitag sollen wir wieder hin.
Bis dahin humpelt er durch die Wohnung

19

Au weh, der Arme.
Aber immerhin wisst ihr jetzt, was los ist und mit Schmerzmitteln bekommt ihr das schon hin. #klee

weiteren Kommentar laden
24

Hallo arija,

hoffe deinem Hund geht es mittlerweile wieder besser. Mir ist nur etwas unklar warum der Tierarzt keinen Ultraschall etc. gemacht hat. oftmals sind doch bei solchen Unfällen die inneren Verletzungen das gefährliche. Aber Hauptsache er hat keine folgenden Schäden davongetragen und kann sich wieder frei bewegen.

29

Aslan bewegt sich mittlerweile humpelnt bis hinter den den Garten um sein großes Geschäft zu machen.
unser stammtierarzt ist knappe 45min fahrt entfernt,deshalb sind wir zum nächst besten im der Nähe gefahren.
Er hat kein röntgen gerät da.hat uns aber gesagt worauf wir in den nächsten Stunden achten sollten.und uns auch Adresse mit Telefonnummer gegeben von der nächsten Tierklinik die offen hat.es war ja Freitag Abend.

30

Gebt dem Armen etwas Zeit, um sowohl den Schock und noch den Unfall selbst zu verarbeiten. Als Mensch soll man ja schließlich auch nicht gleich nach einem Unfall aus dem Krankenhausbett aufstehen und rumlaufen ;)