Hallo zusammen!
Gestern war ich mit einer Bekannten spazieren und ihr Hund hatte neben Steuer- und Impfmarke noch die Tassomarke am Halsband (wildes Geklimper ).
Unsere Hündin hat lediglich eine gravierte Red Dingo-Marke (Telefonnummer) am Halsband.
Was bringt denn diese Tassomarke (mehr als die anderen)?
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Danke und LG
sonntagskind
Hund bei Tasso registrieren lassen?
Unsere Hunde sind gechipt und bei Tasso registriert. Die beiden tragen weitgehend nie ein Halsband, also liegen die Tasso-Marken bei uns im Schrank. Ich würde sie eventuell ans Halsband machen, wenn wir mal im Ausland unterwegs sind, weil ich nicht genau weiß, wie im Ausland mit Fundtieren vorgegangen wird.
Aber ich persönlich finde dieses Marken-Geklapper und Geklingel unglaublich nervig und ich kann mir gut vorstellen, wie es den Hunden damit geht, die dieses Geräusch nonstop jeden Tag direkt unter ihren Ohren ertragen müssen (die dann ja auch noch bekanntlich um Welten besser hören als unsere..). Ich bin also ganz klar dafür, nix an ein Halsband zu baumeln, was Geräusche macht. Es gibt ja auch diese kleinen Kunststoffkapseln, in die man alle Kontaktdaten reintun kann, das wäre dann meine Alternative!
Wg. dem Geklimper hab ich ja gerade die Marke von Red Dingo, da klimpert nix, weil die dicker sind und aus einem anderen Material.
Aber das Argument, dass ohne Tasso-Registrierung unsere Hündin ohne Halsband trotz Chip nirgends zugeordnet werden kann, ist ja logisch und daher ist dann wohl auch die Registrierung mehr als sinnvoll.
Das wollte ich wissen
Hallo!
Meine Katzen und unser Hund ist bei Tasso registriert. Katzen tragen aber kein Halsband, sind aber durch die Tattoos (ja, unsere tragen Tattoos am Ohr) zu identifizieren. Hund hat Chip und am Halsband auch die Marke. Das Geklimper kann man vermeiden wenn man die Marken beide einfach mit etwas Tesafilm zusammen klebt. Dann klimpert nichts mehr.
Impfmarken haben meine Tiere allerdings nicht um......hab ich auch noch nie von gehört das es sowas gibt.
LG Sonja
Wenn Dein Hund gechipt ist und bei Tasso registriert ist, dann werdet ihr angerufen, wenn jemand den Hund findet. Der Chip wird ausgelesen und ihr informiert.
Das geht jedoch nur, wenn man dort registriert ist.
Die Marke muss Du nicht extra an den Hund hängen, wenn sie stört, aber so weiß man direkt, dass der Hund registriert ist.
Aber jedes Fundtier wird auf Chip geprüft.
Hallo,
ich habe für meinen Hund so eine Tashe am Halsband (Halsband wird da direkt durchgezogen) für die Hundemarken:
http://de-pic2.ciao.com/de/145001743.jpg
LG
Sowas hab ich auch schon gesehen, guter Tipp!