Hallo,
ich wollte mal fragen ob meine Wohnung für ein Welpen/Hund ok ist wohne im 4 Stock habe 4 Zimmer. Meint ihr es ist ok wenn mein Hund immer im Bad seine Sache erledigt da bis ich runter laufe es wahrscheinlich schon zu spät ist und das überhaupt möglich ist? Ich würde mir das so Vorstellen Mein Welpe schläft in mein Zimmer in seinem Körpchen und wenn er mal muss geht er ins Bad natürlich geh ich auch mal mit ihm Raus aber wenn ich es nicht bemerke usw. das er es halt im Bad macht was meint ihr?
lg soraa
Will mir einen Welpen kaufen aber weiß nicht ob meine Wohnung passend ist
Wenn Du Tiere willst, die mit einem Katzenklo zurecht kommen, dann hol Dir Katzen - bevorzugt zwei - und gut ists.
Wenn Du ein Tier willst, das mehrere Stunden täglich laufen will und muss, dann ist ein Hund das richtige Tier. Im 4. Stockwerk besser eine Rasse, die man gut die Treppen rauf und runter tragen kann. Wenn es recht weit ist, muss man eben öfter gehen.
Danke für deine Antwort... ehm aber ich meinte wenn ich mal nicht zuhause bin und der Hund halt nicht raus kann das er halt dann ins Bad macht statt z.B. ins Wohnzimmer ist so etwas möglich einem Hund bei zu bringen?
Nein, das ist nicht möglich, Es ist ein Hund keine Katze. Ein Hund darf auch höchstens 5 Stunden am Tag alleine bleiben - wennd er Hund schon erwachsen ist und so lange einhalten kann. Wenn man einen Welpen will muss man den ganzen Tag Zeit haben.
Du wirst ja auch nicht ewig bei Mutti und Geschwistern wohnen und zur Schule gehen, sondern eine Ausbildung oder ein Studium beginnen, ausziehen - was soll dann mit dem Hund passieren? Der lebt ja 12-18 Jahre, und so lange bist Du auch für ihn verantwortlich.
Ein Welpe muss mindestens alle zwei Stunden raus, auch nachts. Die Benutzung eines Katzenklos kann man Hunden nicht beibringen, die wollen draußen ihr Geschäft machen.
Und mal ganz abgesehen von allem anderen - Du kannst Dir sicher keinen Hund leisten. Neben einem vierstelligen Kaufpreis braucht er Futter, Tierarztkosten sind auch oft sehr hoch, eine Tierhalterhaftpflichtversicherung muss bezahlt werden... das ist für Schüler ohne Nebenjob nicht machbar, und mit Nebenjob hast Du nicht genug Zeit für einen Hund. So 4 Stunden Zeitaufwand am Tag sind das schon, nicht mal hier mal da 20 Minuten um den Block, sondern richtig viel Zeit.
Ist ja nett, das der Hund auch MAL raus darf.
Ich hab eda sogar eine Rasseempfehlung, meine Tochter besitzt so einen, völlig Pflegeleicht:
http://www.amazon.de/Stadlbauer-11111050-Pipi-Max-Beagle/dp/B00J4BFE3O/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1438422770&sr=1-10&keywords=ferngesteuerter+hund
Juhuuu, es ist Wochenende
Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir einen Hund anzuschaffen, wenn ich in einer kleinen Wohnung im 4. Stock wohne.
Gerade ein Welpe muss nach jedem fressen, nach jedem spielen und nach jedem schlafen sein Geschäft erledigen. Und bis er es mal länger als zwei Stunden halten kann, kann dauern.
Unser Hund ist mit 11 Wochen bei uns eingezogen. Sie wurde jedes Mal, wenn es den Anschein machte, dass sie bald muss schnell auf die Wiese gesetzt und ausgiebig gelobt, wenn sie draußen gemacht hat. Trotzdem kam es bis sie 5 Monate alt war vor, dass das Geschäft auf dem Wohnzimmerteppich oder sonst wo landete.
Außerdem sollte auch ein ausgewachsener Hund so lange alleine Zuhause sein, dass es überhaupt nötig wäre, dass er in die Wohnung machen muss.
Hunde sind rudeltiere und nicht gerne alleine!
Wenn du einen Hund nicht artgerecht halten kannst solltest du über einen Hamster oder ein Aquarium nachdenken....
Ich meine natürlich NIE so lange alleine zuhause sein
Also erst mal danke für deine Antwort <3 ... also ich bin 16 Jahre alt und lebe mit meiner Mama unsere Wohnung ist auf gar kein Fall klein.. ! Ich habe mir das z.B. so vorgestellt ich stehe um 6 Uhr auf gehe mit mein Hund 20-30 Minuten raus ziehe mich an und geh zur schule komme um 13:20 Uhr zuhause an in dieser Zeit kümmert sich meine älterer Bruder oder meine ältere Schwester um den kleinen.. :) gehen mit ihm natürlich auch raus.. und wenn ich zuhause an komme geh ich mit ihm bisschen spazieren spielen und dann so um 17 Uhr geh ich mit ihm 20 Minuten raus dann noch mal so um 20:30 Uhr da ich um 21 Uhr ins Bett muss weil ich sonst den Tag nicht schaffe :D
lg soraa <3
Hallo!
Kurz und Knapp: Nein das ist nicht ok. Also lass es.
LG Sonja
Ach du heiliger Bim Bam...
Hi,
solche Nachbarn hatten wir mal....Handtaschenhund, der in der Duschkabine machen mußte, bzw. dann im Treppenflur. So ein Hund muss ja schließlich kein Gassi gehen und wenn, einmal ums Haus würde auch reichen, wenn überhaupt.
Lisa
Ich würde es mit einem Welpen ehrlich gesagt lassen. Denn der muss schnell raus und kann nicht warten. Ihm anzutrainieren das er ins Zimmer macht oder auf ein Katzenklo ist kontraproduktiv weil du ihm auch antrainieren kann damit da er draußen überhaupt nicht gescheit macht. Lass es lieber.
Wir haben aktuell nen Welpen und ich weiß wovon ich rede.
Ela
Dan mußt du das Hundeklo auch ünerall hin mitnehemen, weil dein Hund dann z.B. wenn ihr bei Freunden zu Besuch seid er dann da auch ins Bad maschiert um sein geschäft zu machen.
Hol dir lieber ne Wohnungskatze aus dem Tierheim, oder zwei, wie schon jemand hier vorgeschlagen hatte.