Wildborn Hunde- und Katzenfutter

Hallo ihr Lieben!

Unsere 4 jährige Mischlingshündin bekommt schon seit der Umstellung von Welpen auf Erwachsenenfutter Wolfsblut wide Plain und ich war auch immer sehr zufrieden damit.

Leider riecht sie seit ein paar Monaten unangenehm aus dem Maul und auch der Geruch des Fells ist irgendwie hundiger als früher.

Blutwerte sind super, Zähne sehen gut aus und auch ansonsten ist sie top fit.
Nun wollen wir es mit einem anderen Futter versuchen.
Bin nach einigem Suchen auf das wildborn Blackwoods gestoßen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gerne auch Rückmeldungen über das Katzenfutter von wildborn.

Liebe Grüße Prinzessin

1

Hallo,

laut Zusammensetzung enthält das Trockenfutter von Wildborn "nur" 33% Fleisch!!!

Wenn schon als 1. oder 2. Zutat Kartoffel steht....nicht so gut

Wäre mir für meinen Hund zuwenig. Wenn ich schon Trockenfutter füttere, dann nur von bester Qualtität.

Unser Labbi bekommt Trockenfutter von Orijen, 80% Fleischanteil. Dieses Fleisch wurde vor der Verarbeitung auch nicht gefroren.

Es kann dir hier niemand sagen, was du deinem Hund füttern sollst. Der Markt ist derart überschwemmt von Hundefuttermarken....und alle wollen die Besten sein.

Getreidefrei ist schonmal gut, ich persönlich würde auf einen höheren Fleischanteil achten.

2

Hallo!

Schau Dir das Orijen Hundefutter etwas kritischer an. Dort steht überwiegend: Frischfleisch. Ist eigentlich nichts schlechtes, aber Frischfleisch besteht zu ca. 70 % - 75 % aus Wasser. Somit kommt als Hauptbestandteil erst einmal Wasser ist das Trockenfutter.

Dann habe ich mir u. a. den Rohproteingehalt angesehen. Satte 38 %. Ich habe kein Fleisch gefunden, das 38 % Protein enthält. In der Natur kommt das nicht vor. Und trotzdem schreibt Orijen, daß es einen biologisch angemessenen Proteingehalt von 38% hat und somit die natürliche Ernährung von Hunden wider spiegelt. Für mich klafft da irgendwo eine ziemlich große Lücke, was mich sehr skeptisch gegenüber Orijen werden läßt.

Ebenso halte ich den Fettgehalt von 18 % als zu hoch. Für Hunde, die jeden Tag über Stunden Höchstleistungen vollbringen müssen, ist das in Ordnung. Nur müssen unsere Hunde das?

>>Der Markt ist derart überschwemmt von Hundefuttermarken....und alle wollen die Besten sein.<<

Da bin ich vollkommen bei Dir! Aber ich verteufel auch nicht ein Futter sofort, nur weil dort nicht eine lange Fleischzutatenliste steht. Ich schau mir das Gesamtpaket an.

Das Einzige, worauf ich bei Trockenfutter wirklich Wert lege (neben den Inhaltsstoffen natürlich), ist, daß es kaltgepreßt ist.

Viele Grüße
Trollmama

3

Hallo!

Das Orijen hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist mir vor allem der Protein und Fettgehalt zu hoch bei diesem Futter. Auf die Gründe gehe ich hier nicht näher ein, da ist nicht das Thema ist.

Ich weiß, dass der Hundefuttermarkt überschwemmt ist. Deshalb habe ich auch gezielt nach Erfahrungen mit dem Wildborn gefragt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

gerade wollte ich dir anbieten eine Probe von mir zu haben.

Ich hatte das Probepacket bestellt und hab das mit Fisch noch hier....

Allerdings hab ich auch das Probefutter nur als Leckerli gegeben.

Als unsere Hündin vor 3 Monaten kam hab ich mehrere gestestet. Wir sind anfangs bei "Pure Instinct" hängengeblieben. Viel Fleischanteil. Der Output ist super....allerdings haart der Hund mittlerweile extrem und kratzt sich viel. Nun steigen wir auf "Kaninchen und Hirse" um.....wurde uns "empfohlen" und hat bereits Omega Öle sowie Hefe als Inhaltsstoff, das hab ich in letzter Zeit extra gegeben.....wegen dem Fellverlust.

Du kannst mich gerne auf dem laufendem halten, falls wir mit dem "neuen" auch nicht zurecht kommen, ich hoffe es aber....

LG

7

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Das Futter müsste morgen ankommen.

Ich halte dich gerne auf dem Laufenden!

Habe nach dem absetzen des Welpenfutters eigentlich durchgehend Wolfsblut gefüttert. Ich werde es langsam umstellen und dir dann berichten, wie es so ist. Liebe Grüße Prinzessin

8

Gerne - Danke!