Mich wurde mal interessieren was ist eure lieblings Hunderasse
Welche Rasse ist eure Lieblingsrasse?
Mein Herz schlägt für die Terror-Terroristen: für die süß-bekloppten Terrier. Die Hunde ohne Knopf zum Ausschalten.
Und allen voran mag ich die Border Terrier.
Und Du so?
Basset Hounds & Schäferhunde.
Das ist eine total schwere Frage!
Ich finde Malinois und Rottweiler total klasse. Aber ich fahr auch total auf Terrier ab, vor allem Parsons.
Meine Hündin sieht aus wie ein zu klein geratener Mali Mischling und benimmt sich wie ein Terrier. Für mich die perfekte Mischung.
Was ich nicht mag sind diese ganzen kurznasigen Rassen. Mops, Bulldoggen etc. Vom Charakter her ja meistens ganz lieb und lustig, aber ich finde es einfach schrecklich, wie man mit Absicht Hunde mit derart körperlichen Einschränkungen züchten kann.
Hallo.
Der Dobermann (oder in meinem Fall waren es Doberfrauen) ...
... und seit 6 Wochen meine kleine Rumänin ... Labrador-BorderCollie-eventuellPointer-Mix.
LG
Oh, hattest Du nicht ein Dobermann-Mädchen? Noch gar nicht so alt? Was ist passiert?
Jaa, Dobermänner sind sooo wunderschön. Besonders, wenn sie ihren Schwanz und ihre Ohrspitzen behalten dürfen!
Hallo.
Stimmt ... nach beiden Doberfrauen, die jeweils im hohen stolzen Alter von uns gegangen sind, hatte ich einen Doberfrau-Welpen ...
... ich habe schwersten Herzens nach gut einem halben Jahr aufgegeben ... dieser kleine "ADHS"-Hund war einfach nicht auszulasten und kapitale Schäden angerichtet. Die Züchterin konnte sie dann als Zweithund aufs Land vermitteln ... und da geht es ihr sehr gut.
Nach jetzt 3 Jahren Pause sollte es dann ein im Sommer ein beiger Labrador namens "Snowwhite" (auf Wunsch meiner Tochter) werden ... aber oftmals kommt es anders, als man denkt ... und uns ist unsere kleine gemixte Rumänin über den Weg gelaufen. Ein echter Glücksgriff!
LG
Ridgebacks - ich habe 2 davon
Oder Jack Russels - klein, aber oho!
Ansonsten finde ich Broholmer sehr interessant.
Viele Grüße
Trollmama
Hey, wir haben auch 2 Ridgebacks (8 Monate + 5Jahre)
Germanische Bärenhunde, HSH im Allgemeinen und Old English Mastiffs.
Ich mag Hunde mit denen man gut zu tun hat und arbeiten muss und da ist es der Nova Scotia Duck Tolling
Retriever.Werde ich in den nächsten 20 Jahren aber wohl keine Zeit für haben,für so einen Hund.
da stöbere ich seit Monaten immer mal wieder im Internet, um mir alle Hunderassen anzuschauen, und ich muss sagen, von dieser habe ich noch niiiieeee was gelesen oder gesehen.......habe aber jetzt mal gegoogelt und ich muss sagen.....schöner Hund und was mir auch gefällt ist, dass er trotz seiner Größe relativ leicht ist
Früher kannte man doch nur Pudel, Dackel, Schäferhund.....
Hallo,
wenn ich Ihn hier in Bayern halten dürfte wäre es ein Staffordshir Terrier. Er gehört mit zu meinen Lieblingsrassen weil er Kompakt und ein echter Familienhund ist wenn man ihn richtig führt. Ich wollte damals als ich noch im Tierheim gearbeitet habe einen adoptieren. Leider wurde mir vom Ordnungsamt keine Genehmigung gegeben trotz Sachkundenachweis und jahrelanger Hundeerfahrung, weil ich Kinder habe. Wörtlich wurde mir gesagt das ich dafür schon im Schutzdienst , Zuhälter oder als Prostituierte arbeiten müsste um "so" einen Hund zu halten.
Das finde ich bis heute schade er war ein toller Hund .
Derzeit habe ich einen Mischling wo keiner so genau weis was drin steckt aber es ist auf jedenfall jede Menge Jagdhund mit drin .
Mein nächster wird aber mit Sicherheit ein Rhodesian Ridgeback weil ich diese Rasse auch wirklich toll finde.
LG
Cosma
Border Collies, ich liebe sie.
Shelties find ich auch toll wenn sie nicht so viel bellen würden.
Pudel
Macht ihr Agility?
Ja. Wieso?