Kahle Nase beim Hund

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas Baff und vor allem ratlos.
Meine Hündin (Labrador-Mastiff-Mix) ist 12 Jahre alt und heute stelle ich fest, dass ein riesiger Teil ihrer Nase oben keine Haare mehr hat!
Einfach weg!

Ich könnte schwören, dass das gestern noch nicht gewesen ist. Schließlich ist es mir heute beim Streicheln auch direkt aufgefallen.

Die Hautstselle ist:
Nicht gerötet
Nicht blutig
Es gibt keine Pusteln
Sie schuppt nicht
Ist nicht rau

Nicht rissig
Der Hund zeigt keinen Juckreiz und kratzt sich nicht
Es gibt keine weiteren Stellen dieser Art an ihrem Körper

Eigentlich ist es glatt wie ein Kinderpopo. Die Haare sind einfach weg!
Was zum Henker ist das?

Wegen einer größeren Warze am Auge, die sich auch plötzlich von einem Tag zum Nächsten entwickelt hat, muss sie am Donnerstag operiert werden. Da ich derzeit im 8ten Monat Schwanger bin und leider aufgrund diverser Beschwerden nicht mobil und beweglich, gibt es für mich keine Möglichkeit vor Donnerstag beim Tierarzt zu erscheinen.
Meint ihr es reicht, wenn ich die Tierärztin am Do darauf aufmerksam mache? Sie plant ja schließlich die Op ... ich meine, wenn es eine Pilzinfektion oder Milbeninfektion ist, wäre eine Op dann ein Risiko?

Lg

Trys

1

Ruf morgen beim Tierarzt an und frag nach. Das kann von... Bis.... Alles möglich sein und ob es bedenklich für die Op ist wird dir wohl nur die Tierärztin sagen können.

Alles Gute!

2

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
Werde ich morgen dann machen.

Danke für die Antwort :-)

3

Das liegt wohl am Alter. Meine alte Maus (war dann 10 Jahre) hatte auch eine fast nackte Nase.....dafür war sie nicht grau. Das Fell wird dünner, und da sieht man es halt extrem.

Nur so ein Gedanke, ich würde trotzdem mal mit dem Doc sprechen. Milben, Pilze etc. hätte sie ja überall, die kann man auch vor OP mittels "Klebebandtest" ausschließen.