Bitte um zügige Denkanstöße...komme vor ner halben Stunde von einem Job im Ausland heim, mein Sohn (wusste ich schon von der Tagesmutter) mit hohem Fieber im Bett, ich will gerade vor ner Viertelstunde das Meerschweinchen füttern das wir von Nachbarn übernommen haben und sehe...es liegt ganz unnatürlich auf der Seite, atmet flach und unregelmäßig und es scheint irgendwie...zu sterben.
Habs jetzt in ein Handtuch gewickelt auf dem Schoß. Rufe den Tierarzt an...nur AB mit Verweis auf die diensthabende Tierklinik. Die angerufen...sagen mir ich müsste kommen aber machen würden sie eh nix bei so nem kleinen Tier.
Ich frag ob es auch Hausbesuche gibt weil mei Sohn mit über 40 Fieber im Bett liegt und die fängt einfach an zu lachen und meint ne, das ginge echt zu weit.
Was mach' ich denn jetzt? Sohn ins Auto und in die Tierklinik fahren? Oder abwarten?
Hab gerade echt keine Ahnung. Bitte mal schnell ein paar Tipps...das Viech tut mir echt leid, scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Bitte mal ganz schnelle Tipps...Meerschweinchen stirbt?
NIemand? Oh Leute, bitte!
Ich kann das Vieh doch nicht einfach so liegen lassen jetzt...aber meinen SOhn ins Auto verfrachten und da hin fahren in der Kälte?
Ach Scheiße...
Ich würde, wenn dein Sohn dran hängt, ihn einpacken, Fiebersaft mitnehmen und in die Tierklinik..
Wenn er den Verlust verkraften wird, dann eher abwarten.
Scheißsituation!,
LG
Also wcken, anziehen und dann hinfahren?
OK...ja er hängt an dem Tier schon. Kuschelt mit ihm wenn ich nicht da bin. Haben es aber noch nicht sooo lange, von Nachbarn übernommen die weg gezogen sind vor ein paar Wochen. Bin mit dem Mist echt überfordert und ich will nicht dass das Tier leidet.
Wir hatten auch so ein Meerschweinchen... Unsere Lösung war, dem Tier das Leiden zu ersparen.... Nicht gut, aber das war halt unsere Lösung.
Ein krankes Kind würde ich nicht ins Auto setzen. Dein Sohn braucht selbst Zuwendung und gute Versorgung.
Wünsche dir alles Gute
Hallo,
kann denn niemand bei deinem Sohn bleiben, bis das Schwein erstversorgt ist?
Ferndiagnosen sind halt schwierig, es klingt aber ehrlich nicht so vielversprechend. Kleintiere zeigen oft erst am Schluss, dass es ihnen nicht gut geht, wegen der Fressfeinde in der Natur usw.
GLG
Miss Mary
Wie hast du dich entschieden? Und was machen Sohn und Schweinchen?
Hallo,
wird wohl zu spät sein, aber in manchen Gegenden gibt es eine Tierrettung/Tiernotdienst, die in solchen Fällen vorbei kommt.
Also ein Krankenwagen für Tiere.
LG
Wegen einem Meerschweinchen würde ich nicht so einen aufriss veranstalten. Schon gar nicht, um die Uhrzeit mein krankes Kind aus dem Bett zerren.
Gruss
agostea
Und? Was habt ihr gemacht?
Hab n Taxi gerufen und wollte meinen Sohn wecken, da hats nochmal kräftig geschnauft und sich danach nicht mehr bewegt. Was also eh irgendwie alles zu spät ./
Blöd...kleines Tier aber dennoch blöd.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr online war, aber genau das hätte ich Dir gesagt: wenn das Tier sowieso schon völlig weg getreten ist und nicht mehr reagiert, dann hat der eigentliche Sterbeprozess schon eingesetzt, und der kann nicht aufgehalten werden. Da kann man das Tier nur noch warm halten und in Ruhe lassen.
Wenn es den Weg über die Regenbogenbrücke bis zum nächsten Morgen nicht gefunden hat, kann man es immer noch einschläfern lassen, aber das hätte mich eher gewundert.
Für die Zukunft: bitte keine Meerschweinchen ohne Artgenossen halten, und auch nicht in Käfigen aus dem Zooladen, die sind elend klein. Sicher hattest Du in den letzten paar Wochen seit ihr es habt nur noch keine Gelegenheit Dich zu erkundigen, aber diese beiläufige Tierquälerei an denkenden und fühlenden Lebewesen muss wirklich nicht sein. Und schon gar nicht sollte man sie einem Kind vorleben. Meerschweinchen sind wirklich tolle Tiere, wenn man sie artgerecht hält, durchaus intelligent und mit komplexem Sozialverhalten. Wenn wieder welche her sollen: erst informieren, und dann gut vorbereitet mit der Haltung anfangen.
Hallo
hast du niemanden, der kurz nach dem Kind sehen kann?
Ich würde das Tier nehmen und in die Klinik fahren, aber nicht zu dem Arzt, der gesagt hat, dass man sowieso nichts machen kann.
Im Prinzip könnte das Meerie auch einfach nur an Aufgasung o.ä. leiden und da stirbt es nicht unbedingt dran, wenn man es rechzeitig behandelt. Finde die Aussage vom TA ganz schön krass
lg