Hallo ich bin auf der Suche nach einem tollen Zwingernamen für meine Chihuaha Zucht die ich demnächst machen werde. Hat jemand von euch Ideen und Vorschäge? Freue mich auf eure Vorschläge! Danke Lg Melissa
Hallo Suche Zwingernamen für Chihuahua Zucht! Ideen?
Hallo!
Du "machst" demnächst eine Chihuaha Zucht? Interessante Formulierung. Wie macht man "Zucht"?
Der Name ist doch irgendwie nicht so wichtig. Auf die Hunde kommt es an.
Wenn wirklich alles zuchttechnisch durchgeplant ist, würde ich eventuell den Wohnort, Straßennamen, örtlichen Begebenheiten oder ähnliches mit in den Namen mit einbauen oder halt die Farbe, die Rassemerkmale die du züchten willst
Zu richtigen Tips sind die Infos zu mau.
Lg Sportskanone
leider muss ich sportskanone recht geben
man bekommt leicht den Eindruck, du hast mal spontan die Idee, deine Hündin von dem Rüden einer Freundin decken zu lassen
blauäugig, ohne vernüftigen Zuchtgedanken
wenn ich mich irre, berichtige mich
Ihr habt das beide falsch verstanden! Ich hatte schon mal Welpen mit meiner Hündin nun ist sie aber sterilisiert. Deshalb werde ich mir nochmals 2 -3 Hündinnen mit Papieren holen / Männchen habe ich bereits. Will das groß aufziehen nicht so eine Wohnungszucht! Bin gerade dabei eine tolle Zuchtstätte zu bauen und nun wollte ich Vorschläge bezüglich Zwingernamen da das ein wichtiger Teil ist für eine gute Zucht!
http://magazin.mydog365.de/hundenamen/hundenamen-artikel/zuchtnamen-zwingernamen-hunde/
http://www.fci.be/de/affixes/
ich denke, du und nur du solltest den Namen aus wählen. Erste Tat für den Start einer Zucht!
Viel Erfolg
Hallo,
puhh, und ich dachte schon, du wolltest richtige Hunde züchten
Ich kriege immer total Panik, wenn solche Tiere im Einkaufszentraum nicht im Täschchen von Frauchen sind. Man muss so aufpassen, dass man nicht drauftritt. Und das meine ehrlich, im Gedrängel kann so ein Mini schnell mal unter die Füße gelangen.
Zwingername würde ich immer mit Bezug auf eine Örtlichkeit in deiner Nähe wählen.
"Minimurkels vom .....tal" ; Täschchenhocker von der Sonnenhöhe" etc.
LG
Nici
Hallo!
Na am ehesten "Chihuahuas vom Wiesengrund/Elbtal/Marienberg" sowas geht immer. Und noch dazu haben interessenten dann auch eine Ahnung, wo sie Dich finden.
Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Chi gesehen, der deutlich kleiner war, als mein größtes Meerschweinchen...
erinnert mich an einen Urlaub in Spanien. Ist schon seeeehr lange her. Ich hatte kurz nach der Grenze früh morgens (wir waren auf der Hinfahrt und haben kurz Pause gemacht) in einem kleinen Einkaufsladen ein Meerschweinchen mit ungewöhnlich langen Beinen gesehen. Und das Tier fing dann auch noch an zu bellen.
Meine erste Begegnung mit einem Chi. Werde ich nie vergessen
Ja, genau das! Aber wehe man sagt das dem Besitzer, dass es da gewisse Ähnlichkeiten gibt...
Oft sind Zuchtnamen mit dem Ort verbunden. Oft haben Tiere mit Papieren ja einen Zuchtnamen hinter dem Rufnamen, oder du wandelst einen Rufnamen um und verwendest diesen als Zuchtnamen (z.B. vom Lieblings Wuffi)
Ich finde es übrigens erstaunlich, wie negativ sich viele über kleine Hunde äußern.
Für mich gibt es "Taschenratten" genauso wenig wie "Kampfhunde".
Gibt doch den Spruch "jede Rasse ist klasse " es kommt halt immer darauf an, was man aus dem Hund macht. Ich kenne viele kleine gut erzogene Hunde.
Vielen lieben Dank ich bin ganz deiner Meinung jeder erzieht seinen Hund selbst! Wenn es manche nicht hinbekommen sind sie selber schuld wir haben einige Hunde groß und klein und die sind alle bestens erzogen und so mache ich es mit meinen Chihuahua Welpen auch bis sie abgegeben werden dann hat es jeder Besitzer selbst in der Hand wie sie werden aber ich hatte noch nie einen kläffenden bzw. unerzogenen Hund!
Danke an die was mir geholfen haben ich habe schon einige Ideen
Ich denke der Zwingername ist wohl dein kleinstes Problem. Du solltest dir generell erstmal Infos über Hunde und später mal über Züchten einholen sonst würdest du nicht so von einer Wohnungszucht sprechen. Dir geht es doch nur ums schnelle Geldverdienen.