Hallo,
mein Schatz hat uns noch eine Baby Katze (2 Monate) gebracht, also der Bauernhof wollte die Katze töten das hätte ich nicht zulassen können!!! . (Kater glaub ich) Wir haben bereits eine Katze (Shila, ca. 1,5 Jahre)
Wir haben auch eine Tochter (Leonie 14 Monate)
Die Baby Katze hat soooooo unendlich viele Flöhe. Was tun?? Wir haben so ein Shampu gegen Flöhe (hat nur teilweise etwas genützt) Hab Angst, dass ich jetzt dann in der ganzen Wohnun Flöhe habe Sollen wir die Katze nochmal baden??????
Und Shila war nicht sehr begeistert von der Baby Katze Was tun??
Ach, bitte helft mir!!
Susi
HILFE - brauche ganz ganz schnelle Hilfe (Baby Katze)
hallo susi
oh je das habt ihr euch ja ein früchten geholt , also bei meiner freundin war es ähnlich , hatte sich eine katze vom bauernhof geholt alles voller flöhe , hat alles ausprobiert über hunderte von euro ende vom lied sie mußte einen kammerjäger bestellen und 6 stunden die wohnung nicht betreten . ihr müßt die katze schnellst möglich entflohen und die anderen tiere mit .
lg silke
Hallo,
oje, so ein kleines Sorgenkind habt ihr jetzt! Könnt ihr die kleine Katze in einem Raum unterbringen, wo eure Große nicht hinkommt und es trotzdem warm ist? Würd auch sagen, alle beiden Tiere mit Flohpulver behandeln, von baden würd ich aber abraten, das mögen Katzen nicht besonders!
Die Plätze wo das Kleine war auch gründlich säubern und in 2 Tagen evtl. wiederholen.
Versucht, wie schon gesagt, Shila von der Kleinen fernzuhalten. Klar, dass sie das Kleine jetzt erstmal nicht mag, ist ja schließlich ihr Reich, wo es so plötzlich eingedrugen ist.
Ende 2004 brachte mir eine Nachbarin auch eine kleine Babykatze, die von einem Bauern ersäuft werden sollte die war sogar noch jünger, erst etwa 2 wochen alt. Meine Sheila war davon auch überhaupt nicht begeistert und da meine Wohnung damals sehr klein war, musste ich das Kleine eine Woche später jemand anders zum Aufpäppeln geben. Hab das Katerchen so oft es ging besucht und ich weiß, dass es ihm heut gut geht und er sehr frech, aber trotzdem ganz lieb ist
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und würd gern weiter wissen, was mit dem Kleinen passiert!
LG
Hannah
Das Problem ist, 80% der Flöhe sitzen in der Umgebung. Die verbergen sich sogar unter den Fussleisten. Da hilft nur Staubsaugen staubsaugen staubsaugen, und die beutel sofort wegschmeissen.
Dann am besten sofort zum Tierarzt uns sich ein Flohmittel für Katzenkitten holen, das dann der Kleinen in den Nacken geben, und aufpassen, dass sie es nicht ableckt.
Dann immer und immerwieder mit dem Flohkamm sämtliche Tiere und Menschen kontrollieren.
KEINE Flohhalsbänder, die sind wirklich schädlich und helfen nicht!
Hilfe alles nichts, weiss ich eine tolle lösung für dein krabbelzeugsproblem, allerdings müsst ihr dann für ein paar std die wohnung verlassen mit kind und kegel.
Beim TA gibt es die sogenannte "Bombe". Frag mal danach. die bombe (fogger) von der firma Virbac, ist ein Nebel der in alle ritzen zieht und unliebsamens zeugs für ungeschlagende 6 monate platt macht, schafft kein anderes zeugs. Ist zwar ein ein wenig teurer aber sehr effektiv. ich hab das auch sonntag hinter mir mit der bombe, da Sandy (Babykatz) mir flöhe eingeschleppt hat.
Das war die ein einzigste Methode unsere Matratzen zu retten!
Ich ich hoffe das es bei mir alles weg ist.
Aja - baden kannst du vergessen! Erstens die Flöhe flüchten in der Zeit auf Dich, zweitens, die Meisten Flöhe sitzen in der Umgebung, drittens die Katz wird dich HASSEN!
Kann dem nur zustimmen.Der Virbac Fogger ist zwar nicht gerade günstig,geht aber echt in jede Ritze und Ecke wo der Staubsauger nie hinkäme!Ist also sehr Effektiv.
Nach jedem saugen am besten SOFORT den Beutel einfrieren,klingt verrückt,aber unser TA hat mir das damals gesagt und so tötet man eingesaugte Biester ab.Anders kommen sie beim nächsten Saugvorgang wieder munter heraus,und feiern weiter ihre WohnungspartyEs sei denn man hat Lust ständig neue Beutel einzusetzen.
Ansonsten wischen mit Seifenlauge hilft auch ein bißchen.Fußleisten abkleben,denn dahinter sitzen diese Viehcher besonders gern.
Flohhalsband wenn nur vom TA ,oder garnicht.Im Zoohandel erhältliche Sachen helfen so gut wie garnicht.
Katze absuchen und unbedingt mitbehandeln mit Frontline oder Frento.Am besten man geht direkt zum TA,denn im Zoomarkt gibt man unnütz Geld aus und es hilft wenig.Auf keinen Fall Umgebungsspray,das schadet Mensch und Tier mehr als den Plagegeistern.
Nach dem Fogger 24St. nicht saugen und wischen,denn der Film den er hinterläßt muß bleiben er wirkt durch Kontakt.Wenn die Biester zur Mahlzeit rauskommen um sich nen Punsch zu gönnen,werden sie direkt gelähmt.
LG
Julia+Inside(22SSW)
Man, man, man ...
ich bin ja froh, den Kleinen Katerle zu haben! Aber schön langsam ...
diese blöden Viecher!!!! Wir haben jetzt die Katze sogut wie befreit von diesen Flöhen ... dafür kommts mir so vor als hüpfen die jetzt auf uns + Wohnung rum
Wie lange kann es denn dauern bis sich Shila mit dem Katerle anfreundet? Bis jetzt faucht sie nur
Achja, wir haben so Tropfen für Shila. Aber da steht "Auch für Kleinkatzen ab dem 6. Monat) Also wäre das schädlich für das Katerle oder???
Lg,
Susi
P.S.Gerade gesehen das es ja noch ein Kitten ist.Geh lieber zum TA mit ihr,denn da gibt es dann speziell dosierte Tropfen.Sie darf ja dann garkein Frontline schätze ich.Hab das erst jetzt gesehen.Alles Gute!
Hallo,
ich habe mir auch im Oktober ein Katzenbaby angeschafft, hatte jedoch das Glück, dass sie sich nach zwei kleinen Rauffereien gut mit meinem Kater (bereits 10 Jahre alt) verstanden hat.
Aber sie kam auch total verfloht zu uns.
Bei ihr hat das Ungeziefer-Spray von Frontline (beim Tierarzt erhältlich) super geholfen.
Wenn die Flöhe weg sind gibt es zur Vorsorge so Pipetten mit dem Zeug, das ist echt klasse!
LG
littletooktook