Hallo muss hier mal Luft machen bei euch....habe hier letztens unsere Leika vorgestellt....die wir am 23 Juli abholen werden eine Labrador Hündin vom VDH Züchter.
Nun rief mich gerade eine Freundin an die erzählte das sie im ganzen Dorf...( Das ist das Dorf in dem ich aufgewachsen bin und wo wir wieder hin ziehen im Herbst)..darüber sprechen das wir 1100 Euro für unsere leika bezahlt haben...das das doch viel zu viel ist........das man auch kein teures Futter brauch da ich gesagt habe ich will Hills oder etwas in der Art füttern da bin ich halt noch nicht ganz sicher es wird aufjedenfall ein hochwertiges Futter sein. Und das man solche Hunde wie die Leika auch viel billiger bekommt....... ( (Klar vom Vermehrer mit Schäden ohne Ende) Ich sage nur HD und sowas........ Diese alten Dorftratschen die von null ne Ahnung haben und sich dann darüber äusern müssen kotzen mich echt an.......Und wieso soll man überhaupt die Leika die Treppen hoch tragen kann doch laufen ............man man man aber doch nicht bevor sie ausgewachsen ist......die arme Hüfte sage ich da nur.......!
Ich weiß schon warum ich einen VDH Züchter gewählt habe bei so einem Modehund und Rassehund.
Ich habe mich wohl auch informiert! Die armen Tiere bei manchen leuten echt......!
Gerade die am meisten gelästert haben haben ihre Golden Retriever Hündin mit nicht mal einem jahr decken lassen nur um mal kleine Welpen zu haben die dann alle gestorben sind plus Hündin da sie zu jung war zum decken........die haben ihr Pferd auch mal eben in die Garage gestellt als sie keinen Stall Platz mehr hatten... und sämliche Ziegen sind bei dennen gestorben...wer weiß warum????!!!!!
Auch meine Causine hat gleich gesagt ohhhh schön...dann kaufen wir auch einen und lassen uns Welpen machen......neeeeeeeeeeee bestimmt nicht...ich halte nichts von Sinnloser Vermehrung der Tiere........nur um mal sagen zu können ach wie niedlich.....!
So nun gehts mir besser!
Danke fürs zuhören!
Janine
Rege mich gerade so über die ollen Dorftratschen auf...!
hi du,
also ich muss ganz ehrlich sagen, soviel würde ich niemals für einen hund ausgeben. muss aber jeder selber wissen und würde darüber auch nicht lästern. ich finde es nur schade, dass tausende hunde, alt & jung, jahrelang im tierheim vor sich hinleiden und man sich trotzdem für einen sogenannten rassehund entscheidet, obwohl von oben bis unten überzüchtet. wozu ? warum muss es ausgerechnet so ein hund sein ? diese hunde sind sowas von empfindlich in so vielen bereichen ? ein mischling tuts doch auch und mit dem muss man wahrscheinlich um einiges weniger zum tierarzt, als bei den modehunden. ich verstehe das nicht. egal ob dalmatiner, labrador etc. wozu um zu zeigen, schaut her ich kann mir so ein hund leisten ? und gerade diese landen später im tierheim, da frauchen/herrchen keine lust mehr hat auf so hohe tierarztrechnungen... naja jeder wie er mag, aber verkehrte welt, meine meinung...
lg niki
hallo niki,
da muss ich dir recht geben!
es leben so viele Hunde in Heimen und fristen ihrem dasein!
Dann lieber einen Hund aus dem Heim geholt und wenn das Geld zu locker sitzt mal schnell nochwas gespendet, wie einen Züchter reich machen, der Massenvermehrung betreibt, damit er ja schnell viele Welpen bekommt, die ja alle SSSooooooooo niedlich und teuer sind!
katzejoana
hi!
also, prinzipiell bin ich auch der meinung, dass genung tiere im tierheim sitzen und sehnsüchtig auf ein neues zuhause warten. deshalb haben wir auch alle drei hunde aus 2. hand. aber ich weiss auch, wie schön es ist einen hund aufwachsen zu sehen. ausserdem hat die posterin m.m nach verantwortungsbewusst gehandelt, als sie eine welpen von einem vdh-züchter geholt hat und dafür auch eine ganze menge geld bezahlt hat (was ich nicht zahlen könnte!) statt zu einem hinterhofvermehrer zu gehen, der das tierleid nur vergrößert.
klar, auch bei den rassehunden sind viele dabei, die hohe ta-kosten verursachen, aber davor ist man auch bei mischlingen nicht sicher. und da kann ich mitreden, weil wir 2 mixe haben...
und ok finde ich es auch nicht, jemanden so pauschal abzuurteilen "egal ob dalmatiner, labrador etc. wozu um zu zeigen, schaut her ich kann mir so ein hund leisten ? und gerade diese landen später im tierheim, da frauchen/herrchen keine lust mehr hat auf so hohe tierarztrechnungen... ".
aber sieh es auch mal so: ohne züchter gäbe es viele rassen nicht mehr. siehe den deutschen großspitz od. den deutschen pinscher! ein traumhafter familienhund - aber keiner will sie haben. ohne züchter wären diese beiden rassen längst nicht mehr vorhanden - und diese hunde sind deutsche rassen! aber jeder will ja einen border... oder sonstigen exoten... statt mal nach heimischen hütehunden oder hofhunden zu schauen... das finde ich viel schlimmer.
gruß
kim
Hallo!
reg Dich nicht über das getratsche von anderen Leuten auf..
Auf dem Dorf ist es nunmal so das jeder über jeden redet..
Ich habe mir vor 12 Jahren auch ein Pudel gekauft der hat damals auch 800 DM gekostet..
Natürlich gibt es die Möglichkeit einen aus dem Tierheim zu nehmen..
aber ich wollte eben einen Welpen den ich selbst erziehen kann und eine längere Lebensdauer hat als ein 8jähriger hund vom Tierheim.
Ich sage nur egoisten an die Macht.
Ich würde über dich wahrscheinlich auch nicht lästern, denn das wäre es mir gar nicht wert, aber wieso einen Hund für 1100€?????
Ich verstehe es nicht. Wieso das beste Futter vom besten?? Wie wäre es mal ein wenig einzusparen und den Rest zu Spenden, wenn es schon so locker sitzt bei dir???
Ich habe selber ein ehemaliges Rennpferd vom Schlachter gerettet und bereue gar nichts.
Sicherlich ist es so, das es schön ist, einem Tier von klein auf alles beizubringen und dabei zuzusehen, wie es die Welt entdeckt, aber müssen deshalb unschuldige Tiere leiden???
Ich finde es schrecklich...................
Es gibt Leute die sollte es echt nicht geben ...warum ich und mein Mann so viel für einen Hund ausgeben willst du wissen????
Weil wir einen reinrassigen labrador wollten....weil wir kleine Kinder haben und nicht dann einen gebrauchen können der 8 jahre ist und nicht die bohne hören tut.....das ist mir mit den beiden kindern zu gefährlich....wer weiß was das arme Tier erlebt hat....so ein Hund gehört in die Hände von Leuten mit entweder größeren Kindern oder eben zu einem Paar ohne Kinder.
Einen Labrador deswegen weil wir die Rasse lieben...sie schön finden sie haben wollen.
Leider ist die Gefahr sehr groß das diese Rasse überzüchtet ist und deswegen gehen wir da auf nummer sicher ist ja wohl verständlich und bezahlen lieber einmal mehr als dann tausende von euros an Tierarztkosten weil das Tier von den genen her schon krank ist.
Und ja wir können uns gerade so einen Hund leisten und zwei kleine Kinder.......!
Hochwertiges Futter deshalb damit er alles bekommt was so ein Tier brauch schließlich will ich was von ihm haben.
Das so viele Tiere beim Schlachter landen ist nicht meine Schuld und auch nicht das das es viele Hunde im Tierheim gibt.
Such dir einen anderen sündenbock, meinen Tieren gehts gut.
Dafür kann ich nämlich sorgen.
Und spenden wozu so reich bin ich nicht...nur weil ich mir einen netten Hund mit vernünftigen Stammbaum hole und ihn pflegen will....!
*großes Kopfschütteln*
Da kann ich dir jetzt auch noch was zu schreiben.
Meine Tierärztin(gute Freundin der Familie) hat sich einen schwarzen Labi gekauft.
Super Zucht,tolle Papiere,super Eltern.
Mit einem halben Jahfing er an,das er nicht mehr richtig laufen konnte.
Jeder Schritt tat ihm weh.
Alice also mit ihm in die Hochschule.
Es wurden beide Hintergelenke operiert.
Heute läuft er als ob er dicke Eier hat.
Ist aber schmerzfrei.
Die Zucht ist ohne HD.
Und trotzdem kann es passieren.
Auch wenn man sich einen teuren Hund kauft ist man vor solchen Krankheiten nicht geschützt.
Da fragt man sich, woher kennen DIE denn die Preise ????
Woher wissen DIE denn, welches Futter Du nehmen willst ???
Das musst DU ja erzählt haben und das ist für mich prahlen ! 1100 € wäre mir zuviel kenne auch nur Züchter ( gute ) die weniger nehmen, aber nun gut, man weiss ja, warum diese Rassen so teuer geworden sind !
Ich sag Dir nur eins, bete das Deine Leika gesund ist denn meine Cousine hat da andere Erfahrungen gemacht
Jeromé
Prahlen?????
Sicher nicht....ich habe erzählt das wir uns einen Hund gekauft haben und da fragen die Leute nunmal woher und so und da wird auch gefargt was hat dieser denn gekostet und da erzähle ich das dann auch........wenn das prahlen ist weiß ich auch nicht......mmit dem Futter ist es nunmal so das ich mich eben informiert habe und ein gutes suche wo alles drin ist was das Tier auch brauch und da habe ich Freunde gefargt was die füttern und was andere meinen und so kam es zu einer unterhaltung über Preis und Futter.....hat nichts mit prahlen zu tun.
hallo janine
lass die leute doch tratschen....die darüber reden werden neidisch sein.....
und wegen dem futter....wir füttern auch nur mera dog...logischer weise gibt es auch billig futter...aber das hat dann wohl nicht gesunde inhaltsstoffe und meistens zuviel protein.was für grosse hunde rassen eh nicht gut ist in bezug auf das knochenwachstum !
wir haben für unsere luna auch einen hohen preis bezahlt abe rich habe das gerne gemacht...das hat auch nichts damit zu tun das das geld locker sitz (wie einige hier schreiben) aber man sucht sich ja wohl nicht umsonst einen guten züchter mit guten welpen aus....!
ich wünsche dir viel spass mit deiner kleinen....!
und ärgere dich nicht....du hast dann deine kleine....!
liebe grüsse bianca
Lass die Leute reden, Janine und versuche, dich nicht drüber zu ärgern.
Wenn du später einen gesunden Hund hast, weiß du, dass du es richtig gemacht hast, Und mit deinem Geld kannst du schließlich machen, was du willst-------auch einen Hund vom guten Züchter kaufen.
Über uns wurde gelacht, weil unsere Hunde kein Schweinefleisch bekamen.
Wer unbedingt über andere reden will, findet schon einen Grund
Lieben Gruß
Eva
Ich würde mich an deiner Stelle fragen warum alle wissen was der Hund kostet und warum er teures Futter bekommt.
Fütter lieber Nutro,das is noch teurer.
Du mußt ja damit geprahlt haben,denn sonst wüßte es keiner.
Ich finde es ist jedem überlassen was er für sein Tier ausgibt.
Der eine würde alles Geld der Welt bezahlen der andere aber nicht.
Ich habe auch teure Tiere(Islandpferde),der eine is mit mir Sporttunier gelaufen.
Die Stute is noch jung und bekommt grade ein Fohlen vom Weltmeister.
Was sie gekostet haben behalte ich für mich,denn es geht niemanden was an.
Ich finde solche Leute nur schrecklich die nach außen immer den Dicken hängen lassen müssen.
Siehe hier meine Antwort zum Thema prahlen.....*Kopfschüttel*!
http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&bid=34&tid=489885&pid=3204224
Schüttel den Kopf nicht zuviel
Das is nicht gut.
Hallo,
Auch ich habevor drei Jahren ne Masse EUros für meine Dalmatiner Hündin bezahlt!!!
Aber das war sie auf jeden fall wert!
Wie Du schon sagst..massen zucht..NEIN DANKE...
Hab auch ganz gezielt nach einer Renomierten Züchterin gesucht..und werd es mein leben nicht bereuen!!
lieben gruß SUn ( 15 SSW )
Wir haben auch 2 Dalmatiner und auch wir haben viel Geld ausgegeben,aber deshalb muß man damit nicht prahlen.
Auch sie bekommen gutes Futter(Nutro),denn sie sind doch sehr empfindlich.
Ja nun wenn man durch die Gegend hüpft und jedem der es nicht wissen will, erzählt wie teuer der Hund ist und wieso und warum und weswegen man Hills oder sonstwas für ein teures Futter füttert, dann muß man mit solchen Reaktionen rechnen. Selbst wenn man danach gefragt wird, muß man sowas nicht unbedingt sagen.
Reden ist silber, schweigen ist gold.
Meine erste Dalmatinerhündin war vom Züchter, meine jetztige Dalmihündin ist vom Tierschutz und ich hab noch eine Spitz-Mix Hündin die auch vom Tierschutz ist. Die Hündin vom Züchter war zwar "teurer" als die beiden Wuffels vom Tierschutz, aber kostenlos gabs die beiden Wauzis ja auch nicht. Und auch ich füttere ein Premiumfutter. Aber ich binde das nicht jedem auf die Nase.
Ich bin auch schon öfters "dumm angemacht" worden, nicht des Geldes wegen, sondern weil meine Dalmihündin aus Spanien kommt. Da meinen auch so einige dazusenfen zu müssen. Ich hab das aber von mir aus noch nie gesagt, ich hab nur geantwortet wenn mich jemand gefragt hat. Über Geld spreche ich mit Fremden oder auch weitläufigen Bekannten schon mal gar nicht, das geht keinen was an. Wenn mich jemand fragt, was ich füttere oder woher ich meinen Dalmatiner habe dann beantworte ich das wahrheitsgemäß und störe mich an dummen Kommentaren einfach nicht mehr.
Also halte Dich in Geldangelegenheiten bedeckt und leg Dir ansonsten ein dickes Fell zu. Das wirst Du brauchen, weil Du noch ganz oft mit anderen Menschen wegen Deines Hundes (mit Hunden- und Nichthundehaltern) ananeinandergeraten wirst.
Gruß
Susan